Vorsicht vor Greenies

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Vorsicht vor Greenies

Beitragvon Petra » Do Jul 10, 2008 8:44 am

Falls jemand seinem Hund Greenies (grünes Kauzeug, um Zähne zu reinigen) gibt, bitte Vorsicht. Einge Hunde mussten danach schon operiert werden bzw. sind gestorben. Es kann im Magen-Darm-Trakt verklumpen bzw. ist nicht so gut verdaulich, wie angegeben.
Näheres ist hier zu lesen:
http://www.dogforum.de/rlink/rlink.php? ... etail.html
Petra
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Do Jul 10, 2008 11:05 am

Wir haben ein Teil probiert und Batzi hat`s mit Flitzeheinrich quittiert.
Da kann ich ja froh sein, dass das Zeug hinten wieder rausgekommen ist,
wenn auch reichlich dünn und flott...
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Martina » Do Jul 10, 2008 11:12 am

OH, dabei liest sich die Zusammensetzung besser als bei den Dentastixen
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Batzi`s Biene » Do Jul 10, 2008 11:15 am

Ob Dentastick oder Greenie - die waren bei Batzi so schnell weg, dass
ich mich frage, ob die überhaupt Zahnkontakt hatten... :shock:
Von daher nützt uns das echt nix.
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jul 10, 2008 11:24 am

Batzi`s Biene hat geschrieben:Ob Dentastick oder Greenie - die waren bei Batzi so schnell weg, dass
ich mich frage, ob die überhaupt Zahnkontakt hatten... :shock:
Von daher nützt uns das echt nix.
Woher kenn ich das bloß? :gruebel: Sina kaut ja wenigsten noch, aber sie mag weder Denta noch Greenies :lol:
Nosleepgirl
 

Beitragvon Karin » Do Jul 10, 2008 11:43 am

Xena liebt Beides.
Benutzeravatar
Karin
Schäfchen-Hüter
 
Beiträge: 29857
Registriert: Mo Mai 22, 2006 14:25 pm

Beitragvon Adriana » Do Jul 10, 2008 11:53 am

Versteh ich auch immer nicht. Ob die Dinger inhaliert werden. So schnell kann ich gar nicht hingucken :shock:
Adriana
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Do Jul 10, 2008 15:32 pm

Ich nehm zur Zahnreinigung die weißen Kaustreifen mit grünem
Schimmer (Algen) von Bay-O-Pet. Da kaut Batzi richtig lange drauf
rum und die Backenzähne sind seitdem relativ sauber.

Ansonsten hatte Alexandra von Orko einen sehr guten Tipp für die
Zähne, hab aber den Zettel, wo der Name draufsteht, zuhause liegen...

Straußenkniesehen hatten wir sonst, aber da hat Batzi neulich auch
ziemlich Dünnfiff von gehabt (weiß gar nicht, wieso mein kleines Straßen-
köterchen plötzlich so empfindlich ist! Wird wohl zu sehr verwöhnt...).
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Adriana » Do Jul 10, 2008 18:45 pm

Batzi`s Biene hat geschrieben:Ich nehm zur Zahnreinigung die weißen Kaustreifen mit grünem
Schimmer (Algen) von Bay-O-Pet.

Die hat Paule auch immer gemocht. Auf einmal will er die aber nicht mehr.
Adriana
 

Beitragvon Ingrid » Do Jul 10, 2008 18:51 pm

Biene, ich kann aushelfen. Alexandra hat den Tipp von mir über Gabi gekommen - nehme ich mal an:

Orozyme - Zahnpflege-Gel. Das hole ich beim Tierarzt. Robby hat seitdem keine Zahnstein-Entfernung mehr notwendig gehabt.
Ingrid
 

Beitragvon trollsammy » Di Aug 12, 2008 18:48 pm

Schlemmkreide damit Putze ich Mini und Rieke die Zähne! Das nicht Regelmässig!

Ansonsten bekommen unsere Hunde harte Brötchen oder hartes Brot!

Das geht am Besten und den Hunden schmeckt es und sie machen es Freiwillig das Brötchen oder Brot knuspern!
trollsammy
 

Beitragvon CockerJungs » Di Aug 12, 2008 19:23 pm

trollsammy hat geschrieben:Schlemmkreide damit Putze ich Mini und Rieke die Zähne! Das nicht Regelmässig!



bitte ganz vorsichtig sein mit Schlemmkreide damit kann man an den Zähnen mehr kaputt machen als es nützt

wenn man noch irgendwo kriegt, so Fingerlinge aus Microfasertuch, sind so weiss und man stülpt die übern Finger
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Beitragvon Britta » Di Aug 12, 2008 19:26 pm

CockerJungs hat geschrieben:
trollsammy hat geschrieben:Schlemmkreide damit Putze ich Mini und Rieke die Zähne! Das nicht Regelmässig!



bitte ganz vorsichtig sein mit Schlemmkreide damit kann man an den Zähnen mehr kaputt machen als es nützt

wenn man noch irgendwo kriegt, so Fingerlinge aus Microfasertuch, sind so weiss und man stülpt die übern Finger


Wie weit bist du mit deinen Tabletten? Bringen die was?
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Cocky » Di Aug 12, 2008 22:06 pm

Wenn Du Vermicuite meinst, bei mir funktionieren die :mrgreen:
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Britta » Mi Aug 13, 2008 7:31 am

Vermicalite D6 meinte ich!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste