Mein Kater hat ein Blasenproblem

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Tiggi » Mi Sep 02, 2009 23:36 pm

Er hat auch bestimmt keine Kristalle oder diesen Harngries?
Wie hat der TA das damals ausgeschlossen?
Tiggi
 

Beitragvon Lina » Di Sep 08, 2009 22:56 pm

Ohmann, der Termin ist erst am Donnerstag! :roll: Das Warten macht mich verrückt!!!

Artemis hat wieder etwas zugenommen :D , letzte Woche war es OK mit dem Urin etc., aber in der letzten Stunde ist er schon fünfmal wieder zur Katzentoilette gerannt, Tendenz ist also wieder steigend. :( Ich will dass endlich Donnerstag ist!!!

Stimmt des, dass der dann am Bauch rasiert werden könnte?? :? Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich glaube nicht, dass der Herr sich das gefallen lässt. Da wird er einige Kratzer verteilen. :roll:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Petra » Mi Sep 09, 2009 6:37 am

Dafür haben die Helferinnen einen Griff - das wird schon gehen. Meinen Kater haben sie damals gleich in Narkose gelegt, weil er ja auch diverse Lagen beim Röntgen brauchte. Da ja dann aber der massive Tumor deutlich wurde, habe ich ihn gar nicht mehr wach werden lassen.
Meine Kätzin ist ohne Narkose gemacht worden und da sah man leider schon bei der 1. Aufnahme die Tumore....

Warum brauchen die bei Dir bloß so lange, um Deinen Kater zu untersuchen bei diesen Symptomen??
Petra
 

Beitragvon Lina » Do Sep 10, 2009 11:06 am

Liebe Petra, die haben momentan so viele OP-Termine und ich kann ja nur in der Früh oder nach Feierabend (was bei denen abends nur jeden Donnerstag geht). Daher gab es erst heute um 8 einen Termin. :oops: Ich brauche mit Artemis 30 Minuten zum TA, dann heim mit dem Taxi, Artemis in die Wohnung lassen und dann ab zur Bahn und in die Kanzlei, ich kann das leider nicht unter der Arbeitszeit machen, weil ich nur noch diesen Monat in der Kanzlei bin und ich keine Gelegenheit mehr habe, die Minusstunden sonst aufzuholen.

Aber jetzt wissen wir schon mehr! Artemis hat Kristalle (und nicht gerade wenig). :(

Auf dem Röntgen hat man nichts gesehen, aber dann beim Ultraschall! Artemis hat einen kleinen Sternenhimmel im Bauch, ich hab noch nie so einen Ultraschall gesehen, wow. Bin froh, dass ich auf die Untersuchung bestanden habe, sie hat heute auch nochmal Urin entnommen für einen Test und Blut für ein Blutbild. Am Montag weiß ich dann die Testergebnisse.

Außerdem wird er jetzt komplett auf Royal Canin Urinary umgestellt. Wahnsinn, der Arme wird bald erst 6 Jahre und hat schon so Probleme damit.

Das mit der Blase hat wieder angefangen, weil das Antibotikum zuende war. Er hat jetzt für die nächsten 14 Tage nochmal Antibiotikum gespritzt bekommen. Das Problem ist, dass er eigentlich vor dem 22.9. geimpft werden müsste, es aber ihm nicht guttunwürde, wenn er das noch zusätzlich zum Antibiotikum dazukriegt. Wenn wir aber nach dem 22.9. impfen, muss er erst wieder mindestens 4 Wochen warten, bis wir ins Liechtensteiner Grenzgebiet ziehen dürfen, sprich den voraussichtlichen Arbeitsbeginn am 1.11. und der vorherige Umzug ist eigentlich kaum machbar. :( Ich hoffe die Kanzlei hat nichts dagegen, wenn ich erst am 15.11 anfange, das wird vorher alles einfach zu stressig und bevor Artemis nochmal behandelt werden muss und sich die Impfung wieder nach hinten verschiebt und er dann nicht einreisen darf... nene, das ist mir alles zu riskant.

Bin gespannt, was man bei so einem Blutbild alles rausfindet...
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Lina » Di Mär 09, 2010 23:22 pm

Ein halbes Jahr ist inzwischen wieder vergangen und ich habe eine Urinprobe eingereicht.

Leider immer noch schlechte Nachrichten: Artemis hat (Zitat:) "ganz ganz ganz ganz viele Kristalle". :cry: :cry: :cry:

Ich muss immer noch mit dem Urinary weiterfüttern. :( Ich verstehe das einfach nicht, das Futter ist doch dazu da, dass es den ph-Wert sinkt und die Kristalle sich auflösen! Er hatte soviele, jetzt hat er immer noch jede Menge. :roll:

Füttern vielleicht die Nachbarn mit? Vielleicht mache ich jetzt einen Anhänger auf dem steht "Bitte nichts füttern, brauche Spezialnierenfutter" o.ä. :roll:

Was kann ich denn noch tun? Hängt dem nicht irgendwann das Futter zum Hals raus?
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Lina » Mi Mär 10, 2010 0:32 am

Oder wie wäre es mit dem Gravier-Spruch

"Wer mich füttert, muss sterben!" :grin:

oder "Fremdfüttern macht mich krank" :roll:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Petra » Mi Mär 10, 2010 7:05 am

Lina hat geschrieben:Was kann ich denn noch tun? Hängt dem nicht irgendwann das Futter zum Hals raus?


Meine Katze bekommt auch nur eingeschränkte Futtersorten. Wenn's ihr schmeckt, ist es egal, wenn's immer das Gleiche ist.
Ich habe eine zeitlang das Nieren-Nassfutter von Hill's gegeben (cd chicken multicare) - das fand sie klasse. Damals gab es das nur beim TA. Jetzt kann man das auch bestellen:
http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiB ... Hills.aspx

Ja das wird wohl mit ein Problem sein, dass sie vielleicht bei den Nachbarn mitfuttert. Kannst Du da nicht mal Bescheid sagen? Aber die haben vermutlich für ihre eigenen Katzen das Futter draußen stehen....
Petra
 

Beitragvon Eva » Mi Mär 10, 2010 8:29 am

Bei einem Freigänger kannst du doch nie wissen, ob und was der draussen so frisst.

Solange die Kristalle klein sind, geht es ja noch, dann müsste er sie auch ausscheiden können.
Benutzeravatar
Eva
 
Beiträge: 5740
Registriert: Do Aug 18, 2005 21:51 pm
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Lina » Sa Okt 09, 2010 20:27 pm

Und wieder ist ein halbes Jahr vergangen und ich hatte endlich eine Urinprobe von Artemis.

Das Ergebnis mal wieder total zum Heulen: immer noch Kristalle und das jetzt schon seit bald 1 1/2 Jahre obwohl ich seit einem Jahr NUR das Urinary von Royal Canin füttere. :flenn:

Ich weiß inzwischen von einer Nachbarin, dass der Nachbar, der 4 Katzen hier hat, draußen die Futternäpfe hat. Vielleicht bedient sich Artemis daran oder wird wirklich von jemand anders aus der Nachbarschaft dazugefüttert... :-(

Ich habe mir zwar Complete-Barfen überlegt, aber Manu hat mir bei seinem Gesundheitszustand sehr davon abgeraten. Und mir zwei Wege gesagt: Entweder der Nachbar füttert seine Katzen drinnen oder Artemis muss drinnen bleiben, was aber nunmal alles keine richtige Lösung ist! Aber wer weiß, hier gibt es viele Katzen, der hat soviele Chancen irgendwo was mitzufuttern. :twisted:

Wenn der Kleine als Freigänger nur drinnen ist, leckt er sich wieder das Fell weg und fängt zum Frustpinkeln an. :(

Ich könnte das Futter auch absetzen und ihm täglich Tabletten geben, die würden auch helfen, aber wenn er sich halt anderweitig bedient, wird das das Problem auch nicht lösen.

Aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert? :roll:

Artemis dreht mir durch, wenn er nur noch in der Wohnung bleiben muss. :cry: Würde mir zwar einige Tierarztkosten sparen, weil er sich dann draußen nichtmehr mit anderen Katzen kloppt, aber das ist doch auch kein Leben, wenn er mir jede Minute die Ohren volljault, dass er rauswill und an der Tür kratzt usw. Das Spielchen haben wir nämlich schonmal durch. :roll:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8186
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Vorherige

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste