Kann ein Nickhautdrüsenvorfall "wachsen"?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Kerstin » Di Nov 08, 2005 20:09 pm

Sie hat eine fluoreszierende (schreibt man das so???) Flüssigkeit ins Auge bekommen, dann wurde mit einer Lampe reingeleuchtet und mitten auf der Pupille konnte man dann so einen grünen Fleck sehen. Das war das Geschwür. Ist zum Glück erst ca. stecknadelkopfgross, tut ihr aber ziemlich weh.... Ist mit bloßem Auge in der Größe noch nicht so zu sehen. Ich bin mehr als froh, dass ich nicht noch abgewartet habe, sondern auf mein Gefühl gehört habe... Sie tut mir unendlich leid...
Kerstin
 

Beitragvon Kerstin » Mi Nov 09, 2005 10:31 am

Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Leider geht es ihr so schlecht, dass ich heute nachmittag wieder hin muss und anschließend in eine Spezialklinik mit ihr überwiesen werden muss. Der TA ist sich sicher, dass es etwas grösseres sein muss, denn sonst hätte sich das Auge nicht über Nacht so massiv verschlechtert. Ihr Allgemeinzustand ist miserabel und meiner nicht viel besser....
Kerstin
 

Beitragvon Moni » Mi Nov 09, 2005 10:34 am

Ich drück der Maus mal ganz fest die Daumen!
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Yasse » Mi Nov 09, 2005 14:39 pm

Es MUSS einfach wieder gut werden! Es MUSS BITTE BITTE wieder gut werden! :cry:
Yasse
 

Beitragvon Kerstin » Mi Nov 09, 2005 15:21 pm

Ein bisschen verschwommen, aber so sah sie gestern aus, als ich hingefahren bin:

Bild

Es war ca. eine Stunde nachdem ich gedacht habe, es sei eine Konjunktivitis oder hat etwas mit dem Nickhautdrüsenvorfall zu tun.
Kerstin
 

Beitragvon Kerstin » Mi Nov 09, 2005 17:39 pm

Wir sind wieder da. Auf dem Bild das rote ist der Nickhautdrüsenvorfall. Das Geschwür sitzt mitten auf dem Augapfel, sie hat ihr Auge meistens geschlossen, damit es geschützt ist.
Es wurde nochmals untersucht, die TÄ sagte, es sähe nicht besonders gut aus, aber ist zuversichtlich, dass wir mit der Salberei weiterkommen. Nun muss ich täglich zur Kontrolle und sobald sich irgendetwas tut, fahren wir nach Bremen zum Spezialisten.
Kerstin
 

Beitragvon Moni » Mi Nov 09, 2005 20:42 pm

Ich denke mal Raina hat auch ein Nickhautdrüsenvorfall.

Nur bei Carla ist jetzt noch ein Hornhautgeschwür dazu gekommen.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Kerstin » Do Nov 10, 2005 0:08 am

Ich war´s *grummel*
Kerstin
 

Beitragvon Kerstin » Do Nov 10, 2005 0:34 am

Ja, der war Augenarzt. Vorher haben mir drei "normale" Tierärzte gesagt, es müsse unbedingt gemacht werden. Der Augenarzt meinte, es könne durchaus sein, dass der Vorfall zurückkomt, weil die Naht an der dünnen Knochenhaut unter dem Auge (an der der Vorfall festgenäht wird) bei Belastungen reissen kann. Bei schweren Fällen rät er dringend zu einer OP, aber nicht bei Fällen, wo die Sehfähigkeit nicht eingeschränkt ist. Bei Carla ist es manchmal etwas gerötet, dann ist sie aber sehr müde oder total aufgedreht. Ich habe sie damals wieder unter den Arm geklemmt und bin heimgefahren, weil mir das Risiko im Gegensatz zum Nutzen zu gross war. Auf keinen Fall soll die Drüse entfernt werden (was normale TÄ gern machen, weil es einfacher ist), weil dann das "trockene Auge" entsteht, mit lebenslangen Augentropfen...
Kerstin
 

Beitragvon Petra » Do Nov 10, 2005 7:41 am

Kann ich nur bestätigen. Der Chefarzt Dr. Saers ist der Augenspezialist. Hat damals auch meinen Hovawart operiert und Linus Augenuntersuchung in Narkose gemacht. Der Nachteil an der TK ist, dass man nicht solange den Hund halten kann, bis er eingeschlafen ist. Aber inzwischen ist es wenigstens möglich, ihn solange zu halten, bis sie ihn abholen und er dann auch sofort seine Spritze bekommt. Früher wurden die Hunde morgens abgenommen und sind dann stundenlang noch im OP-Trakt in den Boxen geblieben, bis sie ihre Spritze bekamen.
Petra
 

Beitragvon Martinas Meute » Do Nov 10, 2005 13:31 pm

Duisburg hat zwei gute Augenärzte (ich war mit Rose und Henry ja auch dort) in Dortmund ist auch jemand.
Martinas Meute
 

Beitragvon Kerstin » So Nov 13, 2005 21:03 pm

Das Geschwür auf der Hornhaut wird nicht kleiner... :cry:
Aber das matschige ist etwas zurückgegangen. Dreimal täglich bekommt sie ihre Augensalben, hoffentlich tut sich da jetzt bald mal was...
Kerstin
 

Beitragvon Yasse » Di Nov 15, 2005 11:07 am

Ich hoffe ganz doll, dass es wieder wird!

Arme kleine Maus!
Yasse
 

Beitragvon SG » Di Nov 15, 2005 15:49 pm

Auch unsere Daumen bleiben gedrückt.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Petra » Di Nov 15, 2005 16:08 pm

Wann meint der TA denn, wann man eine Verbesserung sehen sollte?
Petra
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste