Hartnäckige Würmer - Hilfe!

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Hartnäckige Würmer - Hilfe!

Beitragvon TomXX » Sa Dez 20, 2008 2:42 am

Soweit ich weiss wurde Pluto im Sommer auf Teneriffa entwurmt, im Oktober mussten wir dies hier wiederholen. Und nun sind die Würmer schon wieder da :x ! Oder immer noch.
Er hat momentan sowieso mal wieder Durchfall. Aber gestern und heute fiel mir massiv das blühende Leben darin auf.
Also ich bin ja einiges gewohnt, aber das ist schon wirklich ekelhaft.
Die Biester haben sich noch bewegt. :x :x :x
Waren sowohl Bandwurmglieder dabei als auch Spul- oder Hakenwürmer.

Folgende Fragen:

1. Ist es normal dass wir den Mist nicht loswerden?
2. Inwiefern muss ich Odie mitentwurmen?
3. Wie siehts mit der Übertragungsgefahr auf uns aus?
4. Schaden ihm diese ständigen Wurmkuren bei seiner eh schon wackligen Gesundheit?

Mir ist schlecht.
TomXX
 

Beitragvon Barbara » Sa Dez 20, 2008 11:12 am

Frag lieber den Tierarzt. Aber ich glaube die Würmer schaden ihm mehr als die Wurmkuren. Und Odie muss gleich mitentwurmt werden. Wurmeier- oder larven sitzen auch im Fell des befallenen Hundes.

Ich verstehe, dass Dir schlecht ist!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Martina » Sa Dez 20, 2008 11:22 am

Beide Hunde entwurmen - und damit rechnen, die Wurmkur in einem kürzeren Zeitrahmen zu wiederholen, also eine Kotprobe untersuchen zu lassen, ob auch alles weg ist.

Bei Bandwurmgliedern würde ich auch selbst eine Wurmkur machen.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Lina » Sa Dez 20, 2008 13:59 pm

Hi Tom, rede mit dem Tierarzt und lass dir einen Powerbooster :wink: geben, einer der auch z.B. Giardien abdeckt und eben solche allerlei Würmer.

Ich hatte zwar noch nie Probleme damit, aber so wie das klingt... hat bei dir noch eine Tierarztpraxis auf?
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Nosleepgirl » Sa Dez 20, 2008 21:53 pm

Das schlimme ist sie können sich jederzeit irgendwo wieder infizieren. Durch schlabbern in Prützen etc.
Nosleepgirl
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste