Verstopfte Talgdrüsen?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Verstopfte Talgdrüsen?

Beitragvon schluppi » So Feb 24, 2008 22:52 pm

Weiß jetzt gar nicht,ob ich es hier richtig hinschreibe,falls nicht bitte verschieben.
Wir haben Luna ja geschoren.Jetzt ist uns bei der Fellpflege aufgefallen,das sie kleine Beulen hat.Hab noch nie davon gehört das ein Hund Pickel bekommt.Und wie krieg ich die Dinger weg.Sollte ich die überhaupt wegmachen,oder erledigt sich das Problem von alleine?Sie hat sie an den Ohren,an der Bauchseite und am Rücken(nähe Wirbelsäule),und im Genick.Vielleicht mangelnde Pflege bzw. Hygiene???Die Ohren waren ja sehr verfilzt.Gibt`s irgendwas womit man das wegbekommt,oder stört sie das eventuell gar nich?Mein Männe wollte schon Clerasil holen,aber das kann ich nich auf den Hund schmieren.
schluppi
 

Beitragvon Inge » Mo Feb 25, 2008 0:36 am

Kannst Du die Pickel spezifizieren ?
Sind das vielleicht Warzen ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon schluppi » Mo Feb 25, 2008 9:54 am

Inge hat geschrieben:Kannst Du die Pickel spezifizieren ?
Sind das vielleicht Warzen ?


Warzen kenn ich nur vom Menschen (halt wie die aussehen).Nee,hier das is was andres.Runde Knubbel in der Mitte verschorft & krustig.So als wäre irgendwas unter der Haut und oben isses verstopft.Gott,wie beschreibt man sowas?
schluppi
 

Beitragvon Inge » Mo Feb 25, 2008 9:59 am

Charlie hat ganz viele davon, Assy ein oder zwei.
Passt auf Deine Beschreibung, lt. TA sind das Warzen.

Sind wohl auch stressbedingt, wobei ich behaupte, zumindest Charlie hat kaum Stress. Bei Assy sind die wohl altersbedingt.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon schluppi » Mo Feb 25, 2008 10:08 am

Inge hat geschrieben:Charlie hat ganz viele davon, Assy ein oder zwei.
Passt auf Deine Beschreibung, lt. TA sind das Warzen.

Sind wohl auch stressbedingt, wobei ich behaupte, zumindest Charlie hat kaum Stress. Bei Assy sind die wohl altersbedingt.


Und wie gehen die weg????Tierarzt?
schluppi
 

Beitragvon Inge » Mo Feb 25, 2008 10:29 am

gehen nur durch OP weg, können dann auch wieder kommen

Sollten meine Hunde ne OP haben, lasse ich das mitmachen.
Extra-Op dafür mache ich nicht.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon SG » Mo Feb 25, 2008 10:48 am

manche gehen von allein auf - deshalb sind sie ja auch "verschorft" - andere bleiben für immer. Es kommt auf die Art der "Füllung" an - unser Ta sticht manche an - sie "laufen" dann aus und verheilen.. andere macht er nicht auf, weils nichts bringen würde. Lass mal nen TA draufsehen.. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Elke1965 » Di Feb 26, 2008 21:00 pm

Leila hat diese Knubbel auch und das sind wohl auch Warzen. Martin hat das schon vom TA abklären lassen, bevor Leila zu uns kam. Die Knubbel sehen menschlichen Warzen aber nicht unbedingt ähnlich. Sie haben eher Ähnlichkeit mit einem Lipom. Leila stören sie nicht.
Elke1965
 

Beitragvon Jeff MX » Di Feb 26, 2008 23:33 pm

Das müssen nicht unbedingt Warzen sein. Diese Hautveränderungen können auch Grießknubbel sein. Kann wirklich alles mögliche sein, auch die Ursachen. Manchmal durch falsches Futter hervorgerufen.
Vereinzelte Warzen kann man gut mit Schöllkrautsaft oder Verumal aus der Apotheke behandeln. Handelt es sich um Virus warzen kann man die mit einem Eigen Impfstoff behandeln.
Lass nen Tierarzt draufgucken, was es überhaupt ist. Manchmal ist gutes Futter und gute Pflege schon die Lösung
Jeff MX
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste