"Blubberbauch" was kann ich tun?

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Susan » Mo Sep 19, 2005 9:06 am

Hallo Elke, habe soeben das Problem bzg. Deines Hundes gelesen. Nux vomica ist ein guter Rat. 3 x tgl. 3 -4 Kügelchen. Das hilft fürs Erste.
Wie oft und wann fütterst Du Deinen Hund?
Gib ihm 2 x tgl. je nach dem Spaziergang und nach einer ca. 30 min. Ruhephase sein Futter. (Nudeln sind Kalorienbomben.) Gutes sauberes Fertigfutter gibt es von der Firma Belcando.
U.a. gibt es das Medikament (beim TA) Sab simplex. Dieses Medikament die nächsten Tagen mit ins Futter geben. Das löst die Blähungen sowie das Völlegefühl.
Probiers mal aus.
Gruß Susan
Susan
 

Beitragvon Susan » Mo Sep 19, 2005 9:07 am

Hallo Elke, habe soeben das Problem bzg. Deines Hundes gelesen. Nux vomica ist ein guter Rat. 3 x tgl. 3 -4 Kügelchen. Das hilft fürs Erste.
Wie oft und wann fütterst Du Deinen Hund?
Gib ihm 2 x tgl. je nach dem Spaziergang und nach einer ca. 30 min. Ruhephase sein Futter. (Nudeln sind Kalorienbomben.) Gutes sauberes Fertigfutter gibt es von der Firma Belcando.
U.a. gibt es das Medikament (beim TA) Sab simplex. Dieses Medikament die nächsten Tagen mit ins Futter geben. Das löst die Blähungen sowie das Völlegefühl.
Probiers mal aus.
Gruß Susan
Susan
 

Beitragvon Daniela » Mi Dez 07, 2005 22:35 pm

Elke, ich bin auch so ne Hunde - Glucke, aber ich hab kein Kind und Sally hat einfach bei uns diese Stelle eingenommen - peinlich :oops: - aber es ist so...
Aber ich glaub, ich wär mit Kind auch so... :roll:
"Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
Bild
Benutzeravatar
Daniela
Forums-Predigerin
 
Beiträge: 4290
Registriert: Di Nov 29, 2005 22:29 pm
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Petra » Do Dez 08, 2005 7:00 am

Elke, wir können einen Verein aufmachen. Du bist nicht die einzige "Glucke" hier. :lol: Deshalb haben wir ja auch schon die goldene Patientenkarte von unserem TÄ erhalten und werden auf dem Eingangsschild der Praxis lobend erwähnt Bild

Ich muss ehrlich sagen, dass würde mich aber auch nervös machen, wenn mein Hund ab und zu so schreien würde. Ich glaube, ich würde vielleicht noch zu einem zweiten TA gehen, um mich zu vergewissern, dass wirklich nichts Schlimmes ist. :oops: Ober-Glucke halt! Bild :oops:
Petra
 

Beitragvon SG » Do Dez 08, 2005 20:11 pm

Hm.. gib ihm doch ins Futter ein Löffelchen Heilerde. Bekommst du im Reformhaus. Sonst wüßt ich nichts auf die Schnelle.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon SG » Do Dez 08, 2005 20:11 pm

Doch... Fencheltee für Babys kannst du ihm ebenfalls untermischen.
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste