Desinfektionsmittel für Hund und Umgebung bei Pilzinfekten

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Desinfektionsmittel für Hund und Umgebung bei Pilzinfekten

Beitragvon SG » Di Nov 15, 2005 15:08 pm

Aus gegebenem Anlass (Monti hat nen Pilz mitgebracht) hab ich mich jetzt mal kundig gemacht:

Für Desinfektion der Umgebung (bei Pilzinfekten) sollte man Pormanum nehmen, gibts aber nur im 5 Liter Kanister und ist sauteuer. (is mir aber egal)

und für direkt an den Hund kann man auch (vorbeugend): Hospidermin nehmen, 1 Liter Sprühflasche kostet um die 12.- Euro und ist in jeder Apotheke zu bestellen.

Ich bin der Meinung, bevor da bei uns jetzt was schiefgeht und ich das horrendteure Medikament brauche, schrubbe ich Boxen, Transporter und Wuffs erst mal damit. Sollte dennoch was auftauchen.. dann wars wirklich Pech.

Ach ja und noch einen guten Tipp habe ich bekommen, da ich ja an diesem Tag meine nicht waschbare Lederjacke an hatte, ab ins Tiefkühlfach damit, drei Tage.. dann hat sich das mit eventl. Keimen auch erledigt.

......man lernt doch nie aus........... :shock:
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste