Druchfall etwas blutig

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Druchfall etwas blutig

Beitragvon fedischatz » Do Mär 06, 2008 12:03 pm

Unser Schatz hat hin und wieder Durchfall mit ein wenig Blut/Schleim.
(Leider lässt sie das immer auf dem Teppich im Wohnzimmer).

Der Tierartz gab ihr eine Spritze und meinte, sie hätte draussen Hasenköttel gefressen. Ich hab aber nichts gesehen, dass sie was aufgenommen hat.

Nach der Spritze gings wieder ganz gut mit dem Stuhlgang, nur war die Maus etwas "anders" als sons.

Ich möchte ihr das eigentlich ersparen. Hat jemand Erfahrungen hiermit?

Ausserdem noch eine große Bitte an die Cockerfrauchen/-herrchen im Raum Duisburg: suche guten Tierarzt. hatte leider schon 2 nicht so tolle Erfahrungen.
Wer kann Tip geben?

Vielen Dank

Fedischatz
fedischatz
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Do Mär 06, 2008 12:36 pm

Dr. Schabel in Neuss! Absolut vorbehaltlos zu empfehlen!!!
Bin extra von Rheine aus auf Empfehlung von meinem Tierarzt :!:
dorthin gefahren und habe die weite Strecke keineswegs bereut.
Batzi`s ungeklärte Blutwerte konnte Dr. Schabel endlich richtig
beurteilen und durch eine entsprechende Behandlung "heilen"!
Habe allerbeste Erfahrungen gemacht. Nina (Tiggi) war auch
dort und wird auch noch einen Erfahrungsbericht schreiben.
Sie war auch super zufrieden.

Bei blutigem Durchfall hätt ich ganz schön Bammel.
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Britta » Do Mär 06, 2008 12:58 pm

Giardien?
Mal eine Stuhlprobe untersuchen lassen! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Nosleepgirl » Do Mär 06, 2008 13:22 pm

Dr. Hesselmann Oberhausen

oder Tierklinik Asterlagen
Nosleepgirl
 

Beitragvon Tiggi » Do Mär 06, 2008 13:34 pm

Die Kleintierklinik Asterlagen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Aber so hat eben jeder seine Meinung.

Der erste Besuch bei Dr. Schabel liegt erst eine Woche zurück, ob seine Behandlung anschlägt oder nicht, kann ich also noch gar nicht beurteilen. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mir dort super gut aufgehoben gefühlt habe. Fing für mich schon damit an, dass wir um elf Uhr einen Termin hatten und um elf Uhr dran gekommen sind. Er und das Praxisteam sind überaus freundlich und ruhig. Das erste Mal hat Luis während der Behandlung nicht geknurrt und war ansonsten auch relativ entspannt. Er hat sich über eine Stunde Zeit für uns genommen und uns alles ganz genau erklärt. Keine Frage war zu viel oder zu dumm, um sie zu stellen und schließlich hat er uns noch einen selbstgeschriebenen "idiotensichereren" Behandlungsplan mitgegeben.

Wir waren übrigens in gleicher Sache bei der TK Asterlagen und Dr. Schabel, deshalb kann ich das ganz gut "vergleichen".
Tiggi
 

Beitragvon fedischatz » Do Mär 06, 2008 15:44 pm

Vielen Dank!!! :lol: :lol:
fedischatz
 

Beitragvon Jeff MX » Do Mär 06, 2008 17:14 pm

Giardien ist auch meine erste Idee.
Jeff MX
 

Re: Druchfall etwas blutig

Beitragvon Kiki » Do Mär 06, 2008 21:06 pm

fedischatz hat geschrieben:
Der Tierartz gab ihr eine Spritze und meinte, sie hätte draussen Hasenköttel gefressen. Ich hab aber nichts gesehen, dass sie was aufgenommen hat.



Meine essen täglich Hasenkötte. Den geht`s immer gut :wink:

Wieso Spritze????

Dr. Glashagel Mülheim Ruhr /Speldorf

Super nett und kompetent!
Kiki
 

Beitragvon Pimbolina » Fr Mär 07, 2008 0:39 am

Hasen Kot ist nicht gut für Hunde da sind Würmer drin
die einen normal Wurmkur nicht töten kann ,laut meinen Ta
das problem hatte ich bei Baffy die hatte auch diese Würmer in sich
und bekamm darauf hin einen Baytril .
Und hat dann 1000 von Würmen aus gekotet .
Seid dem passe ich auf wie einen Lucks das meine keinen Hasenkot mähr fressen .
Das Beste am Menschen ist sein Hund Bild
lg. Nicole mit Rasselbande und Alf in meinem Bild

Bild
Benutzeravatar
Pimbolina
Ehrenmama DeLuxe
 
Beiträge: 10912
Registriert: Do Feb 22, 2007 11:23 am
Wohnort: 459xx

Beitragvon Moni » Fr Mär 07, 2008 8:51 am

Ich würde auf alle Fälle den Kot untersuchen lassen. Vor allem auch auf Giardien und Kokzidien

und vielleicht doch mal den TA wechseln. Eigentlich hätte er es dir sagen müssen @Kotuntersuchung. Was nützt es Symptome zu behandeln, Ursache nur raten aber nicht wirklich feststellen (@Hasenköttel)
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon fedischatz » Fr Mär 07, 2008 9:48 am

Das mit der Spritze habe ich auch nicht verstanden, jedenfalls war es danach weg.

Heute gehts dem Schatz wieder gut (Kot in Ordnung)

Habe von einer lieben Nachbarin Durchfalltabletten erhalten und
diese kleinen Kügelchen (vergessen wie die heissen) und heute
morgen war alles wieder in bester Ordnung. :lol:

Den Tierarzt werde ich auf jeden Fall wechseln.

Viele Grüße von Fedischatz
fedischatz
 

Beitragvon Britta » Fr Mär 07, 2008 10:01 am

fedischatz hat geschrieben:Das mit der Spritze habe ich auch nicht verstanden, jedenfalls war es danach weg.

Heute gehts dem Schatz wieder gut (Kot in Ordnung)

Habe von einer lieben Nachbarin Durchfalltabletten erhalten und
diese kleinen Kügelchen (vergessen wie die heissen) und heute
morgen war alles wieder in bester Ordnung. :lol:

Den Tierarzt werde ich auf jeden Fall wechseln.

Viele Grüße von Fedischatz


Nux vomica Globuli?
Bei Giardien kann der Output zwischen zeitlich wieder ok sein.
Lass zu euer Sicherheit den Output untersuchen!!
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64799
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste