Scalibor

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Adriana » Di Apr 21, 2009 22:39 pm

Die Halsbänder wirken erst nach einer Woche. So erkläre ich mir die letzten 2 Zecken. Bei Exspot oder Frontline haben wir auch immer mal wieder eine Zecke gefunden.
Adriana
 

Beitragvon Martin » Di Apr 21, 2009 23:02 pm

Hm,also ich habe Null Erfahung mit den Halsbändern.

Ich schöre jaauf Export, was neune Hasen 2x im Jahr bekommen.
>Marty<

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Benutzeravatar
Martin
ignis quis vir
 
Beiträge: 41116
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:07 am
Wohnort: Schmallenberg HSK

Beitragvon NEMO » Do Apr 23, 2009 10:43 am

Unsere Beiden tragen die Halsbänder seit ca. 4 Wochen und Nemo hat ja quasi einen "Floh-Magneten" im Hintern. Letztes Jahr hatte er ganz ganz viele Flöhe und wir sind die fast nicht mehr losgeworden. :oops:

Ich habe gedacht Nemo hat irgendwann kein Fell mehr, weil ich ihn so oft gewachsen habe und ständig Frontline drauf gemacht habe und trotzdem hatte er ständig wieder welche. Alle Teppiche und Körbchen behandelt und trotzdem. Dann ist es mit dem Halsband ein wenig besser geworden, Zecken hatten unsere Beiden keine. :wink:

Dieses Jahr hatte er auch schon 2 Stück und ich dachte, es geht wieder los. Dann haben wir die Scalibor-Halsbänder umgemacht und seitdem habt er keinen Floh und auch keine Zecken mehr gehabt. :wink:

Von daher bleiben die Dinger jetzt an und gut ist. :lol:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Ginaballarina » Do Apr 23, 2009 21:13 pm

Das Scalibor Halsband tägt mein Lukas auch und hat bis jetzt noch keine Flöhe oder Zecken gehabt. :wink:
Ginaballarina
 

Beitragvon Bine » Mo Apr 27, 2009 12:44 pm

Bei meinen beiden haben die Halsbänder leider gar nicht gebracht :?
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16665
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Britta » Mo Apr 27, 2009 12:49 pm

Bine hat geschrieben:Bei meinen beiden haben die Halsbänder leider gar nicht gebracht :?


Warum?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Melli » Mo Apr 27, 2009 13:15 pm

Für Coco benutze ich die Dinger schon etliche Jahre, immer mit sehr gutem Erfolg. Monet haben wir auch eins umgetan.
Ich benutzte diese auch im Winter gegen Flöhe.

Grüße

Melli
Melli
 

Beitragvon Bine » Mo Apr 27, 2009 14:45 pm

Britta hat geschrieben:
Bine hat geschrieben:Bei meinen beiden haben die Halsbänder leider gar nicht gebracht :?


Warum?


Die Zecken bei uns lassen sich von den Bändern nicht abschrecken und
nachdem Nuri und Vicky jetzt in ganz kurzer Zeit 2 oder 3 mal gebissen
worden sind, behandel ich lieber wieder mit Exspot.

Habe fast das Gefühl als ob die Bänder oder auch Exspot je nach Gegend
gut oder halt schlecht helfen. Exspot wirkt bei uns sehr gut bei
Zecken (es verläuft sich hier und da mal ein Vieh aber im großen und
ganzen haben wir Ruhe). Letztes Jahr im Schwarzwald hätte ich meine
beiden warscheinlich auch mit 4711 einsprühen können, da hat Exspot
garnicht geholfen.
Benutzeravatar
Bine
Kassiererin der CR
 
Beiträge: 16665
Registriert: Mo Jun 26, 2006 15:46 pm
Wohnort: Remagen

Beitragvon Orko » Mo Apr 27, 2009 15:57 pm

Orko geht damit auch immer schwimmen, man muß nur die erste Woche aufpassen, dann ist es egal.
Am Wochenende hatte er ein Zecke im Ohr, die war aber schon tot und vertrocknet.
Hab früher auch immer auf Expot geschworen, aber mit Scalibor bin ich viel besser zufrieden. Es muss nur eng genug anliegen, sonst hilft das nicht.
Orko
 

Beitragvon Pimbolina » Di Jul 07, 2009 12:28 pm

ich mußte die Halsbänder wieder abnehmen bei Amy und Inez
die beiden haben dadurch ihr Fell am Halsverloren und sich auch
teils wund gekratzt , schon komisch und das noch soviel wochen
ob es auch vielleicht an der Hitze gelegen hat ??
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon SG » Di Jul 07, 2009 12:40 pm

Nein, das lag nicht an der Hitze. Der Hersteller behauptet zwar, es wäre für die Hunde ungiftig - aber jeder der sich ein bissi mit CHemie beschäftigt weiß - sie sind es nicht. Im Blut nicht nachzuweissen - das stimmt. In den Organen aber schon. Und Haut ist ein Organ.

Ich hab seit Tildis schwerer Erkrankung damals nichts mehr chemisches in Gebrauch.. meine Hunde laufen viel in hohem Gras - am Waldrand und am Rheinrand.. und sind fast Zeckenfrei geblieben bisher. Wir haben immer noch - nur - die Steinchen am Halsband. Ich hab wirklich nur gute Erfahrungen damit - andere Leute wiederum haben entweder festgestellt es klappt und wieder andere hatten keinen Erfolg damit. Jolante hatte gleich zu beginn bei uns eine wahre Zeckensammlung eröffnet - das ist vorbei, sie trägt Steinchen und seither ist quasi Ruhe.

Selbst wenns bei dem einen oder anderen nichts bringen sollte, siehts immer noch hübsch aus am Halsband.

zu haben, hier: http://www.ladygaia.de/epages/61891626. ... 2008110042
beachten: Durchbohrte Steine anfordern, geht dann nur im 10er Pack! Kostet das Stück inzwischen 2,99 + Versand.

Ich hatte leider gerade bestellt, bin also versorgt.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Adriana » Di Jul 07, 2009 12:57 pm

Es hat bis auf Scalibor bisher nichts Wirkung gezeigt. Bis jetzt hatten wir "nur" 3 Zecken.
Adriana
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste