Wo finde ich einen Augentierarzt oder eine Tieraugenklinik

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Wo finde ich einen Augentierarzt oder eine Tieraugenklinik

Beitragvon Nosleepgirl » Do Sep 25, 2008 12:12 pm

mit kompetenten Ärzten, hier in Duisburg oder Umgebung? :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon Britta » Do Sep 25, 2008 12:25 pm

Dr. Rolf Brahm (DOK)
Dr. Tina Brahm-Jorda (DOK)
Tierärztliche Klinik
Hoher Wall 20
44137 Dortmund
Tel.: 0231/149091
Fax: 0231/147759
E-Mail: dr.brahm@t-online.de
Die sind sehr gut! :wink:

http://www.datenbereich.info/cfbrh/Augenheilkunde.pdf
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Wo finde ich einen Augentierarzt oder eine Tieraugenklin

Beitragvon Inge » Do Sep 25, 2008 12:57 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:mit kompetenten Ärzten, hier in Duisburg oder Umgebung? :?


dürfen wir hier fragen, warum Du suchst ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Sep 25, 2008 13:16 pm

Ich möchte sobald ich genug Kohle übrig habe, Tobys Augen untersuchen lassen. Es passiert immer häufiger das er irgendwo gegenläuft. Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon Inge » Do Sep 25, 2008 13:30 pm

die Untersuchung ist so teuer nicht :wink: :wink:

hab für Charlie die Untersuchung in Vollnarkose mit Messung an den Augen, ob noch Reflexe im Hirn ankommen, etwa 140,- € bezahlt :roll:

für die erste Untersuchung, wo nur festgestellt wurde, ob noch was zu machen ist oder nicht, etwa 25,- :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Do Sep 25, 2008 13:34 pm

Tierklinik am Kaiserberg (die haben damals Röschen operiert und vorher Herny)

oder


Asterlagen (soll auch sehr gut sein und wollen wir auch bald hin)
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon CockerJungs » Do Sep 25, 2008 13:53 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:Ich möchte sobald ich genug Kohle übrig habe, Tobys Augen untersuchen lassen. Es passiert immer häufiger das er irgendwo gegenläuft. Es kommt immer auf die Lichtverhältnisse an :?



eine "einfache" Augenuntersuchúng so wie sie alle Spaniels brauchen die in der Zucht stehen, kannst Du auf jeder CACIB machen lassen, da ist es dann meist ein bisserl billiger wie beim TA da der VDH einen teil der Kosten übernimmt
ich mach das schon seit jahren so
und dieses Jahr bekammen wir dann die gewissheit, das bei Huck Finn (der ja betroffen ist er trägt ja das kranke Gen) die PRA ausbricht, er ist jetzt 10 und wir hoffen es geht ganz langsam
wie alt ist Toby??
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Beitragvon Inge » Do Sep 25, 2008 13:58 pm

Gaby,

ob es wirklich PRA ist, konnte bei Charlie nur in der Folgeuntersuchung festgestellt werden, nicht in der einfachen Untersuchung.

Was hat denn der TA auf einer CACIB für Gerätschaften dabei ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Sep 25, 2008 14:04 pm

Toby ist geschätzte 8 Jahre alt, glaube aber es kann auch sein das er schon 9 ist und es ist kein reinrassiger Cocker Spaniel. :?
Nosleepgirl
 

Beitragvon Britta » Do Sep 25, 2008 14:07 pm

Joy muss auch untersucht werden! :cry:
Sie hat im Dunkeln Probleme!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64796
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Petra » Do Sep 25, 2008 14:45 pm

Absolut zu empfehlen:
Chefarzt Dr. Saers
Tierklinik Duisburg Kaiserberg

Er hat Linus schon seit Jahren mit den Augen in Behandlung und auch schon des öfteren daran operiert.
Petra
 

Beitragvon CockerJungs » Do Sep 25, 2008 15:50 pm

Inge hat geschrieben:Gaby,

ob es wirklich PRA ist, konnte bei Charlie nur in der Folgeuntersuchung festgestellt werden, nicht in der einfachen Untersuchung.

Was hat denn der TA auf einer CACIB für Gerätschaften dabei ?


öh
die normalen halt
bei Huck Finn is halt einfach da ich weiss das er das kranke Gen hat
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Beitragvon Inge » Do Sep 25, 2008 16:01 pm

Ich bin zu einem Augenspezialisten gegangen. :wink:
Der hat sehr lange untersucht, Raum abgedunkelt, mit diversen Instrumenten gearbeitet, keine Ahnung, ich bin kein Fachmann.

Danach hatte er aber grosse Hoffnung, dass noch was zu machen wäre, aber dazu brauchte man die grosse Untersuchung.
Vollnarkose, Elektroden aufs Auge und unter die Kopfhaut, nur um festzustellen, ob noch Kontakt Auge-Gehirn besteht.
War aber nicht.
Er hat sich dann entschuldigt, weil er mir quasi ohne Erfolg die 2.Untersuchung aufgedrängt hat.
Aber er hat sich wirklich unendlich Mühe gegeben.

Kann ich auch empfehlen:

http://www.tierklinik-betzdorf.de/

Mit Assy war ich in der Uniklinik Giessen (anderes Augenproblem).
Auch die sind gut, aber da herrscht totale Hektik.
Für Augen würde ich heute eher nach Betzdorf gehen, ist für mich auch recht nahe. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon CockerJungs » Fr Sep 26, 2008 2:53 am

Inge hat geschrieben:Ich bin zu einem Augenspezialisten gegangen. :wink:
Der hat sehr lange untersucht, Raum abgedunkelt, mit diversen Instrumenten gearbeitet, keine Ahnung, ich bin kein Fachmann.



genau so läuft es auf ner CACIB
Das sind dort auch immer TA's vom DOK
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste