Struvitkristalle

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Struvitkristalle

Beitragvon Britta » Mi Jan 14, 2009 12:53 pm

Hat jemand von euch Erfahrung mit Struvitkristallen?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Martina » Mi Jan 14, 2009 12:55 pm

Nein, ich weiß nur, dass es da Diätfutter gibt.

Arme Joy!
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Martina » Mi Jan 14, 2009 13:03 pm

Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Jeff MX » Mi Jan 14, 2009 13:31 pm

Joy? Seit wann? Ein Cocker von mir hatte das mal. Der musste auch immer Diätfutter kriegen. Habe versucht, das selbst herzustellen, ist leider nicht gelungen. Du musst herausfinden lassen, um welche Art Struvit Steine es sich handelt und danach wird das Futter eingestellt.
Jeff MX
 

Beitragvon Eva » Mi Jan 14, 2009 15:29 pm

Bonita frisst das Diätfutter nicht. Sie hatte ja Struvitsteine (eigentlich schon Felsen), die operativ entfernt wurden. Nach der OP ging es ihr sofort besser.

Ich füttere normal und gebe kurenweise eine Paste (Uropet oder so ähnlich) ins Futter. Die Ernährung sollte nicht zu eiweißreich sein.

Falls du gern Dosen Diätfutter haben willst, ich habe damals 12 bestellt und nur 2 verfüttert (besser gesagt, versucht zu verfütten). Kostet 3,--€ pro Dose (420g)

http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiB ... =Harntrakt

Hier der Link zu der Paste:
http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiP ... 20Pet.aspx
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Britta » Mi Jan 14, 2009 16:19 pm

@Eva
weißt du wie hoch der Eiweißanteil sein darf?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Tiggi » Mi Jan 14, 2009 16:34 pm

Ohje, der Luis hat auch Struvite.
Schau mal hier:
http://forum.cockerrettung.de/viewtopic.php?t=23600

Alles Gute für Euch!
Tiggi
 

Beitragvon Eva » Mi Jan 14, 2009 19:05 pm

Britta hat geschrieben:@Eva
weißt du wie hoch der Eiweißanteil sein darf?


Nein, leider nicht. In dem Nassfutter von RC sind 5,2%
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste