Damit es viele lesen...

was man immer mal gebrauchen kann

Moderator: Moderatoren

Damit es viele lesen...

Beitragvon Stephilein » Di Jan 13, 2009 16:46 pm

Betreff: WG: WICHTIG, dass dies viele lesen!

Das gilt nicht nur für Österreich sondern für ganz Europa, also auch für Deutschland!

Thema: Handy ICE (= In Case of Emergency)

Das Personal von Rettung und Ambulanz haben bemerkt, dass bei Straßenunfällen die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben.
Bei den Einsätzen weiß man aber nicht, wer aus diesen langen Kontaktlisten zu kontaktieren ist.
Ambulanzfahrer/Innen haben also vorgeschlagen, dass jede/r in ihre/ seine Kontaktlisten die im Notfall zu kontaktierende Person unter dem selben Pseudo einträgt.

Das international anerkannte Pseudo ist : ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Person eintragen, welche im Notfall durch Rettung, Polizei, Feuerwehr oder Erste Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu kontaktieren, gibt man ICE1, ICE2, ICE3 usw. ein.
Ist leicht, kostet nichts, kann aber viel bringen.
Bitte diese Meldung weiterleiten, damit dieses Verfahren üblich wird!

Zur gefälligen Kenntnisnahme!

Mit freundlichen Grüßen


LANDESPOLIZEIKOMMANDO KÄRNTEN

Landesverkehrsabteilung

Dienst- und Einsatzplanung

Der Fachbereichsleiter 1.2

Chefinspektor

Horst BINDER

Hauptstraße 193
A-9201 Krumpendorf
Tel: +43-59133 20 4444
Stephilein
 

Beitragvon Inge » Di Jan 13, 2009 16:49 pm

Mittlerweile ist schon so viel Gras über viele Dinge gewachsen,
dass man keiner Wiese mehr trauen kann. (John Ment)


诚挚问候 von Inge mit Charlie, Miss Riga und Assy in unser aller Herzen
Benutzeravatar
Inge
simply blönd
 
Beiträge: 52493
Registriert: Do Apr 14, 2005 11:25 am
Wohnort: Siegen

Beitragvon Martina » Di Jan 13, 2009 17:15 pm

:D
Besser oft als nie! :wink:
Die Peitsche hat er mitgebracht und hält sie sorglich sehr in Acht!

mit freundlichen Grüßen

Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 29169
Registriert: Mi Jul 19, 2006 13:05 pm
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Ingrid » Di Jan 13, 2009 18:17 pm

Mein Mann hat nie - ich selten - ein Handy dabei. Wir haben aber in unserer Brieftasche eine Karte mit einer Kontakt-Adresse für einen evtl. Notfall bei uns.
Ingrid
 

Beitragvon Stephilein » Di Jan 13, 2009 20:45 pm



Huuupppssss, hab ich glatt übersehen :oops:
Stephilein
 


Zurück zu Interessante Links

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste