Frage

interessante Gerichtsurteile u.ä.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Cocky » Mi Jan 21, 2009 20:01 pm

Bei ner Hündin ist das einfacher mit dem Aufpassen, da weiß ich wenn die läufig ist (ja, es gibt auch immer noch Idioten, die so was nicht wissen) Aber als Rüdenbesitzer? Kaum ist die eine fertig fängt die nächste an usw. Und willste da einen Kalender führen, wann welche? Wenn grade keine auf dem Programm steht kommt garantiert eine Besuchshündin, die ihren Duft verbreitet. Theoretisch kannst Du einen triebstarken Rüden dann nie ableinen.
Benutzeravatar
Cocky
Nüsschen-Knacker
 
Beiträge: 75082
Registriert: Fr Apr 28, 2006 12:05 pm

Beitragvon Barbara » Mi Jan 21, 2009 20:04 pm

Man merkt doch vorher, wenn der Rüde anfängt zu "spuren" und zu spinnen. Dann geht man dort eben nicht mehr spazieren für die nächsten Wochen oder man leint den Kleinen an. Richtig nervig sind Hündinnenbesitzer, die ihre Hündin frei laufen lassen und dann noch solche Schwachheiten von sich geben: "Kein Wunder gehorcht der net, die isch grad läufig", oder "die ist noch nicht soweit, die beisst ihn weg" - es gibt solche Deppen!
Benutzeravatar
Barbara
desperate, but no housewife
 
Beiträge: 25848
Registriert: Fr Sep 22, 2006 20:16 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Ingrid » Mi Jan 21, 2009 20:23 pm

Barbara hat geschrieben:Wenn die Hündin angeleint ist, kann man ja rechtzeitig eingreifen. Soo schnell kommen die jetzt auch wieder nicht zur Sache. Dumm ist, wenn die beiden zusammen abhauen - da kanndoch keiner belangt werden. Das ist meiner Mutter mit ihrer Hündin passiert. Aber warum lässt sie die auch ohne Leine laufen? So aus dem Gefühl raus sage ich: Hündinnenbesitzer müssen einfach gut aufpassen. (Blöder Vergleich: auf Töchter passt man auch besser auf, als auf Söhne).


Barbara, das war bisher auch immer meine Meinung - hatte ja auch mal 2 intakte Hündinnen, auf die ich sehr aufgepasst habe - Aber jetzt ist Lupo da; und nun müssen wir umdenken.
Ingrid
 

Beitragvon Batzi`s Biene » Do Jan 22, 2009 9:36 am

Doofer Vergleich, aber in meiner Pferdehaftpflicht ist ungewollter Deckakt
mitversichert. Was es alles gibt... :shock:
Batzi`s Biene
 

Beitragvon Moni » Do Jan 22, 2009 9:46 am

Barbara hat geschrieben:Wenn die Hündin angeleint ist, kann man ja rechtzeitig eingreifen. Soo schnell kommen die jetzt auch wieder nicht zur Sache.


Täusch dich da mal nicht, wir hatten es schon, der Rüde kam aus dem nichts und war sofort auf der Hündin (angeleint) da war eingreifen nicht mehr möglich, nur noch 20 Min. warten. leider haben wir den Halter des Rüdens nicht ermitteln können.

Bei Skinny hab ich im Moment auch wieder Sorge, wir haben hier auch ne Menge freilaufender Rüden
LG
Moni mit Elvis,mit Sina und Skinny im Herzen und in Gedanken bei Trixie und Mafi
Bild
Benutzeravatar
Moni
Priemelchen
 
Beiträge: 10838
Registriert: Do Apr 14, 2005 21:05 pm
Wohnort: Bremen

Beitragvon Ingrid » Do Jan 22, 2009 11:41 am

Ja, Ihr Lieben, was ich selbst nicht glauben wollte:

Unsere Hunde sind bei der Signal-Iduna versichert; und der Service hat sich heute mal wieder als schnell und perfekt erwiesen.

Also: unsere Tierhalter-Haftpflicht schließt einen ungewollten Deckungsakt mit ein, da es sich um eine sog. Gefährdungshaftung handelt. Einen Ausschluss gibt es nur dann, wenn sich ein solcher "Vorfall" häuft. Dann könnte es auch die Auflage der Leinenpflicht geben.

Nun haben wir wieder etwas dazugelernt. Dieses Wissen entbindet uns aber nicht der Verantwortung für unseren Hund und nimmt uns nicht die Entscheidung über eine Kastration ab. Wir sind Tierschützer und wollen keine ungewollten Welpen in die Welt setzen.

Ich hoffe, ich habe klar rübergebracht, dass ich nur den juristischen Hintergrund abklären wollte.
Ingrid
 

Beitragvon elke » Do Jan 22, 2009 14:06 pm

Nachbars Hündin ist gerade läufig. Bis jetzt kläfft Janek sie noch an :shock: . Aber wir müssen das nur dieses Mal überstehen. Sie wird dann kastriert.
elke
 

Vorherige

Zurück zu Recht und Gesetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast