Leftzenekzeme

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Kristin » Mo Okt 31, 2005 14:22 pm

Ninjo hatte das auch einmal, aber seit dem kein Problem mehr.

ich würde auch regelmässig nach dem Fressen die Falten reinigen. Und schauen, dass es trocken ist, also eher keine Salbe.
Kristin
 

Beitragvon Anja K. » Mo Okt 31, 2005 14:47 pm

Anonymous hat geschrieben:Hallo,
also mein Max hat damit auch viel zu tun. Vom TA habe ich eine Tinktur namens Lotagen bekommen. Hilft sehr gut. Mache ich immer am Abend seine Lefzenfalten mit sauber, oder eben nach Bedarf auch mehrmals täglich, wenn es leicht "muffelt"


buhu....mein Login hatte mal wieder nicht funktioniert
Anja K.
 

Beitragvon Inge » Fr Nov 04, 2005 9:46 am

Juhuu Yvonne

Wir helfen gerne. :lol:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Fr Nov 04, 2005 9:47 am

Wo ist Sonneberg ?

Regnet es da heute auch ? :roll:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Inge » Fr Nov 04, 2005 12:18 pm

Mal noch ne Frage zum Thema:

Bei mir gibt es Trofu aus Näpfen, alles andere aus der Hand.
Meine Hunde haben keine Lefzen-Probleme.

Was mich manchmal ärgert (weil ich dann nasse Füsse hab):

Die Schnauzenform des Cockers ist so, dass beim oder nach dem Wasser saufen gut die Hälte seitlich rausläuft. Hat das nicht vielleicht auch reinigende Wirkung auf die Lefzen ? Oder ist das nur blöd von mir gedacht ?
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Yogi » Sa Nov 05, 2005 12:50 pm


Also in Sonneberg regnet es leider auch, der Name hält leider nicht immer was er verspricht. :lol:

Ich habe nur Edelstahlnäpfe und da Yogi abwechselnd Trocken- und Nassfutter bekommt, werden die Näpfe auch regelmäßig gereinigt. Ich hab heute nochmal die Leftzen genauer unter die Lupe genommen und wenn ich die Leftzenfalte auseinander ziehe ist alles rot und wund, also werde ich nächste Woche wieder zum TA gehen. :(
Yogi
 

Beitragvon Susan » Sa Nov 05, 2005 19:22 pm

Hallo Yvonne,
versuch es doch mal mit der Bachblüte Crab Apple (Reinigungsblüte)
Vielleicht hast Du damit Erfolg. Gib diese über einen längeren Zeitraum,
4 x 4 tr. Tag (morgens, mittags, abends, vor dem Schlafen gehen)
Gruß Susan
Susan
 

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste