Schon wieder läufig?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon gudi » Di Nov 08, 2005 19:35 pm

Warum lasst Ihr Eure Hündinnen nicht Kastrieren? :?
gudi
 

Beitragvon Moni » Mi Nov 09, 2005 14:37 pm

gudi hat geschrieben:Warum lasst Ihr Eure Hündinnen nicht Kastrieren? :?


Mafi haben wir schon kastriert bekommen.

Trixie haben wir im Alter von 1,5 jahren kastrieren lassen, zum einen weil sie bei beiden Läufigkeiten, die sie hatte scheinschwanger war, beim 2. mal sogar viel schlimmer als beim 1. Mal, zum anderen weil wir da noch woanders gewohnt haben und sie fast die einzige Hündin in der näheren Umgebung war (unsere 1. Hündin ist damals unfreiwillig gedeckt worden)

Sina ist auch unkastriert, ist auch scheinschwanger gewesen, aber aus anderen gesundheitlichen Gründen wird sie nicht mehr kastriert. Ich finde so einen Schritt muss man immer von Hund zu Hund entscheiden, bei einer Hündin ist es eh komplizierter.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon gudi » Mi Nov 09, 2005 15:41 pm

So bin von der Arbeit zurück und kann Euch endlich antworten. Allerdings was ich da schreibe ist natürlich nur meine Eigene Meinung, den jeder hat das Recht dazu denke ich. Meine erste Hündin habe ich kastrieren lassen. Es war mein allererster Hund überhaupt. Bevor ich es tat habe ich mich natürlich gut erkundigt. In bücher und vor allem hatte ich ein Gespräch mit meiner damaligen TÄ. Ich fand in der Kastration nur Vorteile, nicht für mich sondern für meine Maus. Kein Gebärmutterkrebs, keine Scheinschwangerschaft, keine Stimmungswechsel, sie war immer gut draufund vor allem nett zu allen Hunden.
Der Vorteil für mich, keine Probleme mit den Nachbarn, weil da soviele Rüden rumlungern :mrgreen:
Ich glaube ich war damals mehr Krank als meine Maus, denn nach 3 tage sprang sie wieder wie früher, allerdings habe ich sie ab und zu gebremst. Ich hatte Ihr damals einen alten Badeanzug von mir zurecht gemacht, damit sie nicht an den Fäden rumkauert.
Damals sagte man mir die beste Zeit dafür ist zwischen der erste und zweit Hitze.
gudi
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste