Schokolade

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Schokolade

Beitragvon Ingrid » Mi Feb 06, 2008 21:20 pm

Schokolade in jeder Form - vor allem aber Bitter-Schokolade - ist für Hunde mehr als gefährlich: Vergiftungen, Herz- und Kreislaufschwäche - alles sehr oft mit Todesfolge.

Deshalb, sollte ein Hund Schokolade geklaut haben, sofort zum Arzt!
Ingrid
 

Beitragvon Barbara » Mi Feb 06, 2008 21:29 pm

Das gilt hauptsächlich für Bitterschokolade, je höher der Kakaoanteil ist, desto giftiger ist das für Hunde.

Mein Hund hat im Alter von 5 Monaten mal eine Packung Nougatpralinen verspeist - der sofort zu Rat gezogene Tierarzt (Samstag früh, 6.00 Uhr!) hat gesagt, das macht nix. Aber der arme Welpe hat den ganzen Tag getobt, als hätte er Schnapspralinen genascht!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25852
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste