bienenstich

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

bienenstich

Beitragvon zicke_242003 » Di Apr 21, 2009 19:58 pm

Bei uns kommen total viele bienen aus dem boden gekrochen auf den gehwegen alles kleine löcher und timo hat gestern abend eine verloren als er sich schüttelte im badezimmer.
eine viertel std später ist er total verwirrt umher gelaufen und schüttelte immer und immer wieder den kopf und blieb niegends ruhig liegen , ich habe geschaut aber es wr nix zu sehen oder heiss und dick , kann ihn die biene trotzdem gestochen haben ???

und was macht man dann bei so einem stich
zicke_242003
 

Beitragvon Cocky » Di Apr 21, 2009 20:50 pm

Homöopatisch: Apis mellifica (Wird vermutlich nur in leichteren Fällen helfen)

Hazel ist mal von einer Wespe gestochen worden. Hat nicht geschrieen und wenn die sich die beim Wegschlagen mit dem Hinterlauf nicht in den Ohrbehang geschleudert hätte hätte ich nicht gewusst was passiert ist. Ca 5 Minuten später legte sie sich mit verdrehten Augen flach. Kreislauf schlapp gemacht. Da half nur noch der Tierarzt bei dem wir zum Glück in weniger als 10 Minuten waren und der ihr ohne lang Gedöns zu machen gleich auf dem Fußboden eine Spritze verpasste. Trotzdem ging es ihr an dem Abend sauschlecht.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Cocky » Di Apr 21, 2009 20:56 pm

Grade noch dazu gefunden:

Insektenstiche - Bienen - und Wespenstiche
Allergische Reaktion, Schwellung blassrot, Schmerz stechend und juckend
Besser durch Kälte und kühle Umschläge
Apis mellifica C30
alle eine bis sechs Stunden bis eine Besserung eintritt
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon zicke_242003 » Di Apr 21, 2009 21:04 pm

ich habe aber nix gefunden aber gut dann weiß ich ja bescheid wenn was sein sollte danke
zicke_242003
 

Beitragvon Siptah » Mi Apr 22, 2009 13:45 pm

Tilla hatte vor zwei Monaten auch eine allergische Reaktion auf vermutlich einen Insektenstich. Auf dem Weg zum Tierarzt dachte ich echt, sie stirbt, da ihr ganzer Kopf angeschwollen war. Nun hab ich immer ein Notfallmedikament im Kühlschrank, dass ich ihr dann schnell spritzen kann, sollte sie erneut eine Allergie bekommen.
Kooky wohnt nun bei uns!
Benutzeravatar
Siptah
 
Beiträge: 567
Registriert: Fr Apr 17, 2009 16:16 pm
Wohnort: Glienick / im Herzen weiter auf dem Sinai

Beitragvon timbos-cocker » Fr Apr 24, 2009 1:11 am

Bienen- oder Wespenstiche: Calcium Frubiase (Trinkampullen) geben.
Auch für Menschen geeignet.

Die Schwellung geht sofort zurück.
timbos-cocker
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste