Pluto hat Schmerzen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Pluto hat Schmerzen

Beitragvon TomXX » Di Jan 20, 2009 14:33 pm

Seit gestern stimmt mit Pluto etwas nicht.
Er hat offensichtlich Schmerzen beim Treppensteigen; seit dem muss ich ihn tragen.
Laufen kann er normal; er humpelt nicht.
Aber er rennt auch nicht mehr und springt mich nicht mehr an. Letzte Nacht fand er keine Ruhe und marschierte stundenlang durch die Wohnung.
Der Schmerz scheint im hinteren Teil des Rückens zu sitzen oder in der linken Flanke. Manchmal kann ich ihn ganz normal streicheln, dann quietscht er wieder bei der geringsten Berührung.
Ich fahre so schnell es geht zum TA, wird aber sicher erst heute abend.
Kann sich jemand einen Reim drauf machen?
TomXX
 

Beitragvon elke » Di Jan 20, 2009 14:36 pm

Bandscheibe? :?
elke
 

Beitragvon Karin » Di Jan 20, 2009 14:37 pm

Hätte ich jetzt auch mal vermutet. :?
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon TomXX » Di Jan 20, 2009 15:02 pm

Ist auch meine Befürchtung. :(
Komischerweise ging es beim tragen bisher ganz gut - da müsste es doch besonders wehtun?

Pluto hat sowieso von Anfang an eine seltsame Sitzhaltung. Wenn er sitzt hat sein Rücken keine ca. 60Grad Linie wie bei Odie sondern die untere Rückenhälfte ist fast senkrecht während die Hinterpfoten soweit nach vorn geschoben werden bis sie bei den Vorderpfoten sind. Versteht ihr wie ichs meine?
TomXX
 

Beitragvon Inge » Di Jan 20, 2009 15:17 pm

vielleicht hat er auch nur Zug bekommen ? *hoff*
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Di Jan 20, 2009 16:57 pm

Niere?
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon TomXX » Di Jan 20, 2009 17:23 pm

Conny war mit ihm beim TA.
Diagnose unklar, Bandscheibenröntgen geht erst am Donnerstag.
Er meinte es könnte aber auch ne Entzündung sein, er hat nämlich 39,6Temperatur.
Er ist sehr berührungsempfindlich und springen oder Treppen laufen geht gar nicht.
Er hat jetzt was gegen Schmerzen bekommen, aber ansonsten sind wir genauso ratlos wie vorher.
Mist.
TomXX
 

Beitragvon elke » Di Jan 20, 2009 17:25 pm

Auf alle Fälle wünschen wir mal Gute Besserung. Wofür auch immer!
elke
 

Beitragvon TomXX » Di Jan 20, 2009 17:53 pm

Es geht ihm schlechter. Er läuft mit hängendem Kopf und verkrampfter Haltung seit einer Stunde hin und her. Setzen oder legen ist nicht.
Er hat offensichtlich starke Schmerzen.
TomXX
 

Beitragvon Inge » Di Jan 20, 2009 17:55 pm

Mist

ich würde nochmal zum TA

oder zu einem anderen
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Di Jan 20, 2009 17:58 pm

die Hunde können einem ja nichts sagen :|

Bin vor drei Jahren über einen Monat lang fast täglich oder täglich zweimal mit Assy zum TA.
War Bandscheibe und Spondylose.
Wäre ich nicht so hartnäckig gewesen, hätte der TA auch nix gemacht.

Nur Metacam oder sonst ein Schmerzmittel kann es doch nicht sein.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cocky » Di Jan 20, 2009 19:05 pm

Oje, das hört sich wrklich nach Bandscheibe an :(

Kann nur Inge beipflichten, nochmal zum TA oder zu einem anderen (dann musst Du aber erfragen, was schon gespritzt wurde)
Wenns wirklich übel ist hilft da aber leider auch hochdosiert Schmerzmittel in der Kombination mit Cortison nicht wirklich. Dräng drauf, daß morgen geröngt wird.

Kann das nicht ganz verstehen, hier in der Klinik wurde am nächsten Tag Ct gemacht (irgendwo haben sie es halt mit Mühe und Not rein gequetscht in die Termine)

Gute Besserung :!:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon TomXX » Di Jan 20, 2009 22:34 pm

So, unser TA ist extra noch mal in die Praxis gefahren und hat ihn geröntgt. Haben sich auch sehr viel Zeit genommen.
Kommentar beim betrachten der Bilder:
"Ihr Pflegehund sieht innen ziemlich seltsam aus..!"
An der Wirbelsäule ist eine kleine Gelenkspaltverengung zu erkennen, aber nicht wirklich dramatisch.
Sein Bauchraum wäre aber undefinierbar "sehr voll". So voll dass die Nieren völlig überlagert und nicht zu erkennnen sind. Fieber unverändert bei fast 40.
Auch die Milz ist sehr groß.
Darmverschluss ist es nicht, er hat noch in der Praxis einen dicken Haufen gelegt.
Sie haben dann noch Blut genommen um auf eine Entzündung zu testen. Dauert bis morgen nachmittag.
Möglichkeiten sind also: Wirbelsäule, Nieren oder großräumige Entzündung.
Der Arme Wuff ist jetzt mit Schmerzmitteln (2 Spritzen und Faustan) behandelt worden damit er über die Nacht kommt.
Hoffen wir das Beste. :(
TomXX
 

Beitragvon Martina » Di Jan 20, 2009 22:47 pm

Gute Besserung
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Agnieszka » Di Jan 20, 2009 23:21 pm

Eine ruhige Nacht und gute Besserung!
Agnieszka
 

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste