Tragegeschirr

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Tragegeschirr

Beitragvon Inge » Fr Apr 11, 2008 10:27 am

Bild

Bezug über: http://www.qualidog.com/Hundegeschirr:::4.html

Irgendwo hab ich geschrieben, dass ich solch ein Geschirr wegen Charlie bestellt hab. Darauf habe ich etliche PNs bekommen, besonders ging es um die Frage, ob man dann den Hund tragen kann, oder transportieren kann, also hochheben usw.

Das Geschirr ist wirklich sehr stabil.
Es geht über den gesamten Rücken, hat mehrere Anhängeösen, in der Mitte ist ein Tragegriff.
Unterm Bach sind zwei breite und sehr gut gepolsterte Gurte, zusätzlich ein Brustgurt.

In der Beschreibung des Verkäufers steht nichts davon, dass man den Hund dann wie ein Paket tragen kann.
Mein Eindruck ist das auch.
Zum Unterstützen, wie jetzt bei Charlie-Humpelbein, ist das ideal.

Es gibt keine Angaben zur Belastbarkeit, z.B. Grösse xy geeignet bis zz Kilo oder so.
Aber die Geschirre sind schon stabil verarbeitet.
Trotzdem denke ich, wenn man wirklich den Hund komplett anhebt, quetscht man ihm ganz gut die Innereien.

So schreibt der Hersteller:
Hervorragend für Hunde mit HD geeinget, die beim Treppensteigen, Aufstehen o.ä. unterstützt werden müssen.

Das ist auch ok.

Es soll Leute geben, die sich auf dieses Geschirr z.B. beim Bergwandern verlassen. Das finde ich höchst leichtsinnig. Fällt der Hund mit vollem Eigengewicht in dieses Geschirr, wird vielleicht oben auch an zwei Tragepunkten mit Leine gehalten, dürfte er immense Quetschungen erleiden und je nach Lage (Kopf oben) auch hinten aus dem Geschirr herausrutschen.

Also Vorsicht bitte.

:wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon titus » Fr Apr 11, 2008 16:43 pm

hm, wenn es eindeutig ein "paket-trage-geschirr" wäre würd ich das sofort kaufen. manchmal in der stadt möcht ich billy schon gerne tragen, zum beispiel beim aussteigen aus der bahn und so. weiß jemand ob es außer inge´s version so ein paket-geschirr für tragbare hunde gibt? 10 kilo sind ja noch zumeistern..
titus
 

Beitragvon Inge » Fr Apr 11, 2008 16:47 pm

dann musst Du eine Tasche nehmen :wink:

Es gibt Riesen-Auswahl an Hundetragetaschen.

Aber keine für Charlie-Gewicht. :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon CockerJungs » Fr Apr 11, 2008 17:03 pm

is nigel nagel neu bei Karlie

hab es heute iner Fachzeitung gefunden

frag einfach im nächsten Fachhandel, der Karlie führt mal nach


http://www.karlie.de/karlie/index.php?StoryID=2950&category=100&prod=1930&productSearch=Pick'n'up%20Hundemantel

VK Preis kann ich Dir leider nicht sagen
Benutzeravatar
CockerJungs
 
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Apr 09, 2008 10:52 am

Beitragvon titus » Fr Apr 11, 2008 20:11 pm

danke für den tip, leider sind die nur in 30cm verfügbar, und meine kampfratte hat quadratische maße von 40x40 also zumindest jetzt, vor der diät. schätze aber mal dass sie in höhe und länge trotz diät nicht schrumpfen wird...ah, da fällt mir als lösung nur der trockner ein! hatte ich ja sowieso mal in betracht gezogen, so ein trockenschleudergang und sie kann vielleicht beim nächsten urlaub oben inner kabine mitfliegen. :lololo

scherz. ich würde sie natürlich vorher weichspülen, alles andere wäre doch quälerei. :wink:
titus
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste