Benötige mal ein paar Ratschläge

interessante Gerichtsurteile u.ä.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Flughund » Sa Jan 22, 2011 19:27 pm

Das ganze erinnert mich sehr an einen Cocker (war vor ca. 4 Jahren) der gegenüber von Freunden von mir dahinvegetierte. War eine ansonsten wohl recht nette Familie aus Rußland, die den Hund für die Kinder angeschafft hatten. Dann war's wohl zu viel und der Hund war nur noch im Zwinger. Nachdem meine Freunde sich das eine Weile angesehen hatten (ich erfuhr davon erst in der "Endphase"), sprachen sie die Familie nach langen Überlegungen (wie man sowas am besten macht) an. Es stellte sich heraus, daß sie total überfordert waren und recht froh waren, daß jemand mit ihnen zusammen eine Lösung suchen wollte! Sie hatten einfach keinen Plan, wie sie das Problem angehen sollten und haben es erstmal "ausgesessen".

Der Hund kam dann sehr schnell zu unserer ortsansässigen TS-Orga und wurde wohl gut vermittelt (von denen hatte ich auch meine erste Hündin Nox - mit Vorkontrolle, ausführlichem "Verhör" :D meiner Person und Nachkontrolle).

Was ich damit sagen möchte - manchmal wollen die Menschen sogar Hilfe. Hoffe, daß auch hier etwas erreicht werden kann!

LG Ariane mit Sid & Lina
Flughund
 

Beitragvon Corina » So Jan 23, 2011 13:01 pm

Ich war heute morgen auf unserem Hundeplatz. Dort habe ich mich mit Johann, einem Schapendoesbesitzer und gebürtiger Pole unterhalten und er hat mir spontan seine Hilfe angeboten. Wir sind dann vor einer Stunde zu den Leuten gefahren.
Wir haben sie auf ihren Cocker angesprochen und gefragt ob sie Probleme haben. Wir kämen gerade vom Hundeverein Framersheim und würden ihnen gerne helfen. Johann hat sich dann auf polnisch mit dem Frauchen unterhalten, sie erzählte ihm das der Cocker ein unkastrierter Rüde von zwei Jahren ist und sehr aggressiv sich Hunden und Menschen gegenüber verhält.
Wir sind jetzt mal so verblieben, dass sie am kommenden Sonntag mit dem Hund vorbeikommen und dass Gespräch mit einem Trainer suchen.
Falls sie nicht erscheinen, fahren Johann und ich wieder hin und sprechen sie erneut an. Jetzt heist es erstmal abwarten. :roll:
Benutzeravatar
Corina
 
Beiträge: 6697
Registriert: Di Okt 17, 2006 21:01 pm
Wohnort: Rhl.-Pfalz - zw. Alzey-Bingen

Beitragvon goldfasan » So Jan 23, 2011 13:17 pm

Klasse das ihr mit den Leuten gesprochen habt, hoffendlich kommen die auch. Damit man den armen Kerl helfen kann.

LG
Martina, Lucy und Mona
Benutzeravatar
goldfasan
 
Beiträge: 408
Registriert: Di Mär 23, 2010 19:11 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Britta » So Jan 23, 2011 13:50 pm

Corina hat geschrieben:Ich war heute morgen auf unserem Hundeplatz. Dort habe ich mich mit Johann, einem Schapendoesbesitzer und gebürtiger Pole unterhalten und er hat mir spontan seine Hilfe angeboten. Wir sind dann vor einer Stunde zu den Leuten gefahren.
Wir haben sie auf ihren Cocker angesprochen und gefragt ob sie Probleme haben. Wir kämen gerade vom Hundeverein Framersheim und würden ihnen gerne helfen. Johann hat sich dann auf polnisch mit dem Frauchen unterhalten, sie erzählte ihm das der Cocker ein unkastrierter Rüde von zwei Jahren ist und sehr aggressiv sich Hunden und Menschen gegenüber verhält.
Wir sind jetzt mal so verblieben, dass sie am kommenden Sonntag mit dem Hund vorbeikommen und dass Gespräch mit einem Trainer suchen.
Falls sie nicht erscheinen, fahren Johann und ich wieder hin und sprechen sie erneut an. Jetzt heist es erstmal abwarten. :roll:


Toll Corina! Super das du es selber in die Hand genommen hast!
Ich drücke für nächste Woche die Daumen! :wink:
Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64784
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Silvi » So Jan 23, 2011 13:51 pm

Das hört sich doch schon recht gut an!
Schön das du Hilfe bekommen hast! :D
Silvia mit Sophia und Jumper
Suso,Linda und Tano im Herzen Bild
Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zum Heim, wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und die maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen. R. Caras
Benutzeravatar
Silvi
wachsames Forenauge
 
Beiträge: 89997
Registriert: Sa Okt 31, 2009 12:54 pm
Wohnort: Gescher

Beitragvon Kathi71 » So Jan 23, 2011 17:20 pm

Das finde ich super von Dir :grin: Habt Ihr toll gemacht :bussi:

Hoffentlich nehmen die Leute Eure Hilfe auch an :wink:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Susie » So Jan 23, 2011 18:08 pm

Kathi71 hat geschrieben:Das finde ich super von Dir :grin: Habt Ihr toll gemacht :bussi:

Hoffentlich nehmen die Leute Eure Hilfe auch an :wink:
:dafür:
Susie
 

Beitragvon NEMO » So Jan 23, 2011 18:51 pm

Britta hat geschrieben:
Corina hat geschrieben:Ich war heute morgen auf unserem Hundeplatz. Dort habe ich mich mit Johann, einem Schapendoesbesitzer und gebürtiger Pole unterhalten und er hat mir spontan seine Hilfe angeboten. Wir sind dann vor einer Stunde zu den Leuten gefahren.
Wir haben sie auf ihren Cocker angesprochen und gefragt ob sie Probleme haben. Wir kämen gerade vom Hundeverein Framersheim und würden ihnen gerne helfen. Johann hat sich dann auf polnisch mit dem Frauchen unterhalten, sie erzählte ihm das der Cocker ein unkastrierter Rüde von zwei Jahren ist und sehr aggressiv sich Hunden und Menschen gegenüber verhält.
Wir sind jetzt mal so verblieben, dass sie am kommenden Sonntag mit dem Hund vorbeikommen und dass Gespräch mit einem Trainer suchen.
Falls sie nicht erscheinen, fahren Johann und ich wieder hin und sprechen sie erneut an. Jetzt heist es erstmal abwarten. :roll:




Toll Corina! Super das du es selber in die Hand genommen hast!
Ich drücke für nächste Woche die Daumen! :wink:
:dafür: :dafür:
LEXI mit Nemo und ab und an DK Linus - ohne Pflegecocker Alga, Bard, Paco, Felix, Lucas - mit Rocky im Herzen

Wenn dein Hund jemanden nicht mag, solltest du es ihm besser gleichtun.
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast - einen Hund zu haben macht dich reich. Louis Sabin
Benutzeravatar
NEMO
Boxen-Luder
 
Beiträge: 16292
Registriert: Mi Jan 02, 2008 11:24 am
Wohnort: Springe

Beitragvon schoschana » So Jan 23, 2011 19:05 pm

NEMO hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Corina hat geschrieben:Ich war heute morgen auf unserem Hundeplatz. Dort habe ich mich mit Johann, einem Schapendoesbesitzer und gebürtiger Pole unterhalten und er hat mir spontan seine Hilfe angeboten. Wir sind dann vor einer Stunde zu den Leuten gefahren.
Wir haben sie auf ihren Cocker angesprochen und gefragt ob sie Probleme haben. Wir kämen gerade vom Hundeverein Framersheim und würden ihnen gerne helfen. Johann hat sich dann auf polnisch mit dem Frauchen unterhalten, sie erzählte ihm das der Cocker ein unkastrierter Rüde von zwei Jahren ist und sehr aggressiv sich Hunden und Menschen gegenüber verhält.
Wir sind jetzt mal so verblieben, dass sie am kommenden Sonntag mit dem Hund vorbeikommen und dass Gespräch mit einem Trainer suchen.
Falls sie nicht erscheinen, fahren Johann und ich wieder hin und sprechen sie erneut an. Jetzt heist es erstmal abwarten. :roll:




Toll Corina! Super das du es selber in die Hand genommen hast!
Ich drücke für nächste Woche die Daumen! :wink:
:dafür: :dafür:


super
Schöne Grüße von
Annette und der ganzen Hundeschar

Mein Hund macht keinen Lärm. Er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
schoschana
Baumschubser
 
Beiträge: 9812
Registriert: Fr Apr 15, 2005 0:34 am
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Marco » So Jan 23, 2011 20:16 pm

Eintrag gelöscht

- der Admin -
Marco
 

Beitragvon Lucas » So Jan 23, 2011 20:42 pm

Eintrag gelöscht, weil Zitat vom Voreintrag enthalten

- der Admin -
Lucas
 

Beitragvon gabi » So Jan 23, 2011 21:00 pm

Eintrag gelöscht, weil Zitat vom Voreintrag enthalten

- der Admin -
LG.Gabi im Himmel sehe ich meine Püppi und meinen Burschi wieder

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,
muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen
sibirisches Sprichwort
Benutzeravatar
gabi
Berliner Cockermomo
 
Beiträge: 41126
Registriert: Di Nov 17, 2009 22:40 pm
Wohnort: Berlin

Beitragvon P.u.P. Lemanski » Mo Jan 24, 2011 8:55 am

Halloooo!!!

Marko, jeder hat seine Chance verdient. Der Mensch alsauch der Hund. Diese Lösung ist für alle das Beste!! Den Amtsweg kann man immer noch gehen, aber besser ist es wenn die Hilfe angenommen wird. Auch dieses ist ein Schritt zur Integration.

Gruß

Peter
P.u.P. Lemanski
 

Beitragvon Ingrid » Mo Jan 24, 2011 22:12 pm

@ Corina, das habt Ihr toll gemacht. Und ich bin fast sicher, dass Ihr auch Erfolg haben werdet. Ich drücke die Daumen im Interesse des Hundes.

@ Marco - wie ich diese Verallgemeinerungen und Vorverurteilungen hasse! Ihr solltet damit vorsichtiger sein - vor allem hier in unserem Forum.
Ingrid
 

Beitragvon Inge » Di Jan 25, 2011 8:31 am

Eintrag von Marco wurde gelöscht.

Begründung:

Betreiber von Meinungsforen im Internet müssen ehrverletzende Beiträge von ihrer Homepage entfernen, auch wenn sie für deren Inhalt nicht verantwortlich sind. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) gilt das selbst dann, wenn der Angegriffene den Autor der Äußerung kennt und direkt gegen ihn vorgehen kann. Sobald der Forumsbetreiber Kenntnis vom Anspruch eines Betroffenen hat, ist er dem BGH zufolge verpflichtet, seine Website von den Vorwürfen zu säubern. (Az: VI ZR 101/06 vom 27. März 2007).


Begründung wurde Marco per PN mitgeteilt.

Bitte keine weitere Diskussion zu seinem Eintrag.


Bin im Moment sehr eingespannt, versuche alles im Forum mitzubekommen, diesen Thread hab ich nicht mitverfolgt. :oops:
Sonst hätte ich früher reagiert. Sorry.

Ihr dürft mir gerne solche Einträge melden, damit ich schnell handeln kann.
Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Gesetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast