Rüden-Pippi

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Rüden-Pippi

Beitragvon Inge » Mo Mär 31, 2008 0:11 am

Charlie macht mir echt Sorgen. :?
Normal strullert er bis zum geht nicht mehr. Jeder Baum, jede Ecke, muss markiert werden, dafür ist immer ein Tröpfchen da. :roll:
Mit seinem Humpelbein geht das einfach nicht.
Ich trag in raus, er macht vielleicht ein Mädelspippi.
Aber seine Blase kann unmöglich leer sein.

Ich weiss nicht, wie ich ihm da helfen kann. :?

Nach meiner Meinung hat er Dauerdruck.
Aber er lässt sich nichts anmerken.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Lina » Mo Mär 31, 2008 0:32 am

Hoffe, dass das bald besser wird. Kann man ihm mit dem Bein helfen (heben etc.?) oder ihn einfach oft raustun bzw. so lange draußen sein, bis halt mehr kommt?
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Petra » Mo Mär 31, 2008 6:06 am

Warum meinst Du, dass er Dauerdruck hat? Rüden behalten sonst ja immer nur ein ein Restreservoir zum Markieren zurück, das können die ne Weile halten. Hauptsache er pinkelt überhaupt. Oder ist das dann nur ganz wenig? Trinkt er denn genug?
Petra
 

Beitragvon Inge » Mo Mär 31, 2008 7:24 am

doch

er trinkt normal

Ich bringe ihn schon alle zwei bis drei Stunden raus.
Dann pisst er, oder eben nicht.
Längster Zeitraum war etwa 20 Stunden, wo er nix gemacht hat.
Dann hat er fröhlich in der Wiese gesessen und um sich geschaut. :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Jeff MX » Mo Mär 31, 2008 9:14 am

So ganz viele Sorgen musst du dir glaube ich nicht machen. Zumindest nicht um seine Blase. Denke mal, der fühlt sich nicht gut und hat sein Machogehabe ein wenig auf Eis gelegt. Er muss ja nicht allen anderen erzählen, dass er im Moment malade ist. DAs erfahren die anderen nämlich, wenn er überall urinieren würde.
Versuch ihm Pippi auf Kommando beizubringen, damit er wenigstens macht, wenn du ihn rausbringst.
Preiselbeersaft oder Kapseln verhindern, dass sich Bakterien in der Blase ansiedeln. Glaube zwar nicht, dass er das braucht, aber wenn du dich sorgst, kannst du damit vielleicht vorbeugen.
Aber wirst sehen, sobald er sein peinliches Holzbein los ist, erzählt der wieder allen anderen per Pippi, was ihm da wiederfahren ist. Natürlich heldenhaft unterlegt.
Jeff MX
 

Beitragvon bärbel » Mo Mär 31, 2008 14:53 pm

Jeff MX hat geschrieben:So ganz viele Sorgen musst du dir glaube ich nicht machen. Zumindest nicht um seine Blase. Denke mal, der fühlt sich nicht gut und hat sein Machogehabe ein wenig auf Eis gelegt. Er muss ja nicht allen anderen erzählen, dass er im Moment malade ist. DAs erfahren die anderen nämlich, wenn er überall urinieren würde.
Versuch ihm Pippi auf Kommando beizubringen, damit er wenigstens macht, wenn du ihn rausbringst.
Preiselbeersaft oder Kapseln verhindern, dass sich Bakterien in der Blase ansiedeln. Glaube zwar nicht, dass er das braucht, aber wenn du dich sorgst, kannst du damit vielleicht vorbeugen.
Aber wirst sehen, sobald er sein peinliches Holzbein los ist, erzählt der wieder allen anderen per Pippi, was ihm da wiederfahren ist. Natürlich heldenhaft unterlegt.


genauso wird er sich fühlen.....

gemein wär es jetz ihn dort spazieren zu führen, wo vielleicht eine läufige Hündin daher stolziert ist......
bärbel
Mutter Theresa für Tiere
 
Beiträge: 1000
Registriert: Do Sep 07, 2006 1:54 am

Beitragvon Inge » Mo Mär 31, 2008 14:55 pm

nach der Erklärung richte ich mich schon :lol: :lol: :lol:

Es war ja am einfachsten, ihn vor die Türe auf die Wiese zu setzen.
Da machte er nix.

Jetzt fahr ich mit Wägelchen weit von allen bekannten Wiesen weg.
Siehe da, dort pisst er ruck-zuck. :lol: :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste