Überhöhte TA-Rechnungen und Fehldiagnosen

was man immer mal gebrauchen kann

Moderator: Moderatoren

Überhöhte TA-Rechnungen und Fehldiagnosen

Beitragvon Britta » Mi Apr 13, 2011 8:43 am

Liebe Grüße
Britta, Benjie, Joy und Neo im Herzen,Tracey und Jiminy

Der ehrliche Mensch sagt, was er denkt. Der Lügner nur, was alle hören wollen. Deshalb ist der ehrliche allein und der Lügner hat viele Freunde.
Benutzeravatar
Britta
Rettungsengelchen
 
Beiträge: 64737
Registriert: Do Nov 08, 2007 14:57 pm

Beitragvon Kathi71 » Mi Apr 13, 2011 17:38 pm

:shock: :shock:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Flughund » Mi Apr 13, 2011 21:23 pm

Zu diesem Thema habe ich gerade ein sehr interessantes Büchlein (leider nur geliehen) hier liegen: "Hunde würden länger leben wenn..." von Dr. med. vet. Jutta Ziegler. Die vielen Fallbeispiele finde ich sehr interessant!

Es liegt mir fern, alle TÄ zu verteufeln - aber leider ist es so (ich bin da ja durch Sids Krankheit evtl. etwas hypersensibilisiert....), daß man sich selbst kundig machen sollte, um sein Tier zu schützen.

LG Ariane mit Sid & Lina
Flughund
 

Beitragvon SG » Mi Apr 13, 2011 22:50 pm

Das haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker...

Fehldiagnose Tildi: (Bauchspeicheldrüsenerkrankung, später Krebs der Bauchspeicheldrüse..- Schubkrankheit)

Der Hund hat nichts.. nur ne "leichte" Magenverstimmung: 2,5 Tage TK Aufenthalt, 2 Infussionen um den Wasserhaushalt wieder zu regulieren, leichtes Anfüttern.. = 485.- € ---- KEINE weiteren Fragen..außer das der kleine Hund fast gestorben ist, weil er ja NICHTS hatte.. :evil: :evil:
Zur Erinnerung, die Kleine behielt über Wochen NICHTS bei sich - nicht mal mehr Wasser.


Fehlbehandlung Chicca: Lahmheit, Nachziehen der Hinterbeine nach längerem Ruhen.. Tendenz zunehmend auch im Alltag..

Dauermedikamentation ohne dazugehörenden Magenschutz.. maximale Anwendungsdauer des Präparates: 4 Wochen.. gesagt hat uns das keiner, Hund wurde somit deutlich länger mit dem Zeug behandelt.. lief und stand auch besser, war munterer --- aber...
Das Medi sauteuer.. das nachfolgende Magenbluten.. fast tödlich = 3 Tage TK Aufenthalt, 12 nachfolgende Behandlungen extern (bei einem anderen TA der fast aus allen Wolken fiel ob der von der TK einst vorgegebenen Therapie) - alles in allem ca. 675 Euro. Auch hier - keine weiteren Fragen, oder? (es war übrigens die Gleiche TK wie seinerzeit bei Tildchen..)

Fehlbehandlung und Diagnose Lady.. (das Matschauge)
Augentumor?? Augenreizung?? Tränenkanal.. und was sonst noch so alles behandelt wurde.. Ultraschall am Auge und hasse nicht gesehen..
Erst in der 5.! Tierklinik (Speziell für Augen) kam man dahinter, Bluthochdruck.. (ach nee, der Hund hatte schon immer einen Herzfehler..)
und woher kommt der Bluthochdruck?? Von der bis dahin NICHT entdeckten Diabetis..
Die Zahlen wollt ihr gar nicht wissen, die wir bis zur Klärung der Ursache für das Matschauge ausgegeben hatten..
Fakt ist: Kaum aufs Insulin richtig eingestellt - war das Matschauge verschwunden.. hätte man ja auch früher mal drauf kommen können, einfach mal ein Blutbild zu erstellen -- vielleicht auch von jemanden der sie nicht nur erstellen kann - sondern auch LESEN!
Lediglich die letzte Klinik hat die Ursache richtig erkannt und war -- die Billigste!

Damit sind wir beim nächsten Problem: Blutbilder erstellen können fast alle TA / TK - nur mit dem Lesen / Auswerten.. da haben es die wenigsten.. und die Dinger kosten auch Geld..

Fehldiagnose Semi:
Lahmheit aus der Schulter - wiederkehrend, nicht dauerhaft.. Tendenz zunehmend.
Vom Gelenkkapsel-Anriss, über Bänderdehnung, Überlastung, Zerrung und "vielleicht angerempelt - könnte angebrochen sein" bis hin zu Knochenhautentzündung hatten wir so ziemlich alles..
Knochenhautentzündung stimmte - war aber nicht alles. Bis der fiese Knochenkrebs diagnostiziert wurde und dem Hund mit den richtigen Mitteln Linderung / Schmerzfreiheit zuteil wurde, vergingen Monate.
Rechungen?? Ja - viele...

Seit dem - ... wenn irgendwas an den gestellten Diagnosen unklar ist, mir "zweifelhaft" vorkommt, sich mir nicht erschließt.. -- ab zu Jahnhorst-Merten!! Und sei es auch 2 Stunden Fahrt, die mach ich gern, denn dann weiß ich was Sache ist und was getan werden kann, wenn denn noch was getan werden kann.. bei manchen Hunden kommt dennoch jede Hilfe zu spät.. Und das Geld das er verlangt, ist auch nicht mehr als die TK´s abzocken..
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kathi71 » Mi Apr 13, 2011 23:12 pm

:shock: Oh mein Gott :shock:
LG
Kathrin mit Terry & Lina,
Patentante von Ron & von Tano im Herzen
Bild
Benutzeravatar
Kathi71
Terry´s Mom
 
Beiträge: 49839
Registriert: Mo Sep 06, 2010 12:54 pm
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon SG » Mi Apr 13, 2011 23:42 pm

Kathi71 hat geschrieben::shock: Oh mein Gott :shock:


Ja, mehr kann man zu sowas auch nicht mehr sagen. :)
LG Silvia, mit 16 pfotiger Rasselbande :)
http://www.Hunde-Oldies.de
***************************************************
Shopping? Einfach den Button anklicken!
Bild
Benutzeravatar
SG
proppere Meisterin und Kaffeetante
 
Beiträge: 15516
Registriert: Mi Jul 13, 2005 13:25 pm
Wohnort: Hessen


Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast