Brauche einen dringenden Ohren Rat

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Chuy » Di Dez 27, 2005 20:11 pm

ich nheme an mit AB meinst Du Antibiotika?...das hat er schon zweimal bekommen, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Ich werde wohl letzlich den Weg der Vollnarkose gehen müssen um auszuschließen dass es eine Granne ist.
Chuy
 

Beitragvon Chuy » Di Dez 27, 2005 20:15 pm

ja, ich denke ich werde nicht mehr warten. Morgen werden wir definitiv feststellen lassen ob ein Fremdkörper drinnen ist oder nicht. Vielen Dank für die die Ratschläge.
Chuy
 

Beitragvon MT » Di Dez 27, 2005 21:34 pm

Hallo Chuy,

unsere Tierklinik in Langenfeld hat eine sehr gute Dermatologin! Nachdem ich Jester nach der Konsultation zweier Tierärzte gegen Milben behandelt habe, hat die gute Frau Delius fetsgestellt, daß es Pilzbefall war und die ganze Behandlung umgeworfen.

Für dich etwas weiter weg, aber aus meiner Sicht empfehlenswert: Tierärztliche Klinik am Katzberg in Langenfeld 02173 / 13141

Die Ärzte dort sind gut - Duisburg ist aber näher. Und da Du nicht zu lange warten solltest...

Wir drücken Daumen und Pfoten!

LG MT
MT
 

Beitragvon Martinas Meute » Di Dez 27, 2005 23:42 pm

Ich würde auch Duisburg empfehlen, habe dort immer gute Erfolge gehabt.
Den Ablauf könnte ich mir besser vorstellen, aber sie für unsere Hunde immer alles getan.
Martinas Meute
 

Beitragvon Aga » Mi Dez 28, 2005 2:39 am

Bei diesen Schilderungen wäre ich lieber gestern gegangen als heute.Nicht dass es zu einer chronischen Erkrankung wird :? Ich drücke die Daumen, dass es ihm mit der richtigen Behandlung bald wieder besser gehen wird!
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Chuy » Mi Dez 28, 2005 20:28 pm

Heute waren wir beim TA und Chuy hat eine Narkose bekommen. Anschließend wurden die Ohren genau untersucht. Sie sind ganz schlimm entzündet und ein Ohr hat sogar geblutet als es gereinigt wurde.
Beide Ohren wurden gründlich gespült und anschließend mit Antibiotika behandelt. Der TA sagt, dass Chuy bald gesund werden müßte. Milben hat er keine. Wir haben die Narkose genutzt um auch gleich Zahnstein entfernen zu lassen. In den nächsten Tagen sollen wir ihn mit Antibiotika und Ohrreiniger behandeln.
Das wird schon. Ein ansonsten kerngesunder und sehr lebhafter, denoch lieber Hund.

Gruss
Stefan
Chuy
 

Beitragvon schoschana » Mi Dez 28, 2005 21:01 pm

Das hört sich nun mal endlich richtig gut an!
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Daniela » Mi Dez 28, 2005 23:05 pm

Auch von mir eine gute Besserung!!! :!:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Aga » Do Dez 29, 2005 1:15 am

So schlimme Ohren hatte Fosca auch....Nun weiß ich wie schlimm richtig entzündete Ohren überhaupt riechen können....das war wie innere Verwesung....furchtbar...und die Schmerzen...

Ich wünsche deinen Chuy gute Besserung!
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Nosleepgirl » Do Dez 29, 2005 9:46 am

Gute Besserung Chuy Bild
Nosleepgirl
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste