Tumorbildung am After

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Tumorbildung am After

Beitragvon SG » Sa Apr 26, 2008 13:30 pm

kennt sich damit jemand aus?
Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie lang das noch gut geht (gehen kann)?

Es trifft ja immer meine alte Lady.. die lässt nichts aus, wenns ums wuchern diverser Tumore geht. Zunächst dachten wir an eine verstopfte Analsdrüse.. doch das wars dann nicht.

Das Ding ist noch recht klein und behindert sie beim großen Geschäft noch nicht..

Sicher - sie ist ein sehr alter, gesundheitlich sehr angeschlagener Hund - trotzdem wüßt ich schon gern, wie lang sowas braucht - oder brauchen kann, bis nichts mehr geht..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Steffen » Sa Apr 26, 2008 22:34 pm

Unser erster Hund hatte so einen Tumor mit 13 Jahren und wir haben eine OP machen lassen,da dieser sehr schnell wuchs.
Nach der OP hatte er Höllenschmerzen und konnte lange nur mit Schmerzmittel auskommen.
Kurze Zeit später wuchs der Tumor wieder,er hat dann noch 1/2 Jahr gelebt.
Ich würde heute meinen Hunden so eine OP nie wieder zumuten.
Benutzeravatar
Steffen
Retter in Not
 
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Sep 05, 2005 21:45 pm

Beitragvon Urblo » So Apr 27, 2008 8:23 am

Es gibt doch aber auch bei Hunden gutartige und bösartige Tumore. Das müßte wohl zunächst abgeklärt werden.
Urblo
 

Beitragvon SG » Di Okt 14, 2008 10:37 am

Naja - das Ding wächst zwar langsam, aber stetig. Unser Haus TA meinte, daran würde sie wohl nicht mehr sterben, dazu ist sie zu alt.
*Nett, gell?* :roll:

Mir macht nur Sorge, dass dieses Ding eines Tages beim großen Geschäft im Weg ist oder aufgeht.

Da Lady von vorn bis hinten verkrebst ist, denke ich, das Ding ist sicher auch nicht gutartig. Eine OP kommt bei der alten Herz & Zuckerkranken Maus nicht in Frage. Sie und auch wir werden wohl damit leben müssen. Jedenfalls solange es irgendwie geht.

Die Maus baut ohnehin mächtig ab in den letzten Wochen. Ist kantig geworden, hält zwar ihr Gewicht - aber jetzt sieht man doch überdeutlich, dass es ein schon recht betagter Hund ist, der da geht und steht.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Urblo » Di Okt 14, 2008 10:50 am

:cry:
Urblo
 

Beitragvon SG » Di Okt 14, 2008 11:07 am

Urblo hat geschrieben::cry:


Nö,bitte nicht weinen - noch gehts ihr gut. Und solang sie so aufdreht dazwischen ist alles noch okay. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Urblo » Di Okt 14, 2008 11:25 am

Na gut, versuche es positiv zu sehen. (je älter man wird, desto mehr Sorgen macht man sich :ka:
Urblo
 

Beitragvon SG » Di Okt 14, 2008 11:59 am

Urblo hat geschrieben:Na gut, versuche es positiv zu sehen. (je älter man wird, desto mehr Sorgen macht man sich :ka:


das kenn ich irgendwoher. :?
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste