Wurmkur

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Jennyclassic88 » Mo Mai 05, 2008 10:45 am

soll man das nicht mehr machen das man alle jahr den hund einmal entwurmt? hab leise mit gelesen würd mich interresieren
Jennyclassic88
 

Beitragvon SG » Mo Mai 05, 2008 10:49 am

Jennyclassic88 hat geschrieben:soll man das nicht mehr machen das man alle jahr den hund einmal entwurmt? hab leise mit gelesen würd mich interresieren


Definitiv nein.
Eigentlich nur, wenn begründeter Verdacht besteht. Du kannst deinem TA eine Kotprobe geben und wenn der feststellt, da sind Würmchen - dann ja, aber ansonsten machst du mit regelmäßiger Wurmkur mehr kaputt wie gut.

Und je älter ein Hund, desto mehr schadet eine Wurmkur dem Gedärm. Das ist Chemie.. und Chemie war noch nie gesund. :(
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Jennyclassic88 » Mo Mai 05, 2008 10:51 am

Gut danke gut das ich das weis weil jeder arzt sagt immer das ich sie entwurmen muss alle halb jahr. Danke fürs bescheid geben
Jennyclassic88
 

Beitragvon Adriana » Mo Mai 05, 2008 10:52 am

Also ich bin der Meinung, dass wenn etwas auf Würmer hindeutet, dann sollte er sowieso behandelt werden. Prophylaktisch aber nicht unbedingt, denn diese Wurmkuren sind Chemiebomben. 3-4 mal im Jahr :shock: ne Wurmkur, dass hab ich selbst vom schlimmsten TA noch nie gehört und ich hab auch schon einige durchprobiert.
Adriana
 

Beitragvon Inge » Mo Mai 05, 2008 10:55 am

ich hab in jetzt fast 6 Jahren noch keinen Hund entwurmt :wink:

bringe einmal im Jahr Häufchen zur Kontrolle zum TA
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jennyclassic88 » Mo Mai 05, 2008 10:55 am

aso ok
Jennyclassic88
 

Beitragvon SG » Mo Mai 05, 2008 10:56 am

Jennyclassic88 hat geschrieben:Gut danke gut das ich das weis weil jeder arzt sagt immer das ich sie entwurmen muss alle halb jahr. Danke fürs bescheid geben


Bitte, keine Ursache.
Viele TA geben gern Wurmkuren - sie verdienen daran nicht schlecht, bitte nicht vergessen. Mit einer vernünftigen Ernährung, die sich nicht nur auf Trofu beschränkt, kann man auch Wurmbefall sehr lange Zeit vermeiden.

Klar, es kann immer mal sein, dass einer Würmer mitbringt und die sich dann auf die anderen Hunde verteilen - oder das einer draussen was aufnimmt und sich damit Würmchen einsammelt.. aber wie gesagt, dafür gibts die Kotproben - oder eben auch Anzeichen wie Po-rutschen, aufgetriebener Körper ohne zuviel Gewicht zu haben, dauerhafter Hunger ( wobei bei Cockern gibts das auch ohne Grund häufiger) ..

aber einfach so, nur weils vom TA gesagt wird - wüd ich nicht laufend entwurmen.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Ingrid » Mo Mai 05, 2008 10:57 am

Mache ích auch!
Ingrid
 

Beitragvon SG » Mo Mai 05, 2008 10:57 am

kann bitte mal jemand das "Wurm-Thema" vom Restthread abhängen??
Danke. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Jennyclassic88 » Mo Mai 05, 2008 10:59 am

SG hat geschrieben:
Jennyclassic88 hat geschrieben:Gut danke gut das ich das weis weil jeder arzt sagt immer das ich sie entwurmen muss alle halb jahr. Danke fürs bescheid geben


Bitte, keine Ursache.
Viele TA geben gern Wurmkuren - sie verdienen daran nicht schlecht, bitte nicht vergessen. Mit einer vernünftigen Ernährung, die sich nicht nur auf Trofu beschränkt, kann man auch Wurmbefall sehr lange Zeit vermeiden.

Klar, es kann immer mal sein, dass einer Würmer mitbringt und die sich dann auf die anderen Hunde verteilen - oder das einer draussen was aufnimmt und sich damit Würmchen einsammelt.. aber wie gesagt, dafür gibts die Kotproben - oder eben auch Anzeichen wie Po-rutschen, aufgetriebener Körper ohne zuviel Gewicht zu haben, dauerhafter Hunger ( wobei bei Cockern gibts das auch ohne Grund häufiger) ..

aber einfach so, nur weils vom TA gesagt wird - wüd ich nicht laufend entwurmen.


Danke , dachte auch immer wieso soll ich entwurmen wenn sie nichts haben. also 3-4 mal hat mir auch noch nie ein TA empfohln das ist echt hefitg
Jennyclassic88
 

Beitragvon Inge » Mo Mai 05, 2008 10:59 am

SG hat geschrieben:kann bitte mal jemand das "Wurm-Thema" vom Restthread abhängen??
Danke. :)


aber wo fang ich an ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon SG » Mo Mai 05, 2008 11:01 am

Jennyclassic88 hat geschrieben:soll man das nicht mehr machen das man alle jahr den hund einmal entwurmt? hab leise mit gelesen würd mich interresieren


Hier, würd ich sagen. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon trollsammy » Mo Mai 05, 2008 11:11 am

Berta, Sammy, Mini& Rieke bekommen keine Wurmkuren, so wie viele anderen auch Sammel ich einmal im Jahr, Pups und bringe sie zur Untersuchung.

Am Anfang dachte ich das Mini Untermieter im Darm hat, sie is hier unsere Pöpes-Schlitterquenn der TA untersuchte mehrmals den Pups, er war immer Untermieter frei :wink: , Mini hat nur ein klitzeskleines Auspfuff Problem :wink: , alle 8- 12 Wochen wird der Auspuff saniert :wink:
trollsammy
 

Beitragvon SG » Mo Mai 05, 2008 11:53 am

"Auspuff-Problem" :wink: schön umschrieben.
Lady rutscht inzwischen, weil der blöde Tumorknoten sie offenbar stört. Und Nora rutscht immer mal wieder, weil sie die Analdrüse reinigen möchte.
Also auch "Auspuff-Probleme" :wink:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » Mo Mai 05, 2008 15:40 pm

zum Thema Wurmkur hab ich grad noch was gefunden:

http://www.gesundehunde.com/forum/showt ... did=110134

vielleicht ganz interessant, dass es tatsächlich TÄ gibt, die so einen Schrott empfehlen, da hatte nämlich jemand einen ähnlichen Rat erhalten.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste