ganz doofe Frage: Milcheinschuss

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

ganz doofe Frage: Milcheinschuss

Beitragvon SG » So Jan 18, 2009 17:03 pm

Ich, die seit Jahren nur kastrierte Hunde hat, steht da wie der Ochs vorm Berg:

Nina ist scheintragend und nun hat sie Milch. :shock: *tröpfel, tröpfel*

Und nun, was tun? :ka:
Muss ich mit ihr zum TA? (weil krank isse ja eigentlich nicht...)
oder geht das von alleine zurück und hört auf?

sie trägt nichts herum, sie hat lediglich ihr Häuschen unter Dauerbeschlag, schmeisst aber die Wolldecke sogar ständig raus..
Sie zeigt demnach nicht das typische: Ich bin tragend und muss was bemuttern Verhalten. Und trotzdem hat sie nun Milch.

Ratlos guck.
Bitte um Tipps, was nun zu beachten und zu tun ist.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Jeff MX » So Jan 18, 2009 17:29 pm

Behandel sie ganz normal, eher etwas kühler. Gib ihr etwas weniger zu futtern und pass bissi auf, das sie sich nicht so sehr in ihrer Höhle oder woanders verschanzt. Viel Beschäftigung wäre gut. Viel spazieren gehen. Kannst homöopatisch versuchen. Meine Scari war auch immer so scheinschwanger, dass die Milch gelaufen ist. Das hat sie sehr verwundert, aber nicht weiter gestört. Homöopatisch hat bei ihr nix gebracht, war mit genauso wie ohne Kügelchen. Habe irgendwann beschlossen, das zu ignorieren. Aber das ist halt beim ersten Mal nicht so einfach, weil man schon aufpassen muss, dass das nicht staut, sondern alles weichbleibt. Den Hund auf andere Gedanken bringen, da ganz viel im Kopf stattfindet. Je normaler du mit ihr umgehst, umso eher ist der Spuk vorbei.
Jeff MX
 

Beitragvon Pimbolina » So Jan 18, 2009 18:37 pm

Jella hat damals was von meiner Ta verschrieben bekommen
und dann wars ganz schnell wieder weg , nur weiß ich jetzt nicht mähr was es war ??
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Moni » So Jan 18, 2009 19:15 pm

pimbolina hat geschrieben:Jella hat damals was von meiner Ta verschrieben bekommen
und dann wars ganz schnell wieder weg , nur weiß ich jetzt nicht mähr was es war ??


Heißt Gallostop oder so ähnlich, haben wir für Sina bekommen und Trixie brauchte das vor ihrer Kastration auch. Bei der war es ähnlich mit tröpfeln bis laufen, allerdings hat sie auch alles bemuttert und beim 2. Mal dachten wir wirklich sie ist trächtig, da wurde sie auch dicker und leider hatte sie auch leichten Milchstau. Das war den letztendlich mitentscheiden für die Kastration.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Pimbolina » So Jan 18, 2009 19:28 pm

Moni hat geschrieben:
pimbolina hat geschrieben:Jella hat damals was von meiner Ta verschrieben bekommen
und dann wars ganz schnell wieder weg , nur weiß ich jetzt nicht mähr was es war ??


Heißt Gallostop oder so ähnlich, haben wir für Sina bekommen und Trixie brauchte das vor ihrer Kastration auch. Bei der war es ähnlich mit tröpfeln bis laufen, allerdings hat sie auch alles bemuttert und beim 2. Mal dachten wir wirklich sie ist trächtig, da wurde sie auch dicker und leider hatte sie auch leichten Milchstau. Das war den letztendlich mitentscheiden für die Kastration.


ja genau das war es und drum haben wir Jella auch Sterilisiert
sie hat sehr geliebten , nicht gefressen .
Zuletzt geändert von Pimbolina am So Jan 18, 2009 19:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon SG » So Jan 18, 2009 19:28 pm

Okay, Danke euch. Werd mit ihr mal denn morgen zum TA traben. Mal gucken was dedr dazu meint. Ist ja nicht viel.. aber trotzdem.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Eva » So Jan 18, 2009 19:38 pm

Bonita hat auch was gespritzt gekriegt und musste Galastopp nehmen.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste