Augenschleier

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Augenschleier

Beitragvon schluppi » Mo Feb 25, 2008 19:14 pm

Ich frag jetzt mal ganz doof in die Runde.Bei Luna wurde ja bei der letzten TA-Untersuchung ne Bindehautentzündung festgestellt.Verschrieben wurde 2mal täglich Polyspectran Augensalbe.Jetzt muß ich weiter ausholen.....Wenn Luna im Garten ist,und ich rufe sie läuft sie orientierungslos durch die Gegend,so als ob sie mich sucht.Ruf ich ein paar mal hintereinander korrigiert sie öfters die Richtung und kommt dann zu mir.Wenn es anfängt zu dämmern,knurrt & kläfft sie alles an.Vorhin war mein Mann dann dran mit anknurren.Wenn man sie dann anspricht,scheint es so als erkennt sie die Stimme & kommt sofort angelaufen.Solche Sachen passieren andauernd.Jetzt kann man spekulieren,ob`s dran liegt,das sie erst zu kurz bei uns ist.Wir haben uns vorhin mal ihre Augen angeschaut.Irgendwie ist trotz Salbe keine Besserung eingetreten.Sondern sie hat jetzt wie so nen milchigen Film auf den Augen.Alles sehr merkwürdig.Könnte es sein,das sie vielleicht nicht sehr gut sieht?Sondern nur Konturen?Immer wenn Besuch kommt,mach ich schon extra Licht an im Flur.Aber diesen Schleier auf den Augen find ich merkwürdig
schluppi
 

Beitragvon Nosleepgirl » Mo Feb 25, 2008 20:23 pm

Und dein TA sagt nichts dazu? :shock: Würde es mal untersuchen lassen, kann sein das sie langsam erblindet.
Nosleepgirl
 

Beitragvon Moni » Mo Feb 25, 2008 20:54 pm

Hört sich wirklich so an, als wenn die maus nicht mehr gut sieht.

Skinny reagiert ähnlich. Man muss auch ständig mit ihr sprechen, damit sie weiß wo man is. Einzig hell und dunkel scheint noch zu gehen Konturen seit ungefähr einem guten halben jahr nicht mehr.

Ich würde das beim TA abklären lassen
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Claudia + Felix » Mo Feb 25, 2008 21:50 pm

Hallo Schluppi,

Golfo reagiert ähnlich wenn es dämmerig wird, bzw. es dunkel ist.
Er bellt seinen Schatten in der Terassentür an, Menschen die uns abends bei der letzten Spaziergehrunde entgegenkommen werden laut angebellt.
Eine leichte Bindehautentzündung hat er auch.
Der Schleier ist morgens in den Augen und wird dann von mir mit einem weichen Tuch herausgewischt. Er läßt sich das auch problemlos gefallen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es vielleicht ein spezielles Problem der beiden Geschwister ist?!

LG Claudia + Felix
Claudia + Felix
 

Beitragvon SG » Di Feb 26, 2008 9:31 am

Du könntest ihr Conjunktisan A Tropfen in die Augen geben.. das verringert den Schleier und verzögert eine Erblindung.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon schluppi » Di Feb 26, 2008 10:04 am

Claudia + Felix hat geschrieben:Hallo Schluppi,

Golfo reagiert ähnlich wenn es dämmerig wird, bzw. es dunkel ist.
Er bellt seinen Schatten in der Terassentür an, Menschen die uns abends bei der letzten Spaziergehrunde entgegenkommen werden laut angebellt.
Eine leichte Bindehautentzündung hat er auch.
Der Schleier ist morgens in den Augen und wird dann von mir mit einem weichen Tuch herausgewischt. Er läßt sich das auch problemlos gefallen.
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das es vielleicht ein spezielles Problem der beiden Geschwister ist?!

LG Claudia + Felix


Ja das Problem mit dem Spiegelbild was abends angeknurrt wird haben wir hier auch.Sie knurrt & kläfft aber auch im Haus,wenn`s dämmrig wird.So als ob sie dann Schwierigkeiten hat die Leute zu erkennen,weil wenn man sie anspricht isses gut....zumindest bei Familienmitgliedern;0)Bei den abentlichen Spaziergängen orientiert sie sich sehr stark an Sammy ( is mit Koppel auch nich anders machbar).Aber wenn uns einer entgegenkommt....oh weh.Dann sind alle Nachbarn wieder wach.Sie bellt,jault ,quietscht...Hm,schon komisch.
schluppi
 

Beitragvon Barbara » Di Feb 26, 2008 11:12 am

Vielleicht war das ja der Abgabegrund :(
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Claudia + Felix » Di Feb 26, 2008 12:56 pm

schluppi hat geschrieben:
Ja das Problem mit dem Spiegelbild was abends angeknurrt wird haben wir hier auch.Sie knurrt & kläfft aber auch im Haus,wenn`s dämmrig wird.So als ob sie dann Schwierigkeiten hat die Leute zu erkennen,weil wenn man sie anspricht isses gut....zumindest bei Familienmitgliedern;0)Bei den abentlichen Spaziergängen orientiert sie sich sehr stark an Sammy ( is mit Koppel auch nich anders machbar).Aber wenn uns einer entgegenkommt....oh weh.Dann sind alle Nachbarn wieder wach.Sie bellt,jault ,quietscht...Hm,schon komisch.


Das hätte ich genauso schreiben können!!!!!!

Ja, scheint als ob die beiden ein ähnliches Problem hätten! Sag, Luna hat aber nicht auch durch Zufall seit 2 Tagen Erbrechen?????
Claudia + Felix
 

Beitragvon schluppi » Di Feb 26, 2008 15:07 pm

Claudia + Felix hat geschrieben:
schluppi hat geschrieben:
Ja das Problem mit dem Spiegelbild was abends angeknurrt wird haben wir hier auch.Sie knurrt & kläfft aber auch im Haus,wenn`s dämmrig wird.So als ob sie dann Schwierigkeiten hat die Leute zu erkennen,weil wenn man sie anspricht isses gut....zumindest bei Familienmitgliedern;0)Bei den abentlichen Spaziergängen orientiert sie sich sehr stark an Sammy ( is mit Koppel auch nich anders machbar).Aber wenn uns einer entgegenkommt....oh weh.Dann sind alle Nachbarn wieder wach.Sie bellt,jault ,quietscht...Hm,schon komisch.


Das hätte ich genauso schreiben können!!!!!!

Ja, scheint als ob die beiden ein ähnliches Problem hätten! Sag, Luna hat aber nicht auch durch Zufall seit 2 Tagen Erbrechen?????


Nein,dafür hat sie mal wieder Durchfall...auch nich besser :cry:
schluppi
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste