Trockene Nase

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Trockene Nase

Beitragvon Lina » Do Feb 26, 2009 1:27 am

Gab es hier schon einen Thread zu einer trockenen Nase?

Tim hat eine dermaßen trockene Nase und ich glaube langsam die wird immer schlimmer... :(

Ich habs schon länger mit Emser Nasensalbe probiert, aber des hat nichts geholfen.

Danke für jeden Tip! :D
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Britta » Do Feb 26, 2009 9:14 am

Kannst du mal ein Bild von der Nase machen?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Jeff MX » Do Feb 26, 2009 9:16 am

Das ist manchmal eine Stoffwechsel Sache. Meine Springerhündin Tirza hat eine trockenen Nase. Habe Vaseline da drauf geschmiert. Einmal am Tag. Hat geholfen. Seitdem sie Premiumfutter bekommt ist es allerdings viel besser geworden. Probier halt mal ein bissi aus. Ein Teelöffel hochwertiges Speiseöl ins Futter kann auch schon was bewirken.
Jeff MX
 

Beitragvon Lina » Do Feb 26, 2009 13:27 pm

Tim bekommt Hills Science Plan als TroFu (das würde ich schon als Premiumfutter einstufen).

Ich kann die Nase nicht beschreiben, sie ist trocken aber inzwischen auch so... also nicht mehr glatt, so riffelig.

Bild

Bild

Bin froh, wenn jemand bei der JHV einen Blick auf ihn wirft, normal kann das nimmer sein, oder?

Die Nasensalbe hat leider nichts gebracht, bzw. die Nase sieht dann für eine halbe Stunde glänzend aus und ist danach wieder trocken...
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Jeff MX » Do Feb 26, 2009 14:18 pm

Ist aber auch nicht so schlimm. Tirza hatte das nach ihrer Kastration. Versuchs mit Öl im Futter und Vaseline. Mehr kannst du nicht machen. Dem Hund geht es wahrscheinlich gut. Ist mehr eine Pflegesache auch wenns vielleicht von innen kommt. Das Futter ist mehr als okay. Und so schlimm sieht das wirklich nicht aus. Gucks mir aber Samstag gerne an.
Jeff MX
 

Beitragvon Inge » Do Feb 26, 2009 14:34 pm

Hast Du Fussboden-Heizung ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Feb 26, 2009 17:17 pm

Äh Inge, was hat Fussbodenheizung damit zu tun? Ich frage weil Sina auch eine trockene Nase hat und wir haben Fussbodenheizung.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Do Feb 26, 2009 17:21 pm

keine Ahnung :roll:

ein Spruch meiner früheren TÄin: "das ist ne Heizungsnase"



Ständig trockene Luft, dann noch Fussbodenheizung.
Da wird die tollste Schleimhaut trocken.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jeff MX » Do Feb 26, 2009 17:21 pm

Wir haben keine Fußbodenheizung und Tirza hat eine trockene Nase.
Jeff MX
 

Beitragvon Michaela » Do Feb 26, 2009 17:24 pm

Dana hat auch so eine trockene Nase...sie reißt teilweise richtig ein und es tut ihr sehr weh...ich nehme bepantenol salbe aus der apo....sie lässt sich nur nicht gerne die nase eincremen...ich muß immer mit trick 17 arbeiten....und eine fußbodenheizung habe ich auch nicht...seit dem ich sie habe ist es so.....
Bild

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Michaela
Auetal-Hexe
 
Beiträge: 7798
Registriert: Mo Jul 30, 2007 13:02 pm
Wohnort: 29640 Schneverdingen-Wintermoor

Beitragvon Inge » Do Feb 26, 2009 17:26 pm

Die Heizung muss ja nicht der Auslöser sein. :wink:
Will jetzt auch nicht den Thread verquasseln.

Aber hätte ich vorher gewusst, dass ich wieder Hunde habe, ich hätte mich gegen Fussbodenheizung entschieden.
Zum Glück hab ich eine immer geöffnete Balkontür und einige geflieste Stellen, unter denen die Heizung abgestellt ist.

Meine Hunde mögen die Bodenhitze nicht. :|
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jeff MX » Do Feb 26, 2009 17:43 pm

:) Ach so, Fußbodenheizung ist für Hunde auch wirklich nicht gut. Da hast du recht. Sie sind viel näher an der Hitze, als wir und können sie gar nicht gut vertragen. Hattest du die Idee, dass durch diese direkte Hitze so nah vom Boden die Nase mehr austrocknet?
Tirza hat das seid ihrer Kastration. Denke schon, dass da die Hormone eher ne Rolle spielen. Sie lebt aber seid neun Jahren mit der trockenen Nase. Manchmal reibe ich sie ein, manchmal nicht. Das ist ihr eigentlich ziemlich egal.
Jeff MX
 

Beitragvon Inge » Do Feb 26, 2009 17:47 pm

nee,

ich hab nur spontan gefragt, weil meine TÄin immer von ner Heizungsnase sprach :wink:

meine haben das nicht
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jeff MX » Do Feb 26, 2009 18:46 pm

Wenn deine das nicht haben, meinte sie vielleicht deine Nase? :shock:
Jeff MX
 

Beitragvon Inge » Do Feb 26, 2009 20:18 pm

ich seh Dich Samstag ? :keule:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste