Nach dem Fressen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Nach dem Fressen

Beitragvon Maike » Mo Nov 17, 2008 9:43 am

Nach dem Fressen bekommt Rieke seit ein paar Tagen jedes Mal fast einen Zusammenbruch :shock: ! Sie fängt an zu krampfen und ganz wild durch die Nase zu atmen! Wenn ich sie dann hochnehme und sie ihr Bäuerchen gemacht hat, geht es ihr wieder prima! Aber bis dahin ist es erschreckend zu sehen, wie sie leidet :cry: ! Muß es heute mal dem TA erzählen, woran es liegen kann? Hatte Tiffy ja auch am Anfang. Bei ihr funktionierte der Muskel in der Speiseröhre nicht. Aber das soll wohl sehr selten passieren, ob Rieke das Gleiche hat :?: Wäre doch etwas unwahrscheinlich :gruebel: ! Sie sind sich ja auch sonst erschreckend ähnlich von ihrer Art!
Hat sonst jemand dieses Problem bei seinem Hund :?:
Maike
 

Beitragvon SG » Mo Nov 17, 2008 9:52 am

Kennen wir..
was fütterst du?
Wenn Trofu, bitte vorher in Wasser einweichen..
Wenn Frisch / gek. Fleisch - bitte kleiner Würfeln..
kleinere Portionen füttern - lieber mehrmals am Tag.
Vorher 3-4 Kügelchen Nux Vomica D30 direkt ins Maul geben, wirkt auch entspannend auf Magen und Darm.
Achte mal drauf, ob sie sehr schlingt, denn dann schluckt sie zuviel Luft mit und das tut dann im Magen / Darm sehr weh.

Am besten gleich nach dem Fressen mit ruhigen Schritten mal um den Block gehen, wirkt Krampflösend.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Corina » Mo Nov 17, 2008 10:53 am

in der Sendung Hundkatzemaus war so ein ähliches Beispiel. Bitte gehe mal auf die Seite:
www.hundkatzemaus.de - Tiere in Not - Rätselhafte Krankheit-der Fall Oskar, vielleicht findes du Ähnlichkeiten.
liebe Grüße
Corina mit Laila und Harvey



Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Britta » Mo Nov 17, 2008 11:00 am

Ich kann mir nicht vorstellen das es das Gleiche wie bei Tiffy ist!
Dafür ist sie schon zu lange, ohne Beschwerde, hier. :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Maike » Di Nov 18, 2008 9:51 am

Corina hat geschrieben:in der Sendung Hundkatzemaus war so ein ähliches Beispiel. Bitte gehe mal auf die Seite:
www.hundkatzemaus.de - Tiere in Not - Rätselhafte Krankheit-der Fall Oskar, vielleicht findes du Ähnlichkeiten.


Danke Coina, hab es mir angeguckt! Das hatte Tiffy, mein damaliger Pflegehund! Sie durfte auch nur in aufrechter Position gefüttert werden, da ihr Speiseröhrenmuskel nicht richtig funktionierte und das Futter in den Magen transportierte! Probiere es gerade bei Rieke auch mit der erhöhten Position des Kopfes/Vorderkörpers. Heute Morgen hat es schon besser geklappt. Das TFU habe ich auch schon eingeweicht, ist aber nicht so gut, da es dann nicht so schnell in den Magen reinrutscht, weil es eher an der Speiseröhre festklebt! Dann hat sie richtig lange was mit ihrer Atemnot :( ! Wenn sie dann auf dem Arm ist und ihr Bäuerchen gemacht hat, ist alles wieder beim besten und sie fühlt sich wieder fit! Sie bekommen ja auch keine großen Futtermengen. Eine Hand voll, 60 g morgens und das Gleiche noch einmal abends. Ist echt nicht viel.
Maike
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste