Benötige mal ein paar Ratschläge

interessante Gerichtsurteile u.ä.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Lucas » Di Jan 25, 2011 9:24 am

Danke Inge :kuss:
Lucas
 

Beitragvon Corina » So Jan 30, 2011 14:02 pm

Sie sind heute morgen nicht gekommen! :flenn:
Bin ziemlich enttäuscht, Johann meinte es wäre ihnen vielleicht was dazwischen gekommen?! Leider stehen die Leute in keinem Telefonbuch, war drauf und dran sie anzurufen. Ein Trainer wird mich am nächsten Sonntagmorgen begleiten, wir werden sie nochmals aufsuchen und dann werden wir weitersehen. Dass ist aber dann auch die letzte Chance die sie haben bevor das Ordfnungsamt informiert wird.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Pepper » So Jan 30, 2011 16:07 pm

ich glaube kaum das sie an Hilfe intressiert sind :?
Gabi mit Pepper & Jamie
Patentante von Hope
Brummi-Orko für immer im Herzen
Benutzeravatar
Pepper
Hottentotten-Mutti
 
Beiträge: 16255
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:41 am
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Elke1965 » So Jan 30, 2011 16:43 pm

Vielleicht haben die Leute auch nur Angst vor den Kosten eines Hundetrainers. Nicht jeder kann sich sowas leisten. :oops:
Hilfe annehmen würden sicher viele gerne, aber das will auch bezahlt werden. Also verzichtet man lieber auf die Hilfe.
Elke1965
 

Beitragvon goldfasan » So Jan 30, 2011 22:03 pm

Finde ich toll das du noch mal hinfährst.Wenns dann nicht klappt würde ich das Ordnungsamt informieren.

Martina, Lucy und Mona
Benutzeravatar
goldfasan
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Mär 23, 2010 19:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Corina » So Feb 06, 2011 12:39 pm

Ich war heute morgen mit einem Hundetrainer bei der Familie. Wir hatten uns vorher Notizen gemacht was alles angesprochen wird...


Das Herrchen zeigte sich jedoch sehr unkooperativ :evil: , wollte nicht mit uns reden und lies uns recht schnell abblitzen.
OK-wir haben ihn wohl um 9.00 Uhr aus dem Tiefschlaf geholt aber wir merkten recht schnell, dass da kein Interesse bestand.

Den Cocker haben wir leider wieder nicht gesehen, am Anfang hatte er im Haus kurz angeschlagen, beim zweiten Läuten verstummte die Bellerei.
Wir gehen jetzt den Amtsweg.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon Kathi71 » So Feb 06, 2011 12:41 pm

Vielen Dank für Eure Mühe :D Aber wenn die Leute es nicht anders wollen :evil: Ich hoffe, dass der andere Weg etwas bringt :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Corina » So Feb 06, 2011 12:48 pm

Ich hoffe dass da recht schnell was positives passiert. Allerdings-falls der Hund rausgeholt wird-kommt er hoffentlich nicht in ein Tierheim :( :ka: .

muss jetzt mal abwarten wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon NEMO » So Feb 06, 2011 13:34 pm

Ach menno, ich hatte sehr gehofft, das die Leute die Hilfe annehmen. Aber danke, das ihr am Ball bleibt. :blume:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon Orko » So Feb 06, 2011 19:00 pm

Der arme Hund! Bleibt also doch nur das Ordnungsamt?
Leider sind einige Hundhalter sehr beratungsresistent! Dabei habt Ihr doch ganz freundlich versucht zu helfen. Hoffentlich kommt der arme Kerl da bald raus!
Orko
 

Beitragvon Barbara » So Feb 06, 2011 20:42 pm

Tierheim ist nicht das Schlimmste, was dem armen Kerl passieren kann. Dort wird wohl erst mal beurteilt, wo das Problem liegt und wie ihm geholfen werden kann. Hoffentlich findet sich eine positive Lösung.
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon goldfasan » Fr Feb 18, 2011 13:51 pm

Was ist aus dem Hund geworden :?:

Martina, Lucy und Mona
Benutzeravatar
goldfasan
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Mär 23, 2010 19:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lina » Fr Feb 18, 2011 23:43 pm

Hihi, das gibts doch nicht. Das habe ich mir vorhin beim Gassigehen auch überlegt, dass ich nachfrage. :grin:
Lina mit Pericolo

Woisch, bei uns im Allgäu gibts koi Hetz idd net!
Benutzeravatar
Lina
vielreisendes Kurzzeit-Pflegefrauchen
 
Beiträge: 8185
Registriert: Mo Okt 15, 2007 19:16 pm
Wohnort: Hergatz (Landkreis Lindau)

Beitragvon Corina » So Feb 20, 2011 9:59 am

Das ein Hundetrainer und ich am letzten Sonntag morgen bei dem Besitzer waren, habt ihr ja gelesen. Und das dieser zu keinem Gespräch bereit war, auch.
Am gleichen Abend hatte ich mit einer TAhelferin und achtfacher Pflegehundemami telefoniert. Sie hat Erfahrung mit Behördengänge und kennt auch den Amtsvet. persönlich. Sie wollte uns unterstützen, brauchte mehr Infos und rief daher sofort den Nachbarn an, der auch die Fotos gemacht hat. Mittlerweile wurde der noch am selber Tag von dem Polen aufgesucht und dieser untersagte ihm "weitere Leute " auf ihn zu hetzen. Er hätte die Maulschlaufe nicht mehr angezogen und alles weitere ginge ihn nichts an, der Hund liege in seiner Verantwortung.
Szenario heute:
Der Hund wird gefüttert, lebt im Haus und der Nachbar hält sich nun vorerst zurück. Bin mit der TAhelferin einer Meinung, dass sich mit diesen Vorraussetzungen kein Ordnungsamt bemüht irgendwas zu unternehmen.
Ich sitze 15 km weit weg, ich sehe den Hund nicht, hab keine Möglichkeiten den "freizukaufen", oder sonstiges.
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon goldfasan » Di Feb 22, 2011 15:45 pm

Vielleicht haben die Leute jetzt etwas Einsicht bekommen,und dem Hund geht es jetzt besser hoffen wir mal.


Martina, Lucy und Mona
Benutzeravatar
goldfasan
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Mär 23, 2010 19:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Gesetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste