Globulitropfen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Moni » Sa Sep 17, 2005 20:07 pm

Meinst die Rescue-Tropfen (Bachblüten?)

Globuli sind Kügelchen, da musst du auch angeben welche Bachblüte du haben willst.

Rescue-Tropfen kennen die Apos aber.
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Inge » So Sep 18, 2005 9:57 am

Susan, bitte melden !!!

Susan ist Fachfrau in Bachblüten. :wink:
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Moni » So Sep 18, 2005 10:10 am

Gut zu wissen @Susan
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Aga » So Sep 18, 2005 11:10 am

Ich habe mal dringend Bachblüten-Globuli gebraucht -für die Rückfahrt der Tierheimhunde aus Polen-. Da hatte ich nicht genügend Zeit um sie mir in der Apotheke zu bestellen und musste auf die von Canina zurückgreifen....Ich war mit ihnen aber wirklich zufrieden.
LG aga,julchen,lilly,veni&mika
BildBild
Benutzeravatar
Aga
 
Beiträge: 605
Registriert: Sa Apr 16, 2005 17:12 pm
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kristin » So Sep 18, 2005 19:40 pm

Also, Globuli sind kleine Kügelchen, auch Streukügelchen genannt. Und Tropfen, die sind flüssig :lol: (nicht so ganz ernst nehmen ;) )

Globulitropfen gibts net...

homöopathische (also potenzierte) Mittel gibt es meist als Globuli, die es auch unter umständen flüssig gibt.
Bachblüten sind meist flüssig, aber von einem hersteller auch in Globuliform zu bekommen.
Zuletzt geändert von Kristin am Mo Sep 19, 2005 8:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kristin
 

Beitragvon Susan » Mo Sep 19, 2005 9:19 am

Hallo! Nur um Eines gleich vorweg zu nehmen: Rescue-Tropfen sind Notfalltropfen und nicht für eine Dauertherapie geeignet! Sie werden, wie es der Name schon sagt, nur bei einem Notfall bzw. als Erste-Hilfe-Maßnahme (z.B. Unfall) eingesetzt.
z.B bei einem ängstlichen Hund würden diese nicht wirken ("Gewitter") etc.
Damit ich helfen kann, müßte ich schon genauer wissen, wofür jemand die Bachblüten benötigt, denn es kommt und das ist für einen Erfolg wichtig, auf die Kombination an!
Susan & Co
www.hundebetreuung-siegen.de
Susan
 

Beitragvon Kristin » Mo Sep 19, 2005 12:35 pm

Dani hat geschrieben:Hallo,

ich wollte sie nur verwenden, wenn wir z.B. Gassi sind und aus irgendwelchen Gründen etwas mit unserem Hund passiert. Sprich er hat Schmerzen oder einen Schock.

Gibt es diese Kügelchen auch nur zur Beruhigung bzw. wenn Hunde gestreßt sind?

Schön das wir hier so kompetente Menschen haben :lol: Ich werd euch jetzt löchern :shock:


Hi

Hat der Hund schmerzen, sind die Rescue-Tropfen eigentlich auch nicht geeignet, aber wenn Panik, Schock oder ähnliches auftritt, dann sind die genau richtig. Z.B. auch wenn ein Hund Angst vor lauten geräuschen hat und es knallt und der Hund bekommt Panik.

Bei Problemen mit Stress müsste man für den hund passende Bachblüten wählen. Rescue sind dann nicht die richtige Wahl.
Kristin
 

Beitragvon Susan » Mo Sep 19, 2005 22:24 pm

Hallo
um mit Bachblüten Erfolge zu erzielen, brauche ich genaue Angaben, denn man will doch sicher die Ursache in den Griff bekommen und nicht die einzelnen Symptome.
Ein Hund fühlt sich nur dann in seiner Haut wohl, wenn er sich in allen Situationen sicher fühlen kann.
D. h. Disharmonien in Harmonie umlenken.
Vielleicht hört es sich für Euch merkwürdig an, aber ich habe meine Ausbildung an einer Heilpraktikerschule absolviert, über Monate.
Z. B. Angst: dazu gehören keine Rescue-Tropfen! Diese können ggf. im Moment helfen, aber es geht doch darum auf Dauer die Angst / Unsicherheit dem Hund zu nehmen! Dazu gehören mehrere Essenzen!
Aspen, Mimulus, Rock Rose etc. und ganz wichtig - Die Blüte um dem Hund Sicherheit mit auf den Weg zu geben, die Blüte Cerato.
Symptome erkennen und behandeln ist das "A & O".
Ggf. muß auch er Hundehalter sein Verhalten gegenüber seinem Schützling ändern.
Aber wie schon gesagt, ich kann nur helfen, wenn ich das Verhalten des Hundes in den verschiedenen Situationen kenne. Man achte auch auf die Hundesprache/ Körperhaltung des Hundes.
Bei Gewitter z.B.: auch hier helfen auf Dauer keine Rescue-Tr. hier gibt man die Bachblüten Mimulus und Aspen.
Bachblüten sind ein langes und umfangreiches Thema.
U.a. gibt es auch einen Krankheitsindex und so viel mehr.
Z.B.: Magen - Darm-Erkrankung Stress bedingt: Chestnud Bud
durch schlechte Haltung bedingt: Impatiens
plötzlich auftretend: Rock Rose
doch was verbirgt sich sonst noch hinter den Symptomen? Wie verhält sich der Besitzer in verschiedenen Situationen?
Auch Breska bekommt derzeit Bachblüten, die Erfolge sind sichtbar.
Es kommt auch immer wieder vor, das Bachblüten aufgrund des Verhaltens des Hundes während einer Therapie gewechselt werden.
Grüße Susan
Susan
 

Beitragvon Kristin » Di Sep 20, 2005 9:40 am

@Susan

Wo und was hast du denn für eine Ausbildung gemacht?
Kristin
 

Beitragvon Susan » Do Sep 22, 2005 20:27 pm

Hallo Kristin, Max & Ninjo
ich habe eine Ausbildung über mehrere Monate zur Bachblütentherapeutin für Tiere mit Abschlussprüfung und Diplom absolviert.
Leider hört man immer wieder: "Bachblüten habe ich bei meinem Tier auch schon probiert, aber die haben nicht geholfen". Wie schon mehrfach erwähnt, es kommt auf die Komibination etc. an. Ein oder zwei Seminare reichen auf diesem Gebiet nicht aus.
LG Susan & Co
Susan
 

Beitragvon Susan » Do Sep 22, 2005 20:32 pm



Hallo Inge, leider gehst Du nicht ans Telefon. Wollte nur sagen, im Raum Siegen (und vielleicht auch an anderen Orten) ist der Fuchsbandwurm im Umlauf. Ein Hund meiner Bekannten ("der verrückte Anton, Labi") hatte sich diesen leider eingefangen. Auch in der Tierklinik Kachel haben sie dies bestätigt! Also viel Spaß beim Entwurmen!! :lol:
Susan
 

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste