nochmal Zecken

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Martina » Fr Jul 25, 2008 22:48 pm

mottessy hat geschrieben:Die Tierärztin hat uns gewarnt sehr vorsichtig mit Zecken umzugehen die sich bei Rasty festgebissen hatten. Die sind volle Leishmanien!


Babesien, FSME, Ehrlichien, die Erreger des Krim-Kongo-Fiebers oder Borrelien, aber keine Leishmanien werden üblicherweise von Zecken übertragen.
Normalerweise - aber wenn sie an einem an Leishmaniose erkrankten Hund gesaugt haben, werden sie auch Leishmanien aufgenommen haben. Wenn man dann die Zecke zerquetscht, kann man selbstverständlich mit dem durch Leishmanien verunreinigten Blut in Kontakt kommen, wenn das von der Zecke noch nicht "verdaut" wurde.
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon SG » Sa Jul 26, 2008 9:56 am

Moni hat geschrieben:Schön und auch erschwinglich @Preis

Löcher lassen sich da gut reinbohren?


Die würde ich mir gleich dort reinbohren lassen, frag doch mal per Mail, ob die nicht sogar schon gelocht sind..
Bei meinen war das Löchlein immer schon drinne.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon uschatko » Sa Jul 26, 2008 11:07 am

Leishmaniose wird hier im Süden schon durch Zecken übertragen, ist ein bekannter Infektionsweg. Nur in Deutschland (noch) nicht. Dafür gibt es hier keine FSME.
uschatko
 

Beitragvon Adriana » Sa Jul 26, 2008 12:41 pm

Muss ich auch mal gucken. Hier ist's zur Zeit auch ruhig.
Adriana
 

Beitragvon Martina » Sa Jul 26, 2008 12:47 pm

uschatko hat geschrieben:Leishmaniose wird hier im Süden schon durch Zecken übertragen, ist ein bekannter Infektionsweg. Nur in Deutschland (noch) nicht. Dafür gibt es hier keine FSME.


Aber es bilden sich in Zecken keine neuen Leishmanien oder? Sondern man wird nur durch den Kontakt mit bereits durch die Zecke bei einem vorhergehenden Biss aufgenommenen Leishmanien infiziert? Oder wie?
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon uschatko » Sa Jul 26, 2008 13:32 pm

So wird es gesagt, aber ob es sicher ist? Es sind Fälle von Leishmaniose in Gebieten aufgetreten die frei von Sandmücken waren. Natürlich besteht immer die Gefahr der Übertragung von Leishmanien über andere blutsaugende Parasiten. In der letzten "Hund", glaube ich, war ein grosser Artikel über Mittelmeerkrankheiten und auch dort wurde die Zecke als Übetragungsweg genannt. Das hatte mich angeregt zu googlen weil das ja auch für mich neu war.
uschatko
 

Beitragvon Adriana » So Jul 27, 2008 19:43 pm

Adriana
 

Beitragvon Nosleepgirl » So Jul 27, 2008 20:40 pm

Adriana hat geschrieben:Hab ich gefunden:
http://cgi.ebay.de/Anhaenger-aus-Botswa ... ingPayment


Der sieht mir aber sehr lila aus. :?
Das ist der Botswana Achat
Bild
Bild
Nosleepgirl
 

Beitragvon Adriana » So Jul 27, 2008 20:42 pm

Werd morgen wenn ich's schaff nochmal zu einem Steineladen gehen. Mal gucken, wie die dort aussehen.
Adriana
 

Beitragvon SG » So Jul 27, 2008 21:29 pm

die gibts auch in anderen Farben.. bis hin zu rötlich. :wink:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste