Blutbild

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Scheila » Fr Dez 09, 2005 13:22 pm

Das finde ich auch eine Gute Sache Trixi :D

Nur habe ich bei Scheila die Erfahrung gemacht, dass die TÄ nicht so gerne Unterlagen rausrücken :( Erst nach mehrmaligem nachfragen (und Nerven :roll: ) habe ich die Blutergebnisse schriftlich bekommen.

Und die Röntgenbilder hat keiner der Ärzte rausgerückt, obwohl wir sie doch teuer bezahlt haben :evil: Mit der Argumentation, dass es der Besitz der Praxis sei :evil:

Habe ich nicht verstanden :cry: , den wenn ich meine Ärzte bitte Unterlagen oder Röntgenbilder rauszugeben, geht es ohne Probleme :!:
Scheila
 

Beitragvon Petra » Sa Dez 10, 2005 6:29 am

Ich habe mir damals grundsätzlich immer Kopien von Befunden meines Hovawarts 2 x jährlich geben lassen (herzkrank, Blut- EKG- und Sono-Ergebnisse). Für gewohnlich wird dann ja ein Brief an den Haus-TA geschickt und dann lasse ich von dem die Befunde geben. Ich finde das wichtig, sollte man mal zu einem fremden TA müssen, dann muss nicht wieder alles wiederholt werden und außerdem weiß er dann sofort, was der Hund speziell hat.
Petra
 

Beitragvon Lexi » Sa Dez 10, 2005 19:23 pm

hallo ihr!

paula ist eine, die alle zecken im umkreis von 2km einsammelt. da hilft bis jetzt nix. knoblauch mal gar nicht und frontline nur ein bißchen (vorher hab ich ihr abends 20 zecken rausgedreht , nacher bloß noch 15...).
ob ich wegen borreliose mal auf verdacht ein blutbild machen lassen sollte??
meine TÄ meinte, das bräuchte ich erst, wenn sie anzeichen wie ständiges humpeln oder sowas zeigt.

habt ihr noch eine idee, was ich im kommenden frühjahe gegen die zecken machen kann??
Lexi
 

Beitragvon gudi » Sa Dez 10, 2005 19:32 pm

In Frankreich bekommt man automatisch die Röntgenbilder mit, auch bei Menschen. Bei Blutuntersuchung das gleiche.
So konnte ich voriges Jahr direkt zu einem tierarzt nach Deutschland gehen, wo Kater Pacha operiert wurde.
gudi
 

Beitragvon Petra » So Dez 11, 2005 6:34 am

Also wir hatten - im Gegensatz zu vorletztem Jahr - relativ wenig Zecken. Aber das waren noch genug. :twisted:
Petra
 

Beitragvon Daniela » So Dez 11, 2005 11:05 am

Wir verwenden Frontline, ich bin sehr zufrieden damit, Sally hatte kaum Zecken. Ich verwende aber das Frontline für Hunde bis 10 Kg, und tu es nicht im Winter drauf und nur alle 5 -6 Wochen , damit sie nicht menr "Gift" abbekommt, als unbedingt nötig...
Hat bei uns völlig ausgereicht...
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste