Rutschen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Rutschen

Beitragvon Urblo » Di Jul 15, 2008 9:44 am

Hummel rutscht ab und zu, obwohl die Afterdrüsen geleert sind und eine Wurmkur auch gemacht wurde.
Weiß jemand woran es noch liegen könnte?
Urblo
 

Beitragvon SG » Di Jul 15, 2008 10:01 am

Manchmal kitzelt ein Haar, oder es hängt noch ein Hauch von Kot am Po..
hin und wieder gibts gerade bei Hündinnen gerutsche, wenn zum Beispiel ein Harnwegs oder Scheiden -Infekt vorliegt..
Nora macht das dann auch, kurz darauf hat sie in aller Regel Ausfluß.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon uschatko » Di Jul 15, 2008 10:07 am

Kessi macht das nach jedem grossen Geschaeft, sie putzt sich den Hintern. Ich vermute das ist weil ihre Rute so extrem kurz kupiert wurde.
uschatko
 

Beitragvon Inge » Di Jul 15, 2008 10:09 am

es gibt auch Hunde, die machen das rein aus Vergnügen :wink:

Meine Assy zum Beispiel. :roll: :roll:

Es gibt hier zwei abschüssige Strassenecken. Da liegen viele kleine Steinchen. Sobald wir da ankommen, setzt sich Assy hin und rutscht die Strasse runter. :roll: :roll:

Hat nichts mit Analdrüsen zu tun, auch nicht mit Würmern.
Ich war mehrfach deshalb beim TA.


Ich sag das unter Vorbehalt, aber ich glaub sie "holt sich da einen runter". :oops: :oops: :oops:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon uschatko » Di Jul 15, 2008 10:27 am

Inge hat geschrieben:Ich sag das unter Vorbehalt, aber ich glaub sie "holt sich da einen runter". :oops: :oops: :oops:


:lololo :lololo

Bei Coco sieht das so aus:

Bild
uschatko
 

Beitragvon SG » Di Jul 15, 2008 10:32 am

Inge hat geschrieben:Ich sag das unter Vorbehalt, aber ich glaub sie "holt sich da einen runter". :oops: :oops: :oops:


ja - das gibts auch.. :oops:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Inge » Di Jul 15, 2008 10:36 am

Es ist echt peinlich, wenn man sie dann sieht auf den wirklich harten spitzen Steinchen, aber mit wonnig verdrehtem Blick. :roll: :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon SG » Di Jul 15, 2008 10:51 am

Nee nicht peinlich - das ist Natur.. :lol:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Inge » Di Jul 15, 2008 10:54 am

Peinlich eher deshalb, weil ja jeder unbeteiligte Beobachter an Würmer denkt. :roll: :roll:

Ich selbst seh das ansonsten recht locker. :mrgreen:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Nosleepgirl » Di Jul 15, 2008 11:18 am

Kommt bei meinen auch ab und an vor, meist liegt es an einem Grashalm der es mit der Masse nicht mehr geschafft hat, ganz aus dem Po zu kommen. :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon darinka » Di Jul 15, 2008 12:43 pm

Mia robbt auch total auf dem boden rum, meint ihr ich sollte mal bei ihr auch die Afterdrüsen entleeren lassen?? ist sie da nicht noch ein bisschen zu jung dazu??
ein bekannter mit dem wir immer laufen auf dem feld hat mich da drauf hingewiesen, weil ihm das aufgefallen ist.. hmh
darinka
 

Beitragvon uschatko » Di Jul 15, 2008 13:14 pm

Kommt darauf an wie der Output von Mia ist, wenn er laengere Zeit sehr weich ist werden die Druesen nicht richtig entleert. Wenn er ordentlich fest ist hat es eher andere Gruende.
uschatko
 

Beitragvon Urblo » Di Jul 15, 2008 16:29 pm

Danke für Eure tollen Tipps, Harnwegsinfektion können wir GsD ausschliessen, weil sie eine hatte, die auskuriert wurde und ich das sicherheitshalber nochmal nach 6 Wochen habe überprüfen lassen.
Da sie es nuer ab und zu macht, denke ich, es ist eher eines der harmlosen Gründe und da kullert mir ein Stein vom Herzen.
Urblo
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste