Warzen am Augenlidrand

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Daniela » Fr Dez 09, 2005 0:11 am

Martina hat geschrieben:Ich hätte den Termin wohl auch abgesagt, Jule braucht doch eher einen Hautarzt als einen Augenspezialisten. Bei Warzen kenne ich es auch so, dass man sie abbindet und sie dann abfallen. Leider kommen sie dann meistens relativ schnell wieder.
Man kann sie auch besprechen lassen. Eine Kinderärztin, Freundin meiner Mutter, konnte das. Hat wirklich geholfen.


Das kann ich nur bestätigen, alternative Heilmethoden ( auch die Homöopathie - auch wenns euch allmählich auf den Wecker fällt, ich sags nochmal :wink: :oops: :roll:) sind bei Warzen sehr effektiv! Das würd ich vielleicht vor einem operativen Eingriff irgendwelcher Art einfach noch mal ausprobieren.
Aber tu auf jeden Fall, was du für richtig hältst!
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Petra » Fr Dez 09, 2005 6:43 am

Das hätte mir schon gereicht: ein TA, der Tierversuche befürwortet. Obwohl - bei den TA, wo ich hingehe, weiß ich deren Einstellung zu dem Thema gar nciht. Ich gehe immer davon aus, dass TA dagegen sind :gruebel:

Also wie schon gesagt: Wenn eine Warze am Auge nicht mit Keil entfernt wird, kann sie wieder nachwachsen. Bei einem jungen Hund würde ich es wohl mit Keil machen lassen. Aber bei einem alten nicht.
Und außerdem hasse ich die 10 Tage mit der Tüte... :roll:
Ich denke auch, dass Du bei Deinem Tierarzt am besten aufgehoben bist. Zu Mal er auch noch Spezialist für Augenheilkunde ist. Mit Keil würde ich auch nur bei so einem Arzt machen lassen.
Ohne habe ich auch bei meinem normalen Haus-TA machen lassen und das war o.k.
Petra
 

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste