Leila tröpfelt...

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Leila tröpfelt...

Beitragvon Elke1965 » Mo Mai 04, 2009 13:27 pm

Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Leila Urin verliert. Sie merkt das garnicht und es ist auch nicht von einer Situation abhängig.
Schmerzen beim Pipi machen scheint sie nicht zu haben, oder sie zeigt es nicht. Ich vermute mal, das ist eine altersbedingte Inkontinenz, aber ich lass es abklären. Leila hat sicher mehrere Geburten gehabt und vielleicht kommt das im Alter auch davon.
Elke1965
 

Beitragvon Britta » Mo Mai 04, 2009 13:39 pm

Es kann auch eine Blasenentzündung oder Steine sein?
Macht sie draußen häufiger als sonst?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon elke » Mo Mai 04, 2009 14:23 pm

Hatte Minnie neulich auch. Aber irgendwie war sie da auch nicht gut drauf. Ist jetzt wieder besser.
elke
 

Beitragvon Elke1965 » Di Mai 05, 2009 7:01 am

@Britta
Ja, stimmt. Mir ist schon aufgefallen, dass Leila draussen öfters pinkelt wie noch vor einiger Zeit. Ich habe das aber auf ihre Läufigkeit geschoben und dachte, sie will markieren. Meistens pinkelt sie auch noch über Tibus Pipi, wenn er markiert hat. Müsste Leila dann aber nicht Schmerzen haben???? Ich werde nochmal meine Schwägerin anrufen und das wohl besser schnell abklären lassen.
Elke1965
 

Beitragvon Britta » Di Mai 05, 2009 7:32 am

Das mit dem Markieren habe ich bei Joy auch gedacht! :oops:
Uns kam dann aber der Schnee zur Hilfe! Sie hatte eine fette Blasenentzündung (ohne Fieber). Untersuchung ergab das sie Struvitkristalle im Urin hat! :cry: Sie bekam Antibiotika und eine Paste (die den Harn ansäuert) übe das Futter. Solange es nicht schlimmer wird braucht sie kein Diätfutter! Muss aber ständig kontrolliert werden!
Es soll bei Cockern häufiger vorkommen!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Martina » Di Mai 05, 2009 9:13 am

Kann es nicht auch eine Gebärmutterentzündung sein? Würde ich dringend abklären lassen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Elke1965 » Di Mai 05, 2009 11:30 am

Ja, ich lass das abklären. Jetzt hab ich erstmal Sticks, die ich in den Urin von Leila halten muss, da kann ich dann schon sehen, ob eine Entzündung vorliegt. Jetzt warte ich nur noch auf eine gute Gelegenheit, ihr den Stick unter den Po zu halten. :? Heute morgen war eine große Pfütze im Wohnzimmer, die wäre ideal gewesen. Aber da hatte ich die Sticks noch nicht.
Elke1965
 

Beitragvon Britta » Di Mai 05, 2009 11:33 am

Geh doch mit ihr raus und halte ihr eine Suppenkelle unter den Pops!
Sieht nicht wirklich schick aus, ist aber eine super Lösung!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Elke1965 » Mi Mai 06, 2009 8:16 am

Mist, den Tip mit der Suppenkelle hab ich zu spät gelesen. Ich hatte heute morgen nur den Streifen unter den Po gehalten. Meine Tupperschüsseln waren irgendwie alle zu groß zum Unterheben.
Der Teststreifen hat sich aber verfärbt und es sieht nach einer Entzündung aus.
Elke1965
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste