Urlaub mit Hund im Schwarzwald

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Barry2 » Do Jul 03, 2008 21:43 pm

Adriana hat geschrieben:
Barry2 hat geschrieben:
Cocky hat geschrieben:Behalte die Stelle die nächste Zeit noch im Auge. Wenn sich eine Rötung mit hellem Innenkreis zeigt ab zum Arzt, wegen Borreliose. Auch wenn Du das nächste halbe Jahr Gelenkschmerzen besonders in den großen Gelenken bekommst. Sicher ist sicher.



Bitte noch länger im Auge behalten!
Auch Anzeichen, die wie eine Erkältung oder Grippe erscheinen, können auf eine Borrelliose hinweisen.


Das kann aber auch erst Jahre danach auftreten. Hab ich gehört.


Die Gelenkschmerzen, Herzerkrankungen usw. können einen noch Jahre später überraschen.
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Beitragvon Barry2 » Do Jul 03, 2008 21:57 pm

Ich hatte 1989 einen Zeckenbiß. Einige Tage später den roten Kreis um die Bißstelle am Knöchel, der anschwoll. Als ich dann nicht mehr auftreten bn ich zum Notdenst. Der Chefarzt der Hautklinik hatte Dienst: Rötung, geschwollenen Lymphknoten: Allergie, keinesfalls irgendetwas von einer Zecke. Habe ich also dagegen Medis bekommen. Natürlich half es nicht. Einige Tage später meinte ich Grippe zu haben, der Fuß wurde immer dicker, die Bißstelle immer roter und ich hatte 40° Fieber. Habe dann von einem Arzt Antibiotika bekommen und eine Infusion Cortison. Und einen Überweisung in die Hautklinik. Dort wurde ich monatelang auf Sonnenallergie behandelt. Mittlerweile war de Röte gewandert,das ganze Bein, die Arme, die Hände, teilweise war das Bein wie gelähmt, längere Zeit konnte ich die Hände nicht bewegen. Dann kamen die Kopfschmerzen. Bei meiner Tante habe ich Weiterbildungszeitungen für Ärzte durchforstet und bin auf die Borreliose gestoßen. Ein junger Arzt,ein Freund meiner Cousine, hat mich dann behandelt. So bekam ich nach 7 Monate erstmalig Doxycyclin und Tetracyclin und wieder Cortison. Bei der Lymbalpunktion stelle sich dann raus, das die Borreliose sich gut ausgebreitet hatte und ich auch eine Hirnhautentzündung seit Monaten hatte. Noch heute entzündet sich die Bißstelle in unregelmäßigen Abständen. Manchmal habe ich Probleme mit der Beweglichkeit. Aber wenn ich mir ansehe, dass Einige im Rollstuhl gelandet sind...
Seitdem nehme ich Zeckenbisse sehr ernst
________________________________________
Kathrin mit Rossi und Barry im Herzen, und Ghost jetzt als "Therapiehund" an meiner Seite
Benutzeravatar
Barry2
 
Beiträge: 5368
Registriert: Mo Okt 03, 2005 12:03 pm
Wohnort: bei Schwerin

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste