Nachschlagewerkt Homöopathie

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Nachschlagewerkt Homöopathie

Beitragvon Gulas-dog » Fr Feb 29, 2008 13:13 pm

Habe diesen Thread hier gerade entdeckt und halte ihn für sehr bedenklich!!!!!!!!!
Nun hast du dir da wirklich viel Mühe gemacht aber mit wirklicher Homöopathie hat das nichts zu tun.

    Das Eingeben der Arznei ist kein Problem! Die homöopathischen Heilmittel haben viele Vorteile und keinen Nachteil,

Sie können sehr wohl Nachteile haben.
Falsch ausgesuchte Mittel können : Kunstkrankheiten erzeugen, Unterdrücken, von Herzrasen bis zum fieberhaften Ausschlag können falsch gewählte Mittel alles hervorrufen und wenn man dann nicht weiss wie man antidotiert geht der Weg dann doch zum TA.

Chronische Geschichten sollte man als Laie eh die Finger lassen.
Im schlimmsten Fall wird anstatt zu helfen alles nur noch schlimmer.

Die Homöopathie ist toll und sie kann sehr viel heilen oder zumindestens lindern aber.........so ungefährlich ist sie dann doch nicht das jeder ohne Wissen mal eben ein paar Kügelchen einschmeißt und die Krankheit ist behoben.
Wenn wir zwei Hunde die gleiche Krankheit haben heisst das noch lange nicht das beide Hunde das selbe Mittel bekommen. Denn bei der Klassischen Homöopathie soll nicht das Symptom geheilt werden sondern der Hund. Und jedes Lebewesen hat eine andere Geschichte ,hat andere Beschwerden ect. es wird individuell behandelt.....

ach es gibt da noch so viel zu schreiben aber ich bin in Eile.
Dies musste ich aber unbedingt noch los werden.

LG
Heike
Gulas-dog
 

Beitragvon Nosleepgirl » Fr Feb 29, 2008 13:18 pm

Ich zitiere mich mal selber, folgendes habe ich am Anfang bemerkt:

Noch was ganz wichtiges: Es soll nur aufzeigen was man mit Homöopathie alles heilen kann. Kleine akute Dinge kann man vielleicht selber behandeln aber im Großen und Ganzen bitte ich euch einen Tierheilpraktiker aufzusuchen. Ihr kennt doch alle den Satz bei Risiken und Nebenwirkung fragen sie ...
Nosleepgirl
 

Beitragvon uschatko » Fr Feb 29, 2008 13:21 pm

Nosleepgirl hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selber, folgendes habe ich am Anfang bemerkt:

Noch was ganz wichtiges: Es soll nur aufzeigen was man mit Homöopathie alles heilen kann. Kleine akute Dinge kann man vielleicht selber behandeln aber im Großen und Ganzen bitte ich euch einen Tierheilpraktiker aufzusuchen. Ihr kennt doch alle den Satz bei Risiken und Nebenwirkung fragen sie ...


Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: und wir sind ja wohl alle alt genug das man so ein Nachschlagewerk sinnig nutzen kann.
uschatko
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste