Hunde-Hausapotheke...

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Hunde-Hausapotheke...

Beitragvon Kristin » Mi Nov 02, 2005 1:09 am

Will euch mal meine Hundeapo zeigen - nur mal so als beispiel...


Bild

Spritzen, Fieberthermometer (digital - hier eins mit extra kurzer Messzeit für Tiere), Fellschere, Pinzette
Bild

Mullbinden, Kompressen, Pflaster (soft), selbstklebender Verband (z.B. für Abschluss Pfotenverband), Verbandswatte (zum abpolstern der Zehen beim Pfotenverband)
Bild

Gefässe für Kotprobe (bekommt man beim TA)
Bild

Zeckenhaken
Bild

kein muss, aber vielleicht nützlich - Beatmungsmasken
Bild

Calendulatinktur (Urtinktur)
Bild

Calendulartinktur, wenn ich wegfahre, mit Leergefässen zum verdünnen
Bild

NaCl (Kochsalzlösung) - zum verdünnen der Calendulatinktur unterwegs oder zum reinigen von Wunden
bekommt man in der Apo
Bild

wenn ich mit den Hunden wegfahre nehm ich eine kleine Notfalltasche mit, die ich nach Bedarf bestücke.
Bild
Bild

Weiter hab ich noch Bachblüten Rescue-Globuli und Rescue-Salbe.

und natürlich meine Homöopathische Notfallapotheke. Diese sollte man sich aber nur nach einem Besuch eines entsprechenden Seminar zulegen und benutzen.
Bild
Kristin
 

Beitragvon Kristin » Mi Nov 02, 2005 6:41 am

Britta hat geschrieben:Wow, Kristin: Alle Achtung :!: :!: :!:
Sieht genauso organisiert aus, wie mein Notfallkoffer in der Ambulanz :D
Du hast Dich für den richtigen Beruf entschieden :D


:oops: :oops: Ich habe eigentlich auch das meiste davon im Haus.
Nur muß ich im Notfall erstmal in allen Schubläden u. Schränken kramen :oops:

Wo gibt es denn diese Beatmungsmasken. Die habe ich noch nie gesehen.


naja, bis gestern Mittag war das alles in einer alten Küchenschublade :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und da in der neuen Küche weniger Schubladen sind, musste das Hundezeugs ausgelagert werden. - also, den koffer gibts noch nicht lange *ggg
Kristin
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste