Sascha

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Sascha

Beitragvon Urblo » So Apr 19, 2009 7:48 am

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.
Sascha geht es schlecht und wir finden die Ursache nicht.
Angefangen hat es, dass er beim Laufen eine Schonhaltung einnahm und die Krallen der linken Hinterpfote des Öfteren schrammten.
Wir haben Röntgen von Wirbelsäule und Hüfte machen lassen. Alles super gut, keine Verwachsungen am Rücken und die Gelenkkugel und - schale total in Ordnung. Trotzdem hängt er trotz Schmerzmittel durch, schläft schlecht. Er will sich auch nicht helfen lassen; ich bin ziemlich verzweifelt. Herz und Blutwerte sind auch sehr gut. Bitte bitte, vielleicht kann jemand helfen.
Urblo
 

Beitragvon Chili » So Apr 19, 2009 8:48 am

Ist der Neurologische Status abgeklärt? Eventuell ein leichter Schlaganfall?
Ich drücke die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird.
Chili
 

Beitragvon schoschana » So Apr 19, 2009 9:45 am

Habt Ihr Borreliose getestet?
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Cocky » So Apr 19, 2009 11:02 am

Bandscheibe ? :?
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Urblo » So Apr 19, 2009 11:03 am

Sascha hat bei mir immer einen guten Zeckenschutz bekommen. Ich habe nur Anfang dises Monats 2 zecken, die sich noch nicht festgebissen hatten entfernt. Er hat noch nie Symtome gezeigt, kann es sein dass Stadium 1 und Stadium 2 übersprungen wurden und dann nach fast 2 Jahren gleich Satdium 3 eintritt?
An Schlaganfall habe ich auch schon gedacht, weil er teilweise so wackelig auf den Beinen ist, aber hat man da Schmerzen? Nicht eher Lähmungserscheinungen?
Urblo
 

Beitragvon Urblo » So Apr 19, 2009 11:05 am

Cocky hat geschrieben:Bandscheibe ? :?

Bandscheiben sind vom Feinsten, war das erste, was wir haben testen lassen. Ich habe da schon weit über 200 Euro reingesteckt und möchte nicht weiter im Nebel rumstochern und das Wichtigste: ihm möchlichst schnell helfen.
Urblo
 

Beitragvon Cocky » So Apr 19, 2009 11:06 am

Wenigstens eines was man ausschließen kann, drück Euch die Daumen
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Adriana » So Apr 19, 2009 12:43 pm

Also die Nieren sind auch 100 % in Ordnung? Mir fällt da leider auch nix ein, außer das hier schon Geschriebene.

Wünsche dem Knuddelbär ganz ganz schnelle Besserung.
Adriana
 

Beitragvon Pepper » So Apr 19, 2009 15:27 pm

:cry: Ich kann da leider auch nur gute Besserung wünschen!
Hoffentlich findet ihr die Ursache bald und es kann ihm geholfen werden!
Dicken knuddler an Euch :kuss:
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Barbara » So Apr 19, 2009 16:19 pm

Hat er mal eine Beisserei mit einem anderen Hund gehabt in der letzten Zeit?
Oder besonders wild gespielt? Ich hoffe auch sehr, dass ihr bald die Ursache rausfindet und es ihm wieder gut geht.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon elke » So Apr 19, 2009 17:50 pm

Gute Besserung. Gut das es nicht die Bandscheibe ist.
elke
 

Beitragvon Barry2 » So Apr 19, 2009 20:41 pm

Grade beim Hund kann man Stadium 1 und 2 der Borreliose leicht übersehen. Ich habe in einem Forum etwas von "wechselnder Lahmheit" als typisches Zeichen gelesen. Wahrscheinlich wird man doch noch Blut abnehmen müssen, um mögliche Entzündungen zu erkennen. Da würde ch gleich auf Antikörper mit testen lassen. Barry hatte sich früher beim Treppen runter rammeln hin und wieder irgendwie gezerrt, das dauerte dann einige Tage .

Ich drücke Euch die Daumen, dass bald erfolgreich diagnostiziert wird und Sascha geholfen werden kann
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Urblo » Mo Apr 20, 2009 8:23 am

Barbara hat geschrieben:Hat er mal eine Beisserei mit einem anderen Hund gehabt in der letzten Zeit?
Oder besonders wild gespielt? Ich hoffe auch sehr, dass ihr bald die Ursache rausfindet und es ihm wieder gut geht.


Beisserei gab es nicht, da ist Hummel für zuständig.
Urblo
 

Beitragvon Urblo » Mo Apr 20, 2009 8:24 am

Barry2 hat geschrieben:Grade beim Hund kann man Stadium 1 und 2 der Borreliose leicht übersehen. Ich habe in einem Forum etwas von "wechselnder Lahmheit" als typisches Zeichen gelesen. Wahrscheinlich wird man doch noch Blut abnehmen müssen, um mögliche Entzündungen zu erkennen. Da würde ch gleich auf Antikörper mit testen lassen. Barry hatte sich früher beim Treppen runter rammeln hin und wieder irgendwie gezerrt, das dauerte dann einige Tage .

Ich drücke Euch die Daumen, dass bald erfolgreich diagnostiziert wird und Sascha geholfen werden kann


Eine Zerrung war auch unser erster Gedanke, aber das wäre mit Metacam weg gegangen. Muss was ernst zu nehmenderes sein :cry:
Urblo
 

Beitragvon Britta » Mo Apr 20, 2009 8:27 am

Ich hätte jetzt auch die NIeren vermutet, wenn alles andere ausgeschlossen ist!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste