Orko wird braun

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Orko wird braun

Beitragvon Orko » Mo Jan 19, 2009 17:59 pm

auf dem Rücken. Gabi meint, dass er zu viel Möhrchen gegessen hat. Er frisst jeden Tag eine Mohrübe. Ich hab mal gegoogled und da auch so eine Andeutung gefunden, dass das mit dem Carotin zusammen hängen kann.
Aber dieser "Braunstich" ist eigentlich nur auf dem Rücken, wo die Decke sehr kurz ist.
Was kann ich tun, ausser auf seine geliebten Möhrchen verzichten.....
Orko
 

Beitragvon Martina » Mo Jan 19, 2009 18:13 pm

Sind das nur abgestorbene Haare oder etwas feinere Babyhaare?
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Orko » Mo Jan 19, 2009 18:55 pm

Kann ich schlecht sagen, ich schickt Dir mal ein Bild per E-Mail, daruf kann man eigentlich ganz gut sehen wo es braun schimmert.
Orko
 

Beitragvon Eva » Mo Jan 19, 2009 19:34 pm

Wann ist er denn kastriert worden ?
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Urblo » Di Jan 20, 2009 7:34 am

Mach doch einen Schoko-Toffee draus (nicht schimpfen jetzt)
Urblo
 

Beitragvon Orko » Mo Feb 16, 2009 15:50 pm

Gute Idee!
Er ist jetzt auf Möhrenentzug, auch wenn er sie noch so liebt, gibt es jetzt nur noch 2 x die Woche Möhrchen. Hoffe das sich die Fellfarbe dann so langsam wieder normalisiert. :mrgreen:
Er sieht schon etwas komisch aus mit dem braunen Teint. :roll: Biene hat sich auch kaputt gelacht :mrgreen:
Orko
 

Beitragvon Jeff MX » Mo Feb 16, 2009 17:26 pm

Wenn du ihm jeden Tag eine ganze rohe Möhre gibt, kann er das Carotin davon gar nicht verwerten. Habe es auch bei Spaniels noch nicht erlebt, dass sie von Möhren einen rötlichen Schimmer bekommen. Bei anderen Hunden ist das schon so. So hat meine Emma, eine Briardhündin in der Schwangerschaft Möhrensaft bekommen und man konnte später in der Länge des Felles 2cm am Ansatz erkennen, die braun gefärbt waren. Denke, dass es bei Orko einen anderen Grund hat, dass er an einigen Stellen braun ist. Die Gründe dafür können ganz anderer Natur sein. Meine Spaniels (dunkle Blauschimmel) haben ihr Leben lang Möhren in jeder Form bekommen. Davon ist nicht einer rötlich geworden.
Jeff MX
 

Beitragvon Inge » Mo Feb 16, 2009 17:33 pm

meine werden auch stellenweise braun :wink:

Möhren geb ich nicht, auch kein Frolic oder so etwas.

Bei Charlie sind es Leckstellen, er hat viele Warzen.

Bei Assy ist es im Gesicht.
Ich vermute Tränenflüssigkeit und Sabber, sie ist immerhin fast 12.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jeff MX » Mo Feb 16, 2009 17:47 pm

Inge hat geschrieben:meine werden auch stellenweise braun :wink:

Möhren geb ich nicht, auch kein Frolic oder so etwas.

Bei Charlie sind es Leckstellen, er hat viele Warzen.

Bei Assy ist es im Gesicht.
Ich vermute Tränenflüssigkeit und Sabber, sie ist immerhin fast 12.


Denke, bei Orko kommt die Umfärbung von innen. Bei Hunden mit weiß, wie bei den Blauschimmeln ändert sich die Farbe an Stellen, wo die Haut etwas gereizt ( wie auch immer) ist. Warzen können ein Grund sein. Lecken in jedem Fall. Speichel vermehrt verändert die Farbe in so ein schmutziges Rosa. Tränen in den Augen. Das ist es auch. Oder an den Lefzen von der Spucke. Das ist bei meinen genauso. Das ist auch völlig normal. Wenn sich da kein Leckekzem entwickelt, würd ich da nix gegen tun. Wollte damit eigentlich nur sagen, bei Orko nicht so sehr nach der Farbe zu gucken. Der hat ja körperlich einiges zu packen. Wenn dabei als Nebenwirkung das Fell bissi braun wird, na und?
Jeff MX
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste