was sollte man bei Wespen/Bienenstichen bereit halten ?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

was sollte man bei Wespen/Bienenstichen bereit halten ?

Beitragvon Inge » Mo Jul 14, 2008 14:35 pm

Das stand schon mal im Forum, aber ich finde es nicht. :oops:

Es geht mir um meine Hunde.
Samstag hatten wir ne Wespe im Zimmer, bevor ich sie fangen konnte, war sie weg. Hab sie dann an Rigas Geschirr gefunden.
Meine Hunde schnappen meist nicht nach so Viecher, aber passieren kann doch mal was.

Was muss ich dann tun wenn ich nicht in wenigen Minuten bei einem TA sein kann ?


Hintergrund:
Samstag ist hier im Dorf eine Frau von einer Wespe gestochen worden. Sie wusste, dass sie allergisch reagiert, ihr Mann hat sie gleich ins KH gefahren.
Trotzdem hatte sie unterwegs einen Atemstillstand, Hirn wurde mehrere Minuten nicht versorgt. Sie liegt jetzt auf Intensiv, die Augen starren ins Leere, Hirn scheint irreparabel gestört. :cry: :cry:
Ist nicht ganz so alt wie ich, ich kenne sie ganz gut.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon elke » Mo Jul 14, 2008 14:49 pm

Reagieren deine Hunde allergisch? Dann hilft Cortison. Ansonsten ist es wohl nur gefährlich wenn sie in der Schnauze gestochen werden. Ich glaube, ich würde in dem Fall versuchen zu kühlen bis ich beim Arzt bin.
elke
 

Beitragvon Inge » Mo Jul 14, 2008 15:31 pm

nöö, die reagieren nicht allergisch :wink:

aber wir hatten so etwas auch noch nie
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon elke » Mo Jul 14, 2008 18:25 pm

Bei Allergie ist das zum Teil wirklich dramatisch. Dann sollte man/frau aber auch immer etwas dabei haben. :roll: Ich bin auch nicht allergisch auf Insektenstiche. Aber bei der letzten PennecellinSache habe ich allergisch reagiert. Beim Anruf bei meinem Arzt meinte der nur ich sollte dann mal schnell mein Cortison in hoher Dosierung nehmen. Das hätte ich ja schließlich da. :wink:
elke
 

Beitragvon Barbara » Mo Jul 14, 2008 20:04 pm

WEnn die Wespen im Rachenraum zustechen, Eiswürfel zum Schlecken geben und ab zum TA - ansonsten hilft Quark zum Abschwellen.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Cocky » Mo Jul 14, 2008 20:08 pm

Wespenstich hatten wir einmal :( Hazel hat´s da ganz schön flach gelegt. Obwohl wir in weniger als 10 Minuten beim TA waren und er ihr sofort Kreislauf stabilisierende Mittel gespritzt hat. Ihr ging es eine weitere halbe Stunde nur noch dreckig.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon elke » Mo Jul 14, 2008 20:10 pm

Cocky hat geschrieben:Wespenstich hatten wir einmal :( Hazel hat´s da ganz schön flach gelegt. Obwohl wir in weniger als 10 Minuten beim TA waren und er ihr sofort Kreislauf stabilisierende Mittel gespritzt hat. Ihr ging es eine weitere halbe Stunde nur noch dreckig.

Hat sie vielleicht allergisch reagiert? Dann solltest Du doch vielleicht Cortison für sie dabei haben.
elke
 

Beitragvon Cocky » Mo Jul 14, 2008 20:21 pm

Daß sie wirklich gestochen wurde habe ich daran gemerkt, daß sie nach ein paar Minuten die Augen verdrehte und sich sehr bedacht ablegte. Ihr hat es voll den Kreislauf zerlegt.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Pimbolina » Di Jul 15, 2008 18:33 pm

bei Inez war es ganz schlimm , sie hat kot untersich gelassen
dann hat sie sich erbrochen dann wollte sie nicht mähr aufstehen
wir also ganz schnell zur TA
sie bekommm sofort Nacl angehangen und einen schpritze
die am anderen Tag wieder holt werden mußte
meinen TA sagt sie hätte sterben können
jetzt las ich mir Hömopatische Kügelchen mit bringen
die können auch Hunde nehmen dann schwillt es auch viel
schneller ab ......
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Cocky » Di Jul 15, 2008 18:39 pm

Apis mellifica
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Ingrid » Di Jul 15, 2008 19:36 pm

Apis mellifica - für Mensch und Tier? Und in welcher Dosierung?
Ingrid
 

Beitragvon uschatko » Di Jul 15, 2008 19:40 pm

Coco reagiert dramatisch allergisch und jagt Wespen fürs Leben gerne....
Also gegen die Allergie als Sensibilierung hilft wie Cocky schrieb Apis Mellifica D6 über 14 Tage 3x5 Globuli, gegen Schmerzen nach dem Stich bekommt sie Ledum D6. Bei Stichen im Maul gibt es Cortison, dummerweise haben wir keine Spritze mehr und wissen auch nicht wo wir Eine herbekommen könnten. Das bedeutet in unserer Einöde maximale Aufmerksamkeit weil im besten Falle brauch ich 15 Minuten zum TA, katika 30 Minuten. Dann wäre aber schon alles zu spät.
Zu der Frau im Dorf, wie selten doof ist der Mann? Der kann im Auto niemals die Versorgung der Frau übernehmen, statt die Rettung zu rufen und eine Gehirn rettende Herzdruckmassage mit Beatmung durch zu führen fährt er sie ins KH dem gehört meines Erachtens ganz klar gesagt das er seine Frau auf dem Gewissen hat. :twisted:
uschatko
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste