Pluto hat Schmerzen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Jeff MX » Sa Jan 31, 2009 15:51 pm

Also, das erste Futter, welches du genannt hast, ist meiner Meinung nach ein schieres Gift. Kenne jemanden, der die Herstellerfirma kennt. Besteht aus reinem Müll, der chemisch aufgepeppt wird, damit alles drin ist. Tierärzte haben von Futter keine Ahnung. Wenn die gutes Futter empfehlen würden, hätten die keine Patienten mehr.
Jeff MX
 

Beitragvon Ingrid » Sa Jan 31, 2009 19:46 pm

Es hat mich stutzig gemacht, dass jetzt auch Odies Nieren nicht in Ordnung sind. Ihr solltet dringend für beide Hunde über eine Futterumstellung nachdenken.
Ingrid
 

Beitragvon SG » Sa Jan 31, 2009 20:56 pm

WEnn du preisgünstig und GUT füttern willst:

Koch Reis, hol dir auf dem Schlachthof oder im Großhandel Rindfleisch (Verschnittene Stücke - hier heißt das Zeug dann Streifenfleisch) Gemüse verschiedener Arten und gib das.

Ich "serviere" im Wechsel gek. Rindfleisch, ein paar Stückchen rohes Rindfleisch - gek. Leber - mit Reis, Kartoffeln oder Nudeln (oder Matzinger Getreideflocken ) .. ab und zu gibts zu den Beilagen auch Dose dazu.. und hin und wieder kurz gedünstetes Gemüse.

ich hab festgesellt das ist nicht teurer als wenn du fertiges Trofu gibst.. und du weißt was drin ist. :)
Zuletzt geändert von SG am Sa Jan 31, 2009 23:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ingrid » Sa Jan 31, 2009 21:44 pm

Das ist natürlich die beste Alternative. Aber dafür muss man mehr Zeit investieren, als wenn man eine Dose aufmacht oder Trockenfutter füttert. Nur damit erzähle ich Euch allen nichts Neues.
Ingrid
 

Beitragvon SG » Sa Jan 31, 2009 23:02 pm

Ingrid hat geschrieben:Das ist natürlich die beste Alternative. Aber dafür muss man mehr Zeit investieren, als wenn man eine Dose aufmacht oder Trockenfutter füttert. Nur damit erzähle ich Euch allen nichts Neues.


10 Minuten.. ich koche vor. :) Rohes Fleisch braucht gar keine Zeit.. und zusammengerührt ist es genauso schnell oder langsam wie Dose mit Beilage. :wink:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Martina » Sa Jan 31, 2009 23:05 pm

Ich koche auch Rindfleisch oder mal Fisch - in einem großen Topf, der reicht dann für drei bis vier Tage.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Barbara » So Feb 01, 2009 2:13 am

ein gutes Trockenfutter ist leider etwas teurer, aber dann wenigstens ausgewogen. Ich koche manchmal auch für die Hunde, aber dann nur Fisch oder Huhn mit Reis oder Nudeln und ein bisschen Gemüse, oder mal ein Eigelb zusätzlich. Manchmal Hüttenkäse, aber zeitlich getrennt von der Fleischmahlzeit, sonst kann es bei empfindlichen Hunden zu Unverträglichkeiten kommen. Dosenfutter gibt es nur als Belohnung (in kleinen Happen, als Jackpot bei der Sucharbeit oder bei besonderen Anlässen) Ein zu hoher Eiweißanteil im Futter ist schlecht für die Nieren!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ingrid » So Feb 01, 2009 11:05 am

Barbara hat geschrieben:ein gutes Trockenfutter ist leider etwas teurer, aber dann wenigstens ausgewogen. Ich koche manchmal auch für die Hunde, aber dann nur Fisch oder Huhn mit Reis oder Nudeln und ein bisschen Gemüse, oder mal ein Eigelb zusätzlich. Manchmal Hüttenkäse, aber zeitlich getrennt von der Fleischmahlzeit, sonst kann es bei empfindlichen Hunden zu Unverträglichkeiten kommen. Dosenfutter gibt es nur als Belohnung (in kleinen Happen, als Jackpot bei der Sucharbeit oder bei besonderen Anlässen) Ein zu hoher Eiweißanteil im Futter ist schlecht für die Nieren!


Deshalb ich es auch ganz ganz schlecht, dass in der EU beschlossen worden ist, die Prozentanteile nicht mehr anzugeben. Wie will man da noch ein Purin-armes Futter finden.
Ingrid
 

Beitragvon Urblo » So Feb 01, 2009 12:02 pm

SG hat geschrieben:
Ingrid hat geschrieben:Das ist natürlich die beste Alternative. Aber dafür muss man mehr Zeit investieren, als wenn man eine Dose aufmacht oder Trockenfutter füttert. Nur damit erzähle ich Euch allen nichts Neues.


10 Minuten.. ich koche vor. :) Rohes Fleisch braucht gar keine Zeit.. und zusammengerührt ist es genauso schnell oder langsam wie Dose mit Beilage. :wink:

Mich kostet das weniger Zeit als wenn die Hunde einen flotten Otto haben.
Urblo
 

Beitragvon Jeff MX » So Feb 01, 2009 13:52 pm

Protein und Protein ist manchmal ein riesiger Unterschied. Und in Billigfutter sind halt minderwertige Proteine (Ledermehl, Soja usw). Wenn die reines Geflügel oder Lammfleisch da rein tun, können die ja gar nicht diese Preise machen. Mir hat ein Futterexperte mal klipp und klar gesagt, was man an Futter spart, bringt man mit Aufschlag zum Tierarzt. Und genau diese Erfahrung habe ich schon als Züchterin gemacht. Bekamen Hunde von mir nach der Abgabe trotz Futterplan der Einfachheit halber irgend ein Fertigfutter aus dem Supermarkt, waren die für alles mögliche anfälliger (Haut, Magen Darm, Ohren, usw) als Hunde, die nach meinen Vorgaben gefüttert wurden.
Heute gibt es gute Trockenfutter und ich muss gestehen, dass auch ich der Einfachheit dazu neige diese zu füttern.

Gerade Cocker, die aus teilweise unmöglichen Zuständen kommen, sind schon vorgeschädigt, sodass bei diesen auf ein möglichst passendes Futter geachtet werden MUSS.

Kann aber auch gut verstehen, wenn z.B ein sonst renommierter Tester ein Futter für okay befindet, dass man guten Gewissens darauf zurückgreift.
Nur was der da getestet hat, ist für die Verdaulichkeit und Verwertbarkeit irrelevant, deshalb ist dieser Test überhaupt zu nix zu gebrauchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde an eurer Stelle umstellen. Bis die Nierenwerte wieder okay sind sogar auf eine Nierendiät.
Jeff MX
 

Beitragvon Tracey » So Feb 01, 2009 14:16 pm

Genauso denke ich auch. Irgendwo muss der preisunterschied zwischen teuer und billig herkommen.

hier ist ein interessanter Link zu diesem Thema

http://www.stymie.de/fedor-tiernahrung_ ... index.html
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Tracey
 
Beiträge: 9665
Registriert: Mi Jun 27, 2007 7:14 am
Wohnort: Göttingen

Beitragvon TomXX » So Feb 01, 2009 21:26 pm

Hatte unsere TA extra wegen dem Alnatura gefragt, und sie sagte das wäre gut für den Hund.
Aber natürlich habt ihr vermutlich recht.
Meine Tiertrainerin hat mir jetzt eines empfohlen, hab aber glatt den Namen vergessen. Schreibe ich noch mal.
Die Zeitfrage ist schon ein Thema bei uns, aber ich bin durchaus bereit für gutes Futter auch etwas mehr zu bezahlen. Ich würd ja auch nicht alles essen.
Ach wir haben schon so viel ausprobiert...war nie zufrieden.
TomXX
 

Beitragvon Pepper » Di Mär 10, 2009 13:34 pm

Hallo :bye:
Wie geht es Pluto und Odie?
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon TomXX » Mi Mär 11, 2009 17:24 pm

Plutos Nierenkrankheit haben wir derzeit im Griff - aber beide teilen sich im Moment eine fiese Ohreninfektion.
Ist irgendwie eine besch... Zeit für uns. :cry:
Deshalb hab ich auch in letzter Zeit nichts geschrieben.
TomXX
 

Beitragvon Britta » Mi Mär 11, 2009 18:05 pm

Was hat Pluto denn für eine Nierenerkrankung?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste