Übergeben nach dem Gassigehen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Übergeben nach dem Gassigehen

Beitragvon NEMO » Di Jun 03, 2008 22:48 pm

Linus erbricht sich seit gestern morgen, nachdem wir mit ihm Gassi gegangen sind. Erst habe ich gedacht es liegt am Wetter. Aber heute abend habe ich ihn gegen 17 Uhr gefüttert und gegen 22 Uhr sind wir erst mit ihm wieder rausgegangen, weil ich dachte, dann müßte es doch schon fast verdaut sein.

Er kommt vom Gassigang rein, säuft und geht die drei Schritte von der Küche ins Wozi und erbricht sein Futter fast unverdaut. Bis jetzt hat er es immer gut vertragen und er erbricht ja auch erst nach dem Gassigang und nicht nach dem Fressen.

Heute hat er auch fast gar nichts getrunken und trotzdem gebrochen. Ansonsten benimmt er sich ganz normal, ist etwas platt von dem Wetter aber geht gerne Gassi und ist sonst auch aufmerksam.

Nemo hat gar nichts, obwohl beide dasselbe Futter bekommen und auch miteinander Gassi gehen. Werden morgen auf jeden Fall zum TA gehen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee was es sein könnte.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Martina » Di Jun 03, 2008 22:53 pm

Er hat unterwegs nichts gefressen?
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon CockerJungs » Di Jun 03, 2008 23:23 pm

jammert er??
is er irgendwie aufgebläht??

kommt bei einem Cocker ja äuserst selten vor aber ich denk an einen Magendrehung
Liebe Grüße Gaby, mit Krümel und Keks, die Timmy und Huck Finn im Herzen tragen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Beitragvon Jeff MX » Di Jun 03, 2008 23:36 pm

Lass ihn mal einen Tag hungern und gib ihm dann Magen Darm Schonkost.
Kann schon mal passieren, bei den Temperaturen, dass Jungs mit empfindlichem Magen ihr Futter nicht verdauen. Da ist irgend etwas im Magen nicht in Ordnung. In Ruhe bleibt das wie ein dicker Kloß im Magen. Sobald der Hund in BEwegung und Aufregung ist, gibt er den Inhalt von sich. Lässt man ihn einen oder zwei Tage hungern, hofft man auf die Selbstheilungskräfte. Der TA weiß aber bestimmt was, was schneller hilft.
Jeff MX
 

Beitragvon Eva » Mi Jun 04, 2008 6:56 am

Wie lange ist denn die Zeit zwischen Fressen und Gassi gehen ? Kann es sein, dass er unterwegs Gras gefressen hat ?
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Jeff MX » Mi Jun 04, 2008 8:25 am

Habe schon Hunde gehabt, die haben Nachmittags um 4Uhr ihr Futter von Morgens 9 Uhr völlig unverdaut ausgebrochen. Wenn der Magen es nicht verdaut bekommt, hilft er sich so, das Zeug loszuwerden. Das kann auch in Ruhe passieren, allerdings eher, wenn der Hund in Bewegung ist oder war. Da muss er nicht zwangsläufig Gras für fressen. Da gibt es beim TA aber so MagenTabletten, die ganz gut helfen, wenn es nur so eine Reizung ist.
Jeff MX
 

Beitragvon NEMO » Mi Jun 04, 2008 11:28 am

Linus frißt unterwegs seid dem Frühling ständig Gras :roll: , daß ist also nix besonderes mehr. :wink: Ich denke davon kann es nicht kommen. Und gefressen hat er unterwegs auch nix anderes.

Wir werden ihn heute mal auf Schonkost setzen und nett für die Mäuse kochen und dann sehen wir weiter, wie es ihm bekommt.

Ich bin nur so irritiert, weil er sonst meist sofort nach dem Fressen bricht, wenn er denn bricht. Aber mit so einer zeitlichen Verschiebung kenne ich das noch nicht von ihm. Ansonsten ist er ganz fit und zeigt auch gar nicht an, daß es ihm nicht gut gehen würde.

Heute ist es ja schon deutlich kühler, vielleicht hat es ja doch damit zusammen gehangen. TA hat erst heute nachmittag auf, von daher noch ein wenig warten.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon SG » Mi Jun 04, 2008 11:31 am

Linus frißt unterwegs seid dem Frühling ständig Gras , daß ist also nix besonderes mehr. Ich denke davon kann es nicht kommen. Und gefressen hat er unterwegs auch nix anderes.


Doch, denn nun werden die Felder gespritzt und die Grasnarben auch, vielleicht reagiert er auf das / die Spritzmittel?
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon NEMO » Mi Jun 04, 2008 22:18 pm

SG hat geschrieben:
Linus frißt unterwegs seid dem Frühling ständig Gras , daß ist also nix besonderes mehr. Ich denke davon kann es nicht kommen. Und gefressen hat er unterwegs auch nix anderes.


Doch, denn nun werden die Felder gespritzt und die Grasnarben auch, vielleicht reagiert er auf das / die Spritzmittel?


Stimmt, daran habe ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht. :shock: Eigentlich achte ich schon darauf, daß er nicht direkt dort am Feld oder dessen Rand frißt.

Peter war heute mit ihm beim TA und die sagt, Linus hätte eine Sommergrippe. Er hat Antibiotikum gespritzt bekommen und darf heute und morgen früh nix fressen und trinken :shock: .

Aber eigentlich sollte es ihm morgen deutlich besser gehen. Und dann bekommt er morgen abend Schonkost selbstgekocht. Bis dahin habe ich nur das Problem, daß ich Nemo auch das Wasser zuteilen muß. Nicht schön, aber wird irgendwo gehen. :roll:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Jeff MX » Mi Jun 04, 2008 22:35 pm

Sommer Grippe??? Habe ich im Zusammenhang mit Hund überhaupt noch nicht gehört.
Gute Besserung großer Linus. Auf dass du bald wieder mit Appetit futtern und trinken kannst und das alles gut verträgst. Nicht mal Wasser darf der arme Kerl? Versuche meiner Bande immer Trinken auf Kommando beizubringen. Versuch das mal mit Nemo jetzt auch.
Jeff MX
 

Beitragvon NEMO » Mi Jun 04, 2008 23:38 pm

Das mit der Sommergrippe kannte ich auch noch nicht, aber es leuchtet ja schon ein, denn es war tierisch heiß, die Hunde haben im Hundegarten getobt, sind dann ins kalte Wasser und wieder in die Hitze. Kann schon sein sowas. Und außerdem könnte es wohl auch sein, daß wir Linus angesteckt haben, denn Tinka und ich sind auch leicht erkältet. :oops:

Na ja das mit dem Trinken finde ich auch total doof, aber er hat es die letzten Tage ja nicht drin behalten, sondern sofort nachdem er getrunken hat, wieder ausgebrochen. Von daher macht es ja Sinn.

Is jetzt nur noch schmusiger und tut mir so leid, weil er sonst eigentlich recht fit ist. Hoffentlich geht es ihm morgen schon besser. :oops:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Moni » Do Jun 05, 2008 7:51 am

Gute Besserung!
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Nosleepgirl » Do Jun 05, 2008 8:44 am

Bild
Nosleepgirl
 

Beitragvon Martina » Do Jun 05, 2008 11:40 am

Wie geht es ihm jetzt?
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NEMO » Do Jun 05, 2008 22:48 pm

Linus geht es soweit besser, daß er bis jetzt sein Schonkost-Abendessen mit Genuß gefressen und auch bei sich behalten hat. :wink: Allerdings hat er noch nix getrunken freiwillig, obwohl ich ihm nach dem Fressen was hingestellt habe und auch geboten habe. :roll:

Aber ansonsten scheint es ihm schon besser zu gehen, ist immer noch sehr schmusig, aber wollte vorhin schon Nemo den Knochen klauen, auf dem Nemo seit ca. 1 Woche rumkaut. :roll: Und war ganz interessiert am Bürsten von Nemo und wurde dann natürlich auch gebürstet.

Ich hoffe, daß er jetzt über den Berg ist und morgen auch wieder trinken kann.
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste