Zeckenmittel

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Kristin » Mi Nov 02, 2005 17:16 pm

gar nicht - seit Sommer!
Kristin
 

Beitragvon Kristin » Mi Nov 02, 2005 17:27 pm

Ich meide hier die mir bekannten Gebiete mit der Demencentor-Zecke. Scalibor ist gegen diese Zecke wirkungslos. Um die Hunde gegen die Demencentor-Zecke zu schützen müsste ich Advantix benutzen. Das ist das einzigste Mittel das hilft.

gegen die "normalen" Zecken mach ich nichts. Wird das hier in den nächsten jahren schlimmer mit der Demencentorzecke muss ich mir überlegen Advantix bei den Hunden zu benutzen.
Kristin
 

Beitragvon Inge » Mi Nov 02, 2005 17:48 pm

Ich mach auch nix mehr.
Assy hat so oder so nur selten welche.
Charlie mögen die Zecken sehr, aber er ist jetzt ganz kurz geschoren und wenn er eine hätte, würde ich sie schnell finden.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Kristin » Mi Nov 02, 2005 18:30 pm

In Regionen, wo die Demencentor-Zecke vorkommt sollte man schon entsprechend aufpassen. Und gegebenenfalls Advantix benutzen.

Unverträglichkeiten kommen bei Zeckenmitteln (GIFT!) leider öfters vor.
Kristin
 

Beitragvon Kristin » Mi Nov 02, 2005 23:15 pm

Scalobor wirkt gegen die "normale" Zecke! Blos nicht gegen die Dermacentor. Die "normale" Zecke (Holzbock) ist normalerweise bei Frost verschwunden (Ausnahmen gibts immer). Wie die Demencentor bei Frost reagiert weiss ich nicht. Diese ist aber zumindest gegen Hochwasser resistent.
Zuletzt geändert von Kristin am Mi Nov 02, 2005 23:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kristin
 

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste