und jetzt muß ich wohl zum Tierarzt

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Shenna » Fr Dez 23, 2005 20:59 pm

Daniela hat geschrieben:Gut, dass das jetzt behandelt wird! Von mir auch eine gute und schnelle Besserung für das Hunde - Mädchen! :!:


Bild Ich hoffe doch dass ich das jetzt grade einfach nur in den falschen hals bekomme....
(Liest sich für mich als hätte sie vorher noch keine Behandlung bekommen)

Ich möchte einmal anmerken, dass Sonny OHNE Durchfall hier ausgezogen ist und bereits über mehrere Tage mit zwei verschiedenen Antibiotika behandelt wurde, sowie mehrmals entwurmt wurde.

Wenn sie nach absetzen der Diätfütterung noch Dufa gehabt hätte, dann würde sie auch nicht schon geimpft worden, geschweige denn, dass sie hier ausgezogen wäre!

Gudi hat einen ausführlichen Plan mitbekommen über die Behandlungen und Untersuchungen, die bereits gemacht wurden.

Giardien und Kokzidien haben ungefähr 70-80 % aller Hunde, ohne dass sie dem Hund gefährlich werden. solange ein erwachsener Hund kein abgeschwächtes Imunsystem hat wird er damit locker selber fertig.
Bei Sonny wird jetzt sicherlich der Stress, den zwei Tage hin und herschieben (und einen Tag davor die Impfung) einfach mit sich bringen, dazu geführt haben, dass jetzt die Giardien und Kokzidien wieder überhand angenommen haben.
Shenna
 

Beitragvon gudi » Fr Dez 23, 2005 21:08 pm

nein Shenna das hat doch mit Dir garnichts zu tun, ich habe Deinen ausführlichen Plan auch mitgeholt und das war Super. Ist doch nicht Deine Schuld.. ich kann aber auch meine Berichte lassen, kein Problem für mich wenn Du dich damit angegriffen fühlst.
gudi
 

Beitragvon Nana » Fr Dez 23, 2005 21:19 pm

Erst einmal: GUTE BESSERUNG der Kleinen und das ihr Beiden zu Ruhe kommt an Weihnachten... damits ein besinnliches Fest für Euch wird...
das wünsch ich Euch!

Ansonsten an alle, die es wissen.... ist ja peinlich...hätte als Gast fragen können :mrgreen: ... aber stehe zu meinem nichtvorhandenem Wissen:

Was in aller Welt sind Giardien und Kokzidien???
Muß gestehen, habe nie bewußt was davon gehört... ersteres hätte ich in eine Quizshow als Verwandte der Geranie eingestuft... also voll daneben...

Sind das Würmer? Bestimmte Sorte?
Ihr seht mich ahnungslos!

Ich könnte und werde noch recherchieren, aber vielleicht kann es ja auch hier jemand kurz erläutern?

Ansonsten, ich wünsche Euch allen ein frohes Fest... :weih8:
liebe Grüße,
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Shenna » Fr Dez 23, 2005 21:21 pm

wenn der plan dem TA was gebracht hat ists super, dann behandelt er jetzt wenigstens nicht ins blaue hinein.

und ich fühle mich auch nicht von deinen Berichten angegriffen (ich will ja auch wissen wie es sonny weiterhin geht!!!) sondern habe es so aufgefasst, dass jemand der den Hintergrund nicht kennt, unterstellt, dass sie noch nicht dagegen behandelt wurde.

aber wie schon geschrieben, ich hoffe ich bekomme das nur in den falschen hals und es war nur (für aus meiner sicht) unglücklich ausgedrückt.
Shenna
 

Beitragvon Martinas Meute » Fr Dez 23, 2005 21:30 pm

Shenna, das war mit Sicherheit nur unglücklich ausgedrückt.
Jeder weiß doch, was Du für die Kleinen getan hast.

Dafür meinen allerherztlichsten Dank!

Und gute Besserung für Sonny!
Martinas Meute
 

Beitragvon Shenna » Fr Dez 23, 2005 21:34 pm

@ Nana: Giardien sind Einzeller, die sich an der Darmwand festsetzten und sie somit daran hinder flüssigkeit und nährstoffe zu resorbieren (daher auch der Dufa). Ein guter Link dazu: http://www.catgirly.de/Krankheiten/giardien.htm

ebenso Kokzidien: http://www.tierklinik.de/medizin.php?content=00100
Shenna
 

Beitragvon gudi » Fr Dez 23, 2005 21:35 pm

Nana hat geschrieben:Erst einmal: GUTE BESSERUNG der Kleinen und das ihr Beiden zu Ruhe kommt an Weihnachten... damits ein besinnliches Fest für Euch wird...
das wünsch ich Euch!

Ansonsten an alle, die es wissen.... ist ja peinlich...hätte als Gast fragen können :mrgreen: ... aber stehe zu meinem nichtvorhandenem Wissen:

Was in aller Welt sind Giardien und Kokzidien???
Muß gestehen, habe nie bewußt was davon gehört... ersteres hätte ich in eine Quizshow als Verwandte der Geranie eingestuft... also voll daneben...

Sind das Würmer? Bestimmte Sorte?
Ihr seht mich ahnungslos!

Ich hatte das mal darüber gefunden
http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/einzeller.html

Ich wußte auch nicht was es ist. :wink:

Ich könnte und werde noch recherchieren, aber vielleicht kann es ja auch hier jemand kurz erläutern?

Ansonsten, ich wünsche Euch allen ein frohes Fest... :weih8:
liebe Grüße,
Nana
gudi
 

Beitragvon Shenna » Fr Dez 23, 2005 21:38 pm

gudi hat geschrieben:
Nana hat geschrieben:http://www.kleintierpraxis-am-hafen.de/einzeller.html


Jawohl, der Link ist super gut verständlich gerklärt *top*
Shenna
 

Beitragvon Scheila » Fr Dez 23, 2005 21:42 pm

Ich find es einfach nur klasse @Shenna, dass Du die kleinen Zwerge zu Dir genommen hast, um sie zu päppeln :!: :!: :!: :!:

Und jeder, der weiss wie aufwendig ein kleiner Welpi ist, wird sich nur ein bissi vorstellen können, wie es ist ein kleines Rudel kranker Mäuse aufzunehmen und sich um sie zu kümmern :!:

Ein ganz grosses DANKE an Dich Shenna :!: :!: :!: :!: :!:

Aber ich glaube auch, es war nur eine unglückliche Ausdrucksweise :)
Scheila
 

Beitragvon Nana » Fr Dez 23, 2005 21:42 pm

Danke Shenna, für die Erklärung und den Hinweis-Links....
da schau ich nach, vielen Dank!

Gudi, auch Dir Dank für den Hinweis-Link!

Dann mach ich mich mal schlauer :weih10:

Viele Grüße und frohe Weihnachten
Nana
Benutzeravatar
Nana
 
Beiträge: 1200
Registriert: Do Dez 15, 2005 17:00 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon gudi » Fr Dez 23, 2005 21:52 pm

Shenna hat geschrieben:wenn der plan dem TA was gebracht hat ists super, dann behandelt er jetzt wenigstens nicht ins blaue hinein.

und ich fühle mich auch nicht von deinen Berichten angegriffen (ich will ja auch wissen wie es sonny weiterhin geht!!!) sondern habe es so aufgefasst, dass jemand der den Hintergrund nicht kennt, unterstellt, dass sie noch nicht dagegen behandelt wurde.

aber wie schon geschrieben, ich hoffe ich bekomme das nur in den falschen hals und es war nur (für aus meiner sicht) unglücklich ausgedrückt.


Shenna die Andere Forum mitglieder kenne den hintergrund ja nicht, darum dieses mißverständniss. ich hätte gleich ausführlicher schreiben sollen über Deinen tollen Bericht die Du gemacht hast. :kuss: Aber ich hätte mal ne frage ohne gleich jemanden zu verletzen, hätte man nicht einmal hier über den Zustand der Welpen berichten können oder wäre das nicht angebracht gewesen??
gudi
 

Beitragvon Aga » Fr Dez 23, 2005 22:21 pm

Ich hoffe, dass es Sonny bald wieder besser gehen wird, nachdem sie nun weiterbehandelt wird. Für so ein kleines Mädchen war das Ganze sicherlich stressig und äußert sich nun mit solchen Anzeichen :?
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Barry2 » Fr Dez 23, 2005 22:29 pm

Alles Gute für den kleinen Welpen! Ich habe das mit Rossi ja auch durch - aber wenn sie munter ist, ist das doch schon die halbe Miete. Gut, wenn man weiß, was es ist und es behandeln kann. Wie ein Freund schrieb: "Mit Deiner Liebe kann er nur gesund werden" - und genauso wird es bei Dir sein :!:

Liebe Grüße an Euch nd schöne Weihnachten
P.S. 5 Häufchen sind nicht viel

:wink:
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Daniela » Fr Dez 23, 2005 22:32 pm

Shenna hat geschrieben:
Daniela hat geschrieben:Gut, dass das jetzt behandelt wird! Von mir auch eine gute und schnelle Besserung für das Hunde - Mädchen! :!:


Bild Ich hoffe doch dass ich das jetzt grade einfach nur in den falschen hals bekomme....
(Liest sich für mich als hätte sie vorher noch keine Behandlung bekommen)

Ich möchte einmal anmerken, dass Sonny OHNE Durchfall hier ausgezogen ist und bereits über mehrere Tage mit zwei verschiedenen Antibiotika behandelt wurde, sowie mehrmals entwurmt wurde.

Wenn sie nach absetzen der Diätfütterung noch Dufa gehabt hätte, dann würde sie auch nicht schon geimpft worden, geschweige denn, dass sie hier ausgezogen wäre!

Gudi hat einen ausführlichen Plan mitbekommen über die Behandlungen und Untersuchungen, die bereits gemacht wurden

Giardien und Kokzidien haben ungefähr 70-80 % aller Hunde, ohne dass sie dem Hund gefährlich werden. solange ein erwachsener Hund kein abgeschwächtes Imunsystem hat wird er damit locker selber fertig.
Bei Sonny wird jetzt sicherlich der Stress, den zwei Tage hin und herschieben (und einen Tag davor die Impfung) einfach mit sich bringen, dazu geführt haben, dass jetzt die Giardien und Kokzidien wieder überhand angenommen haben.
:!:

Shenna, jetzt bin ich ganz geschockt, meine Aussage, dass ich froh bin, dass das jetzt behandelt wird hat sich doch in keiner Weise auf dich bezogen, ich versteh auch gar nicht, wie das so aufgefasst werden konnte... :shock:
Natürlich weiß ich, dass die Welpen bei dir behandelt und total umsorgt wurden, ich hab das doch hier im Forum verfolgt und gelesen!
Die Aussage "dass das jetzt behandelt wird" bezog sich einzig und allein auf die erneute Verschlechterung von Sonny`s Zustand und darauf, dass Gudi ja erst um 16 Uhr beim Tierarzt war und wir schon auf das Ergebnis gewartet haben. Da war ich froh, dass der Tierarzt Gudi Medikamente gegeben hat, mit denen sie das wieder in den Griff bekommt.
Tut mir ehrlich leid, wenn du gedacht hast, ich hätte dich irgendwie kritisiert, ja wie käme ich denn dazu???
Ich weiß doch, was du für die Welpen getan hast!
Also, hier nochmal:
Shenna war mit meinem Posting ABSOLUT NICHT gemeint!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Shenna » Fr Dez 23, 2005 22:49 pm

@ Daniela: ahso, okay, war dann ein missverständinss meinerseits. Entschuldigung.

@ all: ihr braucht mich jetzt nicht zu huldigen :mrgreen:

Ich hatte ja die freie Wahl ob ichs mache oder nicht:
Ich wurde von der Cocker Rettung e.V. nicht gnötigt oder unter Druck gesetzt!

:P
Shenna
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste