Warnung

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Warnung

Beitragvon Ingrid » Mo Mär 17, 2008 12:26 pm

Gestern in "Tiere suchen ein Zuhause" wurde wieder gewarnt:

Zwiebeln und Knoblauch - ob roh oder gekocht - sind für Katzen und Hunde giftig..

Ich erinnere Euch nochmal daran!
Ingrid
 

Beitragvon titus » Mo Mär 17, 2008 12:49 pm

weintrauben auch, oder? oder nur rosinen?
titus
 

Beitragvon Ingrid » Mo Mär 17, 2008 12:59 pm

Das wurde in der Sendung nicht erwähnt. Ich habe Weintrauben und Rosinen aber auch schon lange aus dem "Speiseplan" gestrichen, weil ich das auch schon mal gehört hatte.
Ingrid
 

Beitragvon Pimbolina » Mo Mär 17, 2008 13:14 pm

hab ich auch gelesen soll nicht gut sein für Hunde
die Weintrauben sollen die Nieren schädigen
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon SG » Mo Mär 17, 2008 13:15 pm

Weintrauben = die Schalen legen sich im inneren des Darms in die Schlingen - es droht Darmverschluß.

Rosinen = irre hoher Zuckergehalt..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Cocky » Mo Mär 17, 2008 13:16 pm

Da ist auch noch irgendein Stoff drin, der den Hunden gefählich wird
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon uschatko » Mo Mär 17, 2008 13:21 pm

Klick mich weiterfuehrende Literatur....
uschatko
 

Beitragvon Cocky » Mo Mär 17, 2008 13:38 pm

Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mär 17, 2008 13:44 pm

Nosleepgirl
 

Beitragvon Eva » Mo Mär 17, 2008 14:10 pm

Das mit dem Knoblauch finde ich aber komisch, es gibt doch so Knoblauchpulver/granulat für Hunde Bild
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Mär 17, 2008 14:50 pm

TseZ
Trotz der Gefahren bietet der Handel immer noch Knoblauchprodukte wie Granulat, Knabbersticks oder andere Knoblauchpräparate an. Viele Tierhalter beherzigen den weit verbreiteten Tipp, mit Knoblauch könne man Hunde entwurmen. Das ist leider ein gefährlicher Irrtum. Anzeichen für eine Knoblauchvergiftung sind Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, blasse Schleimhäute, schnelle Atmung sowie schneller Puls. Sie müssen dann sofort zu einem Tierarzt. In der Regel erholen sich die Tiere aber bereits nach einer Woche, wenn die Knoblauchpräparate abgesetzt werden.
Nosleepgirl
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste