Larissa hat ein laufendes Näschen

habt Ihr Fragen zur Gesundheit Eures Cockers? Nur für Forums-Mitglieder einsichtbar

Moderator: Moderatoren

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Pedi » Mo Mai 16, 2016 6:16 am

Britta, bei einem Hund der fit und agil ist, bin ich auch absolut eurer Meinung. Und wen Larissa nur etwas agiler wäre hätten wir diesen Eingriff längst gemacht. Ich war immer schon ein Befürworter von Kastrationen, nicht nur aus gesundheitlichen Gründen. Aber leider ist Larissa alles andere als fit. Sie ist halt einfach schon sehr sehr alt. Christa hat sie am Mittwoch erlebt. Es war nur etwas wärmer und sie konnte kaum noch krauchen. Unser Spaziergang lief so, dass wir uns gerade mal 100 Meter vom Auto entfernt hatten als wir umdrehen mussten. Meine Maus sah schon aus wie ein Häufchen Elend. Und so kenne ich sie immer wenn die Temperaturen ein paar Grad ansteigen. Sie ist außerdem mitunter wirklich schon arg verwirrt. Gerade heute morgen wieder beim aufstehen. Sie stand in der Ecke und hat den Weg 30cm weiter zur Tür nicht finden können. Ohne Leine gassi gehen, geht auch nicht mehr, weil sie urplötzlich suchend nach mir, panisch in die andere Richtung rennt. Ich könnte noch viele weitere Beispiele schreiben an denen mir auffällt wie sehr sie einfach abbaut. Es macht mir natürlich Angst, denn Larissa ist ein echter Traumhund. Als ich Larissa vor gerade mal 1,5 Jahren zu mir geholt habe, wusste ich, dass unserer Zeit sehr begrenzt sein wird. Wenn man sich einen so alten Hund holt, muss man sich dessen bewusst sein. Und das war ich mir und bin noch immer mehr als Glücklich, dass ich sie gefunden habe. Ich habe mir einfach als Ziel gesetzt ihr für ihre letzte Zeit alles zu geben was sie verdient hat. Ihr ihre letzte Zeit so schön zu gestalten wie es möglich ist. Und dazu gehört auch die richtigen Entscheidungen zu treffen. Klar könnte ich jetzt um eine winzige Chance zu nutzen, sie noch etwas länger zu halten, ihr diese Op zumuten. Der Eingriff wäre aber keine Kleinigkeit. Sie müsste evtl. anschließend stationär aufgenommen werden. Das wäre für Larissa kaum zu ertragen. Ich weiß wie schlimm es für sie ist, wenn sie nach einer "kleinen" Zahn-Op nur ein paar Stunden dort ist. Dann wäre eine solche Op natürlich auch mit vielen Schmerzen verbunden - will ich das einer mindestens 16 Jahre alten Hündin wirklich zumuten? Was kann sie bestenfalls gewinnen, wenn sie diese Tortour übersteht? Ganz sicher wird die Op sie nicht 10 Jahre jünger machen. Obwohl ich echt nichts dagegen hätte. Ich bin sehr froh, dass ich in meiner Tierklinik tolle Ärzte habe die wirklich alle Fachgebiete abdecken und dennoch ehrlich sind und nicht um Geld zu verdienen, ein Tier bis ins unendliche zu therapieren. Klar ist es hart das zu hören aber ich bin dankbar, dass sie so ehrlich und fair dort sind. Daher hat die Klinik mein vollstes Vertrauen.

Eigentlich bin ich immer sehr dankbar für Hilfe und gute Ratschläge. In diesem Fall bin ich aber leider etwas dünn häutig, was ihr sicher nachfühlen könnt. Natürlich wollte ich gestern niemanden beleidigen. Es fühlte sich für mich nur einfach ganz schlimm an. Wie sagt man so schön. Salz in einer offnen Wunde.

Wir waren gestern noch wegen dem Eiter in der Nase in der Klinik und es scheinen diesmal nicht die Zähne zu sein. Das Gebiss sieht soweit man das sehen konnte eigentlich gut aus. Larissa bekommt jetzt AB. Und dann schauen wir mal. Es kann natürlich trotzdem was am Zahn sein oder ein Fremdkörper oder was man natürlich auch nie ausschließen kann, etwas tumoröses. Wir haben natürlich auch nochmal die Läufigkeit besprochen und auch der Doc empfiehlt weiter abzuwarten, da durchaus bei älteren Hunden immer wieder eine verlängerte Läufigkeit vorkommt. Und es noch kein Grund zur größeren Sorge gibt.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Britta » Mo Mai 16, 2016 12:39 pm

Vielleicht magst du ja mal in deiner TK nach Karsivan oder Gingko, gegen die Demenz, fragen?
Manchmal werden die Hunde sogar wieder insgesamt agiler.
Es kann helfen, muss aber nicht!
Bei unserem Benjie hat es geholfen.
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64791
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Britta » Mo Mai 16, 2016 12:51 pm

Sorry, wollte eigentlich nix mehr schreiben. :oops: :schuss:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64791
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Pedi » Mo Mai 16, 2016 18:36 pm

Ginko und Karsivan sind abgespeichert. Danke. Versuchen werde ich es auf jeden Fall
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon strecki » Di Mai 17, 2016 12:16 pm

... habe grade den ausführlichen Bericht gelesen - kann es nachvollziehen, wenn man zwischen den guten & doofen Entscheidungen steht. Ich denke aber, dass Du es ganz richtig machst. Wünsche Dir also weiterhin ganz viel Kraft & Deiner süßen Maus sind natürlich weiterhin alle Daumen & Pfötchen :tatz: für eine Besserung gedrückt. :kuss:
Benutzeravatar
strecki
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mi Mär 19, 2014 17:11 pm
Wohnort: 27283 Verden

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Pedi » Mi Mai 18, 2016 7:47 am

Ich gebe mal einen vorsichtigen Zwischenbericht. Aus der Nase kommt kein Eiter mehr. Ich hoffe es war tatsächlich ein Fremdkörper der sich in den Nasenkanal gemogelt hat und mit dem Eiter abgeflossen ist. Das wäre mir die allerliebste Variante. Und zu ihrer Läufigkeit sage ich mal ganz vorsichtig, sind wir hoffnungsvoll. Seit gestern Mittag kommt fast nichts mehr. Im Höschen ist nur ein Hauch zu finden. Aber ich bin da noch immer vorsichtig mit der Freude, da sie ja zwischendurch schon mal eine Phase hatte wo wir dachten es bald geschafft zu haben.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon silvia66 » Mi Mai 18, 2016 13:05 pm

Das hört sich doch alles ganz positiv an. Wir drücken die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon gabi » Mi Mai 18, 2016 19:55 pm

zu diesem Thema sag ich nur mein Seelenhund meine kleine Püppimaus ist daran gestorben weil man es nicht erkannt hat, trotz Ultraschall und Röntgen :flenn: :flenn: :flenn:

ich wünsche für die kleine Larissa Gute Besserung und drücke die Daumen das alles gut wird :blume:

Es gibt doch auch Spriitzen gegen Läufigkeit damit der Körper zur Ruhe kommt :gruebel:
und schon wieder ein guter Ratschlag, sorry ich kann nicht anders :roll:
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Klara » Mi Mai 18, 2016 20:00 pm

Hai! Waren heute mit Pedi und ihren vieren Unterwegs. Larissa ist zwar Langsam aber noch richtig Interessiert am Spuren lesen . Pedi geht voll auf Larissa ein. Und das man in so einer Situation ein bisschen Empfindlich reagiert ist Normal. Ich weis noch als wir Donnerstag vor Ostern erfahren hatten, das James ein Tumor im Kopf hat und er noch 14 Tage bis vier Wochen hat. Hatten auch viele Versucht, durch gut gemeinte Ratschläge, zu Helfen. Oder sogar Vorwürfe gemacht, da man Ihm Schmerzmittel bis zum Schluss gegeben hat, es sind doch zu viele Nebenwirkungen. Wir haben da bestimmt auch, aus Angst, Wut und Hoffnungslosigkeit, nicht immer richtig Reagiert. Einige haben es nicht Verstanden und sind uns aus dem Weg gegangen. Aber die Echten Hundefreund haben es uns nicht übel genommen und wir gehen immer noch Spazieren. James hatte noch 7 Glückliche Monate und als er gegangen ist, waren Sie da. Wenn Larissa nicht mehr kann, bin ich mir ganz sicher, wird Pedi nicht zögern. Wir sind dann auch da. :-|
Barry und James stets im Herzen dabei, es waren schöne Zeiten,
und oft seh' ich im Traum vor mir, wie mich die zwei begleiten.
Nadja und Sammy sind nun im Haus, ihr Weg war lang und schwerlich,
und trotzdem, oder auch deshalb, sind sie hier unentbehrlich.
Benutzeravatar
Klara
 
Beiträge: 929
Registriert: So Okt 18, 2015 12:19 pm

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon gabi » Mi Mai 18, 2016 20:08 pm

Schön zu lesen das ihr füreinander da sein könnt, und das man empfindlich reagiert verstehe ich bis zu einer gewissen Grenze auch, aber dieses Forum ist doch dazu da das man sich austauscht das man Tipps erhält egal in welcher Form, ob man sie dann annimmt ist jeden seine Sache oder.
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon silvia66 » Mi Mai 18, 2016 21:02 pm

gabi hat geschrieben:Schön zu lesen das ihr füreinander da sein könnt, und das man empfindlich reagiert verstehe ich bis zu einer gewissen Grenze auch, aber dieses Forum ist doch dazu da das man sich austauscht das man Tipps erhält egal in welcher Form, ob man sie dann annimmt ist jeden seine Sache oder.


So sehe ich das aus. Ich mag Pedi und ich habe auch Verständnis weil ich es durchaus nachfühlen kann, aber ich lasse mich nicht beleidigen.
Ich hoffe auch sehr, dass die Maus wieder auf die Beine kommt.

Ich halte es ab jetzt auch so, dass ich mir meine Kommentare verkneifen werde, ich habe mit meinem eigenen Hund genug Sorgen.
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Pedi » Mi Jun 08, 2016 11:45 am

Larissa blutet nun seit 5 Tagen nicht mehr. Ich denke wir können nun endlich aufatmen. Die Temperaturen machen ihr zwar arg zu schaffen aber morgens wenn wir unsere Runde drehen ist sie recht agil. Wenn dann die Sonne heraus kommt bleibt sie am liebsten drin im kühlen Haus und gönnt sich ein ausgiebiges Schläfchen.
Der Eiter, der aus ihrer Nase kam, ging auch mit dem AB ganz rasch weg, somit sind wir uns sehr sicher, dass es tatsächlich nur ein Fremdkörper im Nasenkanal war. Also auch da Entwarnung. :freu:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst; er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt
Benutzeravatar
Pedi
 
Beiträge: 5898
Registriert: Sa Nov 22, 2014 12:35 pm
Wohnort: Melbeck

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Silvi » Mi Jun 08, 2016 11:53 am

Das freut mich sehr für die Maus!!
Weiterhin alles Gute!
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon Elvira » Mi Jun 08, 2016 11:54 am

Das hört sich ja gut an :D :D :D
Lady und Drako mit Inox, Rocky, Dani und Bobby im Herzen



Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde.
(James Garder)
Benutzeravatar
Elvira
2. Vorsitzende der CR
 
Beiträge: 53714
Registriert: Sa Jan 29, 2011 14:06 pm
Wohnort: Attendorn

Re: Larissa hat ein laufendes Näschen

Beitragvon silvia66 » Mi Jun 08, 2016 14:10 pm

Das sind sehr gute Nachrichten. :tatz:
Benutzeravatar
silvia66
 
Beiträge: 8049
Registriert: Do Nov 22, 2012 19:42 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste