Rote Augen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Rote Augen

Beitragvon steffi2 » Fr Sep 23, 2005 22:21 pm

Hallöchen!!

Habe bei den Fotos von Cockern hier vermehrt gesehen, daß die alle ein wenig rote Augen haben. Das ist so ein Cocker-Problem oder?? Alicia hatte das auch grad, da sah es schon fast blutig aus (wie bei uns so eine geplatzte Ader). Da war ich aber beim Arzt, da hab ich Tropfen bekommen.

Ist das so eine evtl. Dauersache von denen?? Hat da jemand Tips für mich??

Auch reibt Alicia sich oft mit dem Popo über dem Boden. Sie ist aber entwurmt grad frisch und die Drüse ist auch geleert worden. Wunder mich, weiß nicht was das sein könnte. Seh auch nichts. *grübel*

Grüße
Steffi

P.S.: Ich hätte mal da ne Frage wegen dem Bachblüten. Darf ich das mal?? Hab doch noch einen agressiven Jack-Russel bei mir. Da weiß ich echt keinen Rat mehr - er hat allerdings ne mega schlimme Vergangenheit. Kann man da was machen mit Bachblüten???
steffi2
 

Beitragvon Moni » Fr Sep 23, 2005 22:32 pm

Schick doch mal ne Email an Susan wegen der Bachblüten.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Moni » Fr Sep 23, 2005 22:45 pm

Interessante Seite, da werd ich auch mal gucken.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Moni » Fr Sep 23, 2005 22:58 pm

Werde ich auch mal genauer gucken.

Ich möchte demnächst bei Mafi auch mal Bachblüten einsetzen als Unterstützung.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Moni » Fr Sep 23, 2005 23:10 pm

Wegen dem Po rutschen würde ich vorsichtshalber ne Kotprobe untersuchen lassen oder Analdrüsenentzündung (die hatte Sina auch schon).

Vielleicht macht sie ihren po auch nur von Resten sauber nach dem Output.

Augen ja da is Martina vielleicht ein guter Ansprechpartner.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Susan » Sa Sep 24, 2005 9:24 am

Hallo Steffi,
ist Dein Jack Russel unsicher aggressiv oder "dominant" aggressiv?
Wie verhält er sich? Ist er gegen Menschen oder Artgenossen oder beidem gegenüber aggressiv?
Wie verhält er sich zu Hause? Darf er aufs Sofa, ins Bett??
Wenn du etwas über seine Vergangenheit schreiben könntest, wäre es sehr hilfreich.

Gruß susan
Susan
 

Jacky

Beitragvon steffi2 » Sa Sep 24, 2005 13:38 pm

Hallöchen!!

Oh super für die vielen Antworten. Zu Jacky: Jacky kam als Nothund zu uns, da war er schon 1 1/2 Jahre alt. Ich hab mich da etwas *überreden* lassen. Er zeigte dann hier in den ersten Tagen extremes Dominanzverhalten. Mein großer Sohn wurde bestiegen und mein Mann durfte gar nicht an ihn ran und an mich schon mal gar nicht. Ich wurde extremst bewacht. Das alles habe ich einigermaßen hin bekommen. Mittlerweile hat er auch keine Angst mehr vor Männern.

Ich ging mit ihm in die Hundeschule, aber das bracht nicht wirklich viel. Auf der Straße ist er recht dominant, aber soweit ich ihn nun kenn, alles aus Angst heraus und auch um sich im Vorfeld zu schützen. Der Arzt stellte fest, daß Jacky mißhandelt worden ist und ich denke, daher kommt auch sein Verhalten.

Mittlerweile ordnet er sich mir unter, aber das wars auch schon. Wenn ich manche Dinge von ihm möchte, reagiert er mit wahnsinniges fletschen der Zähne und bellt dabei. Aber beißen tut er meistens nicht, denn ich habe keine Angst vor ihm. Das mit der Couch ... ja er dürfte auf die Couch, da bin ich ehrlich, aber er kommt selten. Er ist meistens zurückgezogen. Gesellschaft ist ihm überhaupt nicht recht. Er zieht sich immer zurück. Richtig Spaß hat er wirklich nur auf der Wiese, wenn ich mit ihm laufe. Oder wenn ich mit ihm spiele. Dann ist er wirklich mal richtig toll, aber Zuhause zieht er sich meistens zurück.

Er ist einfach auch total unsicher und überhaupt nicht selbstbewußt, das überspielt er halt mit einem lauten Getöse und mit Aggressivität.

Das hört sich alles grausam an, ich weiß. Aber wir haben mit viel Liebe, Geduld und auch Konsequenz schon viel bei ihm erreichen können, aber alles noch nicht. Wir kommen so gut klar, nur die ewige bellerei ist grausam.

Schlimm ist es nur, wenn Fremde hier sind. Da ist er total überfordert mit.... soviel zu Jacky.
steffi2
 

Jacky

Beitragvon steffi2 » Sa Sep 24, 2005 13:41 pm

Hab noch was vergessen. Rüden mag er gar nicht, da ist er auch frech und auf Distanz, aber Weibchen liebt er alle und da ist er auch der bravste Hund überhaupt - da werden Öhrchen geküßt und, und, und.
steffi2
 


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste