Weicher Knubbel am Bauch

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Weicher Knubbel am Bauch

Beitragvon Elke1965 » Mo Sep 08, 2008 18:55 pm

Roxane hat mitten am Bauch einen etwa erbsengroßen Knubbel. Er ist beweglich und weich. Fühlt sich an, als wenn Wasser drin wäre. Was kann das sein?
Könnte das evtl. vom Geschirr kommen? Vielleicht reibt das? Ist nämlich ungefähr an der Stelle.
Elke1965
 

Beitragvon Britta » Mo Sep 08, 2008 20:25 pm

Nicht auf Nabelhöhe?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Elke1965 » Mo Sep 08, 2008 20:37 pm

Äh.....wo ist denn der Nabel beim Hund???
Sie liegt grad auf meinem Schoß, ich schau mal nach. Doch, könnte der Nabel sein. Ist das immer so ein Knubbel? *gleichmalbeiTibuschaue*
Oh mann bin ich ein unwissender Hundehalter. *schäm*
Elke1965
 

Beitragvon Britta » Mo Sep 08, 2008 21:05 pm

Es könnte ein Nabelbruch sein!?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Lina » Mo Sep 08, 2008 21:33 pm

Ich kenne sowas erbsengroßes an der Seite beim Hund, aber das war eine ganz normale Warze. Kannst ja gerne mal ein Bild reinstellen.
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Barry2 » Mo Sep 08, 2008 22:10 pm

Mach`doch sonst ein Foto!
Rossi hatte sich mal einen Dorn ins Bäuchlein gezogen, das ergab einen Knuddel, später Eiter ...und war dann fertig
http://forum.cockerrettung.de/viewtopic ... 35&start=0
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Elke1965 » Di Sep 09, 2008 6:46 am

Ich muss mal sehen, ob ich das fotografieren kann. Aber ich glaube, man sieht da nicht viel auf dem Foto.
Nabelbruch wäre schlecht.....Müsste sie da operiert werden?
Ich ruf meine Schwägerin an und mach mal ne Rundumuntersuchung mit allen drei Hunden.
Elke1965
 

Beitragvon SG » Di Sep 09, 2008 8:17 am

Elke1965 hat geschrieben:Ich muss mal sehen, ob ich das fotografieren kann. Aber ich glaube, man sieht da nicht viel auf dem Foto.
Nabelbruch wäre schlecht.....Müsste sie da operiert werden?
Ich ruf meine Schwägerin an und mach mal ne Rundumuntersuchung mit allen drei Hunden.


Kommt drauf an, wenn er dem Hund Probleme bereitet, dann muss operiert werden.

Lady lebt seit vielen Jahren mit einem Nbelbruch, der erst in letzter Zeit beachtliche Dimensionen annimmt. Und erst jetzt wirds gefährlich.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Elke1965 » Di Sep 09, 2008 8:59 am

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Roxane Probleme oder Schmerzen hat. Sie ist ein wilder Derwisch und rennt und springt und tobt und ist kaum zu halten.
Elke1965
 

Beitragvon SG » Di Sep 09, 2008 9:17 am

Probleme & Schmerzen treten erst dann auf, wenn ein Nabelbruch größer wird und der Darm hinneindrückt. Bitte hab ein Auge drauf wie sich das weiter entwickelt.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Britta » Di Sep 09, 2008 9:17 am

Du solltest deine Schwägerin mal drauf schauen lassen!
Es darf keine Öffnung vorhanden sein, das der Darm herein rutschen kann! Häufig ist es mit Fettgewebe schon geschlossen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste